Ersatzteil für Rotel RCD 975

+A -A
Autor
Beitrag
bidu
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2008, 14:57
Hallo,

habe einen Rotel RCD 975, beim dem jetzt das Antriebszahnrad für den CD Ein-/Ausschub defekt ist. Man kann die Schublade mit der Hand rausziehen, ist aber lästig.

Der Ersatzteil-Service läuft über B&W, die aber nur an Händler liefern. Gibt es sonst noch Bezugsquellen bzw. sind die Rotel-Laufwerke auch in anderen Playern verbaut worden?

Danke für die Mithilfe
Gruß
Bidu
ronmann
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 15:02
Das Laufwerk Philips CDM9 ist in so einigen CDP´s verbaut. Aber in wiefern die Schubladenmechanik bei den anderen anders ist weiß ich nicht.
sandscholle
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 15:13
[quote="bidu"]Hallo,

habe einen Rotel RCD 975, beim dem jetzt das Antriebszahnrad für den CD Ein-/Ausschub defekt ist. Man kann die Schublade mit der Hand rausziehen, ist aber lästig.

Der Ersatzteil-Service läuft über B&W, die aber nur an Händler liefern. Gibt es sonst noch Bezugsquellen bzw. sind die Rotel-Laufwerke auch in anderen Playern verbaut worden?

.. hallo, ist es dies?

[url]null[/url]http://cgi.ebay.de/Rotel-Zahnrad-gear-wheel-CDM9-CAS_W0QQitemZ150199805177QQihZ005QQcategoryZ19610QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118[url]null[/url]


[Beitrag von sandscholle am 10. Jan 2008, 15:16 bearbeitet]
bidu
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 15:16
Danke für die schnelle Hilfe, ja es scheint das Zahnrad bei ebay zu sein, wenn denn in meinem Player ein CDM9-Laufwerk steckt...

Gruß
Bidu
ronmann
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 21:44
aufschrauben, dann wird ein hübscher Dreharm, der den Laser nicht geradlinig sondern auf einer Kreisbahn bewegt sichtbar.
twittner
Neuling
#6 erstellt: 30. Okt 2008, 16:34
Mahlzeit,

muss diesen Eintrag einmal auffrischen, habe selber einen RCD-975, mittlerweilen ist mir das zeite Mal die Schublade eingegangen.
Das Zahnrad gibts noch immer auf e-bay, nun meine Frage: Kann man das selber tauschen, ohne das Gerät zu zerstören?

Bin klanglich sehr, sehr zufrieden und die Qualität der neueren Player dürfte, zumindest in der Preisklasse bis EUR 1.000, eher bescheiden im Vergleich dazu sein.

Als "Ersatzzteil" läuft derzeit ein Pioneer DV-600AV - kann zwar SACD, ich hätte es aber nie für möglich gehalten zwischen einem mehr als 10 Jahre alten 700 Euro Player und einem aktuellen 200 Euro DVD Player einen derart frappanten Unterschied zu erhören. Der Pioneer "schmeißt" die Musik einfach so hin, mit viel Bass, aber ohne jeglicher Präzision. Ich vermisse meinen Rotel jetzt schon ....

lg
Thomas
twittner
Neuling
#7 erstellt: 12. Nov 2008, 10:48

twittner schrieb:
Mahlzeit,

muss diesen Eintrag einmal auffrischen, habe selber einen RCD-975, mittlerweilen ist mir das zeite Mal die Schublade eingegangen.
Das Zahnrad gibts noch immer auf e-bay, nun meine Frage: Kann man das selber tauschen, ohne das Gerät zu zerstören?

Bin klanglich sehr, sehr zufrieden und die Qualität der neueren Player dürfte, zumindest in der Preisklasse bis EUR 1.000, eher bescheiden im Vergleich dazu sein.

Als "Ersatzzteil" läuft derzeit ein Pioneer DV-600AV - kann zwar SACD, ich hätte es aber nie für möglich gehalten zwischen einem mehr als 10 Jahre alten 700 Euro Player und einem aktuellen 200 Euro DVD Player einen derart frappanten Unterschied zu erhören. Der Pioneer "schmeißt" die Musik einfach so hin, mit viel Bass, aber ohne jeglicher Präzision. Ich vermisse meinen Rotel jetzt schon ....

lg
Thomas


Meine Selbstantwort :-)
Auf E-Bay das Zahnrad erstanden, Austausch in 30 Minuten erledigt. Hat 17 Euro gekostet, beim sogenannten Fachhandel war von "mindestens 150 Euro" die Rede ....

lg
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte ROTEL RCD 1072
uce am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  9 Beiträge
rotel rcd-02
KAIO am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Laufwerksgeräusche Rotel RCD-12
C-L-T am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  24 Beiträge
Rotel RCD 990 springt
mici am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  2 Beiträge
Rotel RCD-991 Tuning
Dwight am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  5 Beiträge
Rotel RCD 965 Schubladenproblem
vrooom am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Rotel RCD-1072
devilcrash am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  9 Beiträge
Rotel RCD 12
kurzstrumpf am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.04.2022  –  6 Beiträge
Rotel RCD 02 oder RCD 06
Opium² am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  16 Beiträge
Frage zum Rotel RCD 1072
bluesman9 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen