Probleme mit SONY CDP-CX571

+A -A
Autor
Beitrag
blare
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 15:15
Hi!

Habe folgendes Problem mit meinem Sony Wechsler:

Läuft stundenlang problemlos, dann wechsel ich auf eine CD, die vorher ging und er lädt sie rein, fängt an die CD zu drehen und wird immer schneller, lädt sie dann wieder aus (was mit üblen Schleifgeräuschen begleitet wird, da sich die CD viel zu schnell dreht und noch nicht gebremst ist bevor sie in den Schlitten/die Führung gleitet), dann wechselt er zur nächste CD und das gleiche Spielchen wieder. Meist reicht es ihn kurz aus- und einzuschalten oder ihn zwischendurch mal eine wirklich 1A-aussehende Original CD laden zu lassen, dann gehen auch wieder die restlichen CD´s.

Schlitten habe ich erst neu gefettet und den Laser ein klein wenig nachgestellt, wirklich nur minimal, vorher haben die CD´s oft geskippt.

Hoffe auf Hilfe bei Euch

cya Blare
blare
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 16:01
Hi!

Habe eine neue Erkenntnis, vielleicht weis dazu einer was.

Player läuft woweit ohne Probleme, Skip und Search funktionieren bestens.

Wenn ich den Player das letzte Lied abspielen lasse ist der Laserschlitten ja an der äußersten Position, dann erfolgt der CD-Wechsel und ie neue CD läuft an, allerdings fährt der Schlitten nicht in die Anfangsposition, sprich zur Innenseite der CD zurück. Daher kommt dann auch das schnelle bzw. unkontrollierte Drehen der CD.
Dieses Problem geht von alleine scheinbar garnicht weg.
Wenn ich der Laserienheit jedoch einen kleinen Schub nach links Richtung Innenseite CD gebe, fährt der Schlitten selbsständig zurück, erkennt das TOC und fängt zu spielen an...wieder ohne Probleme...bis jedoch wieder die Ebdposition erreicht ist und er wieder festhängt...

Kennt jemand dieses Problem und weis evtl. Abhilfe?

Danke

cya Blare
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Sony CDP 991
bartug am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
sony cdp-x 559ES
peterchen am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  7 Beiträge
Sony CDP
MOKEL am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  43 Beiträge
Probleme mit Vincent cdp
FC am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  26 Beiträge
sony cdp-x7esd - problem
fluffer am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  15 Beiträge
Sony CDP mit Echtholzseiten
Boxenbastler am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  17 Beiträge
Sony CDP-XA555ES Kaltstartprobleme
tuffy am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
SONY CDP 505ESPRIT SERIE
epic88 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  3 Beiträge
( Klang )Unterschiede Sony CDP 911 CDP 591
andeejark am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  2 Beiträge
Sony CDP XE330
l4in am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.743

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen