Probleme mit Vincent cdp

+A -A
Autor
Beitrag
FC
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2004, 23:09
Hallöchen,
ich muss das mal loswerden.
Da mein 14 Jahre alter Philips CDP 830 kaputt ist sehe ich mich derzeit nach einem neuen um.
Heute habe ich den Vincent CD S2 beim Händler zur Probe gehört.Ich hatte etliche eigene CD´s mit und war negativ überrascht das der Player mit drei von acht CD´s Probleme beim einlesen hatte.
Mein Uralt Philips hatte bis zu seinem Ende nie Probleme mit den selben CD´s.
Ich werde noch den NAD 521 Bee und den arcam 62 testen und hoffe da nicht die gleichen Erfahrungen zu machen.
Gibt es ansonsten einen Tipp welcher Spieler bis 500,- keine Probleme mit älteren leicht zerkratzten CD´s hat?

Till
cr
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2004, 23:23
Du bist vom Philips verwöhnt, leider ist das Datenauslesen für etliche CDPs immer noch ein Problem (wobei oft gilt, je teurer, desto schlechter), von CDRs ganz zu schweigen.
Relativ gut performen nach wie vor CDPs mit Philips-Laufwerken sowie Yamaha.
Am besten in Ruhe mit Problem-CDs und schnellgebrannten CDRs testen.
FC
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2004, 23:33
Woher weiss ich denn, welche Player mit Philips Laufwerken arbeiten.
Sind das ganz bestimmte Marken?

Till
cr
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2004, 23:38
In den Tests der HiFi-Zeitungen stehts fallweise.
Marantz bis vor kurzem als Philips-Tochter favorisierte deren Laufwerke.
Ferner würde ich hier im Forum schauen, was zu einzelnen Geräten gesagt wird und wenn gehäuft von Problemen berichtet wird, die Finger davon lassen.
klingtgut
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2004, 23:48
Hallo Till,

probier alternativ mal die Cambridge Azur Player 540 und 640.Qualitativ erste Sahne und bis jetzt auch noch keine Probleme beim auslesen.

Viele Grüsse

Volker
Wolfchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mai 2004, 20:45
@ FC
Höre Dir mal wirklich den Arcam an. Ich habe den
CD82 und der "frißt" fast alles. Zudem sind die Arcam Player
wirklich hinsichtlich Klang erste Sahne !!

Viele Grüße
Wolfgang
stefan36
Neuling
#7 erstellt: 28. Mai 2004, 20:58
Hallo!

Bin der Meinung, dass auch Vincent Philips Laufwerke verwendet.

"Philips VAM-1202 cassette mechanism, Philips CD7-II servo system"

Hab seit ein paar Wochen einen Vincent CD-S6. Habe damit überhaupt keine Probleme mit alten CDs. Konnte bisher jede CD lesen.

Gruesse
Danzig
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Mai 2004, 21:39

Bin der Meinung, dass auch Vincent Philips Laufwerke verwendet.



das stimmt!!!
restek0_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Dez 2006, 12:24
Moin,
Hab ein Vincent cd s2 und hab auch keine Probleme mit einlesen der CD´s ....Nachdem ich das gelesen hab bin ich mal zum Wagen und hab mal ne übel verkratzte geholt auch kein Problem..
LiK-Reloaded
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2006, 12:57
Moin,

ich glaube auch dass das wohl eher ein Einzelfall war. Ich habe jetzt (über Jahre) schon den zweiten Vincent-Player und noch nie Probleme gehabt.
Fanti_926
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Feb 2007, 10:36
Hi,
Hab seit ca.6 Monaten den Cd-s6 und schon zum 2.Mal ein massives Problem beim Einlesen gehabt.Egal ob alte oder neue,verkratzte oder saubere ,codiert oder uncodiert Cd,es ging garnichts.Im Display erschien immer NO DISK .Nach öfterem Ein- und Ausschalten und Schublade öffnen und schliessen läuft er wieder. Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt und weiss was zu tun ist? Beim Händler Stellte sich dann immer der Vorführeffekt ein(ging alles ohne Probleme)
Fanti_926
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Feb 2007, 10:47
Nochmal Hi,

Hab ich vergessen
Razorblad Romance von Him
wird vom cd-s6 strickt verweigert.
LiK-Reloaded
Inventar
#13 erstellt: 25. Feb 2007, 13:34
...wie gesagt - keine Probleme
Fanti_926
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Feb 2007, 13:50

Loch_im_Kopf schrieb:
...wie gesagt - keine Probleme
:prost



Auch nicht mit der HIM CD ?


[Beitrag von Fanti_926 am 25. Feb 2007, 13:51 bearbeitet]
LiK-Reloaded
Inventar
#15 erstellt: 25. Feb 2007, 15:53
Die CD habe ich sogar - nicht die geringsten Probleme
weistlo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Feb 2007, 16:37
Mein Arcam CD-62 hatte bisher keine Probleme mit irgendwelchen CD´s. Hör ihn dir unbedingt an.

Gruß

Fanti_926
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 25. Feb 2007, 22:18
Danke für den Tipp,bin aber klanglich voll begeistert vom Vincent und ausserdem z.Z.etwas knapp bei Kasse um mir gleich Wieder was neues zu Leisten. Muss eben irgendwie so gehen.

So,bin schon wieder weg komme aber morgen wieder.Vieleicht hat doch noch jemand einen Tipp wie man das hinkriegt.
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Feb 2007, 23:23
Hhmmm, hoch interessant. Hatte bereits mit dem S6 geliebäugelt, da bei mir ein Wechsel ansteht. Scheint aber doch Probleme mit der Serienkonstanz zu geben. Oder man nimmt vllt einen Vorführer und testet den Spieler bis zum TeZett.

Die Tipps bzgl Cambridge und Arcam werde ich mir zu Herzen nehmen.
Fanti_926
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 26. Feb 2007, 16:17
@ Tomderbär

Wie gesagt, das Problem tritt gelegentlich bei mir auf.
Die Him CD lief aber auch im Vorführplayer beim Händler nicht.
Angeblich wegen der codierung!?! Andere copiergeschützte Cd´s gingen tadellos
Soltest den S6 aber trotzdem mal hören ist klanglich ne Super Kiste.Vieleicht hab ich da gerade so ein Montagsteil erwischt


Audio viele Grüße
Hubert789
Inventar
#20 erstellt: 26. Feb 2007, 16:59
Tach zusammen,

wenn ich das hier lese an Problemen, erinnert mich das doch sehr stark an meine unliebsamen Erinnerungen an meinen Vincent S3 und S6.
Den S3 hatte ich gebraucht und den S6 neu und dann mehrfach getauscht. Beide Typen hatten enorme Schwierigkeiten CD's vernünftig auszulesen. Dies betraf nicht nur gebrannte CD's, sondern auch ganz normale. Teilweise hat's mich wirklich zur Weißglut getrieben, dass ein CDP in der Preisklasse des S6 nicht in der Lage war, vernünftig eine CD wieder zu geben.
Letztlich fand ich die klanglichen Ergebnisse beider CDP-Typen nicht besonders überzeugend.
In der Preisklasse des S6 werden nach meinem Eindruck deultich bessere CDP's angeboten. Z.B. ein entsprechendere Naim.

Beste Grüße
Hubert
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 26. Feb 2007, 22:27

Hubert789 schrieb:
... an meine unliebsamen Erinnerungen an meinen Vincent S3 und S6.

In der Preisklasse des S6 werden nach meinem Eindruck deultich bessere CDP's angeboten. Z.B. ein entsprechendere Naim.


Was sagen denn die Händler zu diesen unsäglichen Pannen mit den "edlen" Playern aus Fernost???
Hubert789
Inventar
#22 erstellt: 27. Feb 2007, 15:09

Tomderbär schrieb:

Was sagen denn die Händler zu diesen unsäglichen Pannen mit den "edlen" Playern aus Fernost???


Na was schon? Dass das natürlich völlige Ausnahmen sind, die gar keiner verstehen kann...

Grüße
Hubert
Fanti_926
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 27. Feb 2007, 16:48

Na was schon? Dass das natürlich völlige Ausnahmen sind, die gar keiner verstehen kann...



Sollten wir etwa den gleichen Händler kennen ??

Gruß
Fanti_926
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 27. Feb 2007, 16:56
@Hubert789

Wie hast du dein Problem mit dem S6 bewältigt?
Hubert789
Inventar
#25 erstellt: 27. Feb 2007, 17:37
Hi,

zuerst habe ich den (neu gekauften) CDP ein paar Mal getauscht, ohne dass sich etwas geändert hätte. Der letzte Player war sogar beim Vertrieb und wurde dort "auf Herz und Nieren" geprüft (!).

Dann hab' ich ihn ein bisschen spielen lassen und dann schließlich verkauft.

Wie ich es bewältigt habe? Gar nicht. Ich befinde mich derzeit in stationärer Behandlung und nutze die Pausen zwischen Einzel- und Gruppengesprächen, um mich hier im Forum noch ein bisschen auszuquatschen...

Grüße
Hubert
Fanti_926
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 27. Feb 2007, 17:46
Hi

Du hast da irgendwas von Naim geschrieben,hab ich übrigens auch gehört, war mir aber zu britisch unterkühlt und fummelig ( manuelles öffnen mit Puk und so )

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komische Anzeige bei Vincent CDP
Stefan_G2 am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  8 Beiträge
CD-RW an Vincent
Richard3108 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  8 Beiträge
Neuer CDP
huehn am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  7 Beiträge
Probleme mit Sony CDP 991
bartug am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit SONY CDP-CX571
blare am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Vincent CD S6
holofernes am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
vincent cd-s6mk
varan am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Arcam CD36 oder Vincent CD S6
pendolino5 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit CDP Cambridge Audio Azur 340C
rockopa am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Musical Fidelity A5.5 CDP?
Wolfgang_M. am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen