CD Player brummt (Marantz)!

+A -A
Autor
Beitrag
Johnny_Rico
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2003, 00:07
Tag zusammen,
bin neu hier und hätte direkt mal eine kleine Frage zu meinem neuen CD-Player. Dieser brummt nämlich, und das nicht zu leise! Es handelt sich um einen Marantz CD6000 OSE LE.

Das Geräusch kommt von irgendwo aus dem Gehäuse und tritt auf, solange der Player eingeschaltet ist. Vom Gefühl her könnte es ein 50Hz-Brummen sein. Ein Freund vermutet, der Trafo wäre evtl schlecht vergossen o.s.ä. (Kenn mich da nicht aus)

Hat jemand von euch schon mal von einem solchen Problem gehört, vielleicht speziell mit dem CD6000? Vermutet ihr ein einen Serienfehler (It's a feature, not a bug) oder sollte das Phenomen ein Einzelfall sein?

Danke im voraus

Gruss
Markus
cr
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2003, 00:26
Mein Philips CD-Brenner brummt auch gewaltig vom Trafo her (wenn man direkt davor steht). Leider gibts das immer wieder, weil der Trafo aus lauter Lamellen besteht, die schwingen können.
Wenn du es dort, wo du sitzt, nicht hörst, sollte es aber egal sein.
Johnny_Rico
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2003, 00:34


Wenn du es dort, wo du sitzt, nicht hörst, sollte es aber egal sein.


Hallo CR,

Die Anlage steht im Schlafzimmer (nur ~14qm kleiner Raum) und ich höre das Brummen von wo immer ich auch stehe... oder vielmehr liege

Also besser nach einem anderen Modell/Hersteller umschauen? Habe noch Rückgaberecht...
cr
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2003, 00:45
Vielleicht findest du dasselbe Modell, das nicht brummt.


Die Anlage steht im Schlafzimmer (nur ~14qm kleiner Raum) und ich höre das Brummen von wo immer ich auch stehe... oder vielmehr liege



Das Problem kenne ich. Mein erster Sony CDP 100 begann bei kleinen Oberflächenfehlern so zu nageln, dass man ganz nervös wurde. Mußte ihn in einen Schrank mit Glastüre (wegen Fernbedienung) verbannen.
Albus
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2003, 15:11
Tag Markus,

dabei sollte es sich um einen Einzelfall handeln. Mein einfaches Grundmodell, ein CD 6000, ist ohne störende Geräusche. Zwar windig und wackelig, aber der aufgestufte Nachkomme sollte von Derartigem frei sein.

MfG
Albus
Wiesonik
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2003, 16:42
Moin,

ein leichtes Trafobrummen ist .....normal.
Ein Trafobrummen, welches im ganzen Raum gut (nervig?) hörbar ist, ...ist nicht unbedingt Stand der Technik !

Hier im Forum sind schon mehrmals Marantz-Geräte (auch Verstärker) mit starkem Brummen aufgefallen.

Tipp: Ab mit dem Gerät zum Händler und reklamieren !!!
Lass Dich nicht abwimmeln.

Grüße von
Wiesonik
Johnny_Rico
Stammgast
#7 erstellt: 06. Okt 2003, 18:31
Hab gerade mit dem Händler telefoniert. Er möchte sich erst das Brummen anhören und wird wohl ein Ersatzgerät bestellen. Sollten allerdings unsere Meinungen darüber, ob das Brummen noch akzeptabel ist differieren, werde ich vom Rückgaberecht Gebrauch machen.


Danke an alle für die Antworten

Gruss
Markus

P.S.: Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin wirklich kein übersensibler Nörgler, der mit nichts zufrieden ist, aber ich denke bei einem Gerät mit einem Listenpreis von 500€ darf man schon einen gewissen Qualitätsanspruch stellen...
Wraeththu
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2003, 19:12
Sowas sollte auch bei Marantz heute noch nicht auftreten.
meine Marantz-Geräte, alle mindestes 23 Jahre alt, brummen überhaupt nicht.
Einen so oft hochgeloben Sony Cd-Player (xb-940) habe ich wegen schlechtem Klangs und pfeifendem Laufwerk auch schon zurückgegeben (da war es sogar ein Serienfehler)
Ich würde so was nicht mal bei einem 50 Euro DVD-Player aus dem Lidl akzeptieren, geschweige denn bei einen Gerät diese Preisklasse. Die habe für mich unhörbar zu sein...das das geht haben Sony, Philips und Marantz ja auch schon bewiesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cd-player brummt
snoopy20 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  3 Beiträge
CD Player brummt
renato777 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  13 Beiträge
MARANTZ CD-Player Quietscht
hififreak1204 am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  3 Beiträge
Marantz CD-Player 85
Dipak am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Welcher Cd player? Marantz?
zapzappa am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
welcher Marantz CD Player ?
_Popeye_ am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  5 Beiträge
Creek Evo CD brummt
insoman am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  27 Beiträge
Klangunterschiede Marantz CD-/DVD-Player
Patika am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  12 Beiträge
Marantz CD-Player macht Sorgen.
sveniboy70 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  9 Beiträge
Marantz cd Player, nur welcher???
alkaline_24 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen