Naim CD 5 i

+A -A
Autor
Beitrag
Snake-Plissken
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2008, 19:31
Hi Folks,

ich möchte mir einen neuen CDP anschaffen.

Dabei hatte ich letztes Wochenende einen NAIM CD 5i
(gebraucht 10 Monate) zur Probe bei mir zuhause. Der Klang ist fantastiasch.

Doch leider spielt er keine meiner CD-R fehlerfrei ab,
die z.B beim Arcam problemlos liefen.

Das Gerät geht nun zu NAIM zur Untersuchung. Weiß jedoch nicht, wie ernst die das wirklich nehmen.

Ist das ein generelles Problem von NAIM?

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Snake
andre83
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2008, 13:12
Hi Snake,

das ist wirklich ein Problem - ich hab auch den 5i daheim und der ist in dieser Hinsicht wirklich eine "Zicke".
Wenn ich die CD´s auf meinem Laptop brenne nimmt er sie problemlos - sobald ich dieselbe CD auf meinem Computer daheim brenne geht liest er sie erst nach dem x-ten Versuch - wenn überhaupt.
Wenn ich die Brenngeschwindigkeit so klein wie möglich wähle geht´s auch etwas besser.

Aber mein Vater hat sich vor ein paar Monaten einen McIntosh CD Player zugelegt - gleiches Problem!

Je teurer die Geräte, desto weniger mögen sie anscheinend gebrannte CD´s.

Hab mal gehört, dass es damit zusammen hängt, dass die Fehlerkorrektur dieser Geräte sehr hoch ist, und bei einer gebrannten CD doch viel mehr kleine Fehler vorhanden sind, als auf einer normalen CD. Und darauf reagieren die teurerer Player anscheinend deutlich.


Gruß
André
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 00:20
Für den CD5 (ohne i) gab es einen Austauschchip, mit dem das Gerät das Lesen der gebrannten CDs lernte. Für den 5i gibt es das meines Wissens nach nicht.

Das Problem haben tatsächlich einige Laufwerke auch anderer Hersteller. Abhilfe könnten Audio CD-Rs schaffen (vorher mal ausprobieren) und beim Brennen nicht das Joliet Format von WIN nehmen.

Wie verhält es sich bei gebrannten CDs unter iTunes?
discotizer
Neuling
#4 erstellt: 23. Feb 2008, 14:42
Also ich habe den 5i seit 2 Jahren und spiele auch gebrannte CDs ab.
Ich hatte aber noch NIE den Fall, dass eine CD nicht abgespielt wird.
bambooonly
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2008, 19:14
Nun, genau mit diesem Problem wollte ich gerade einen extra-beitrag erstellen.
Habe den CD5i seit einer Woche und ja obwohl es vielleicht Ketzerei ist auf so einem Gerät gebrannte CDs abzuspielen, komme ich doch aus verschiedensten Gründen nicht drumherum.

habe jetzt schon mehrere brennprogramme ausprobiert und mehrere geschwindigkeiten aber nichts funktioniert zuverlässig.

schon ärgerlich wenn ein 30euro cd-player von aldi alles frißt und so ein teures Gerät so Zicken macht.

hat jemand eine lösung wie man in wav-konvertierte mp3s auf dem cd5i abspielbar machen kann?
bestimmte cds oder software?
bambooonly
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2008, 19:19
wenn vielleicht die damen und herren ihre brennsoftware bzw. das vorgehen und die cds benennen könnten mit denen der cd5i arbeitet wäre das vielleicht sehr hilfreich für uns alle bei denen das nicht funktioniert. bin mal gespannt was ihr verwendet.

danke

marcus
Snake-Plissken
Neuling
#7 erstellt: 24. Feb 2008, 19:01
Hi Folks,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich habe seit gestern einen brandneuen CD 5 mit dem schrägen i zum Testen zu Hause.
Er spielt wirklich alle CD-R's ab die ich in den letzten Jahren so gebrannt habe.
Habe im Vergleich auch den Arcam CD 192 zu Hause, der ausschließlich mit gekauften CD so seine Probleme hat.
Klangtechnisch fiel meine Wahl ganz klar auf den Naim, der viel besser auflöst, spritziger und dynamischer aufspielt.
Obwohl ich seit 20 Jahren ein begeisterter Arcam-Fan (war),
ziehe ich den Naim 5i um Längen vor.

Viele Grüße
Snake
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Rega Apollo" oder" Naim Cd 5 X"
FreddieMercury am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  22 Beiträge
naim cd 3.5 Ersatzlaufwerk
thmsbl am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  4 Beiträge
Naim cd 5i
stevlund208 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  5 Beiträge
Naim versus Rega Apollo
kühlwalda am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  17 Beiträge
NAiM CD 5i, Laufwerksgeräusche + Kabel
Erni0815 am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
CD Player (Naim CD2) Problem
CG am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
CD-Player naim 5i "klackert"
m_a_x am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
naim 32.5 phonosophie cd-player
sinajoerg am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
NAIM CD 3.5 zu FLATCAP
reicht13 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Laute Laufwerkgeräusche bei Naim cd 5i
barsik am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen