Marantz CD17MKII liest eine bestimmte CD nicht

+A -A
Autor
Beitrag
nicknicknick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 14:00
Hab mir heute das Album Solace, von Xavier Rudd zugelegt.
Ich besitze schon viele CDs aber diese ist bisher die einzige die vom Player nicht eingelesen wird.
Eben nochmal viele andere Cds ausprobiert, funktioniert alles Problemlos, bis auf die neue CD, die will einfach nicht eingelesen werden.
Gegentest auf nem alten Marantz CDp und am PC, Ergebnis: Cd wir d eingelesen und abgespielt.
Der Testmodus des Marantz spuckt bei eingelegter CD die Fehlermeldung "Error 08" aus.
Kann jemand was damit anfangen und mir viell. sagen woran das liegt?

Gruß
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 14:03
wird wohl ein kopierschutz sein, mit dem der marantz nicht umgehen kann, guck doch mal ob auf der CD-Hülle irgendwas mit Kopierschutz zu finden ist....
nicknicknick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 14:08
hab ich auch schon gedacht, ist aber kein Hinweis zu finden.

Wäre auch irgendwie merkwürdig wenn der Kopierschutz den CD Player blockiert und den PC zulässt- aber: nix ist unmöglich
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 14:26
pc laufwerke können sowas meist problemlos lesen...darüber hinaus iss das wohl ne enhanced CD...guck mal hier

"This is an Enhanced CD, which contains both regular audio tracks and multimedia computer files."


http://www.cdunivers...6866991/a/Solace.htm


[Beitrag von BassTrombone am 12. Feb 2008, 14:33 bearbeitet]
nicknicknick
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2008, 14:31
Und jetzt der WItz: Hab ne 1:1 Kopie der CD mit Nero gemacht, und die Kopie funktioniert problemslos im CD Player...
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Feb 2008, 14:32
das iss doch kein witz...sondern vollkommen klar, das das der 17 dann lesen kann...denn jetzt iss nur noch eine Spur drauf....
nicknicknick
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2008, 14:41
aber wenn ich ne 1:1 Kopie mache, sind dann nicht auch wieder beide spuren drauf?
Ich mein ist ja ne Direktkopie.

Bei Amazon.de steht nix von enhanced cd und auf der CD selber steht auch nix davon. Wenn ich die CD in den PC einlege dann kommt auch nix mit Multimedia, nur die Audiotracks und das wars. Ist viell. ne andere Version?


[Beitrag von nicknicknick am 12. Feb 2008, 14:45 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Feb 2008, 14:46
anscheinend isses ja doch keine 1:1 Kopie, denn wäre sie identisch, hätte der marantz das gleiche Problem....schätze das Nero nur die Wav-Dateien 1:1 kopiert, denn beim Start des Brennvorganges hast du doch bestimmt "Audio CD brennen" ausgewählt.....oder ?
nicknicknick
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Feb 2008, 14:49
Nope, CD kopieren hab ich gemacht, quasi ne Backupfunktion.
Also ohne selber rippen sondern einfach nur 1:1 Kopie
Albus
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2008, 14:57
Tag,

Error 08 ist in diesem Fall der Code für 'T.O.C Error' - Table of Content, das Inhaltsverzeichnis. Bei Fehlern im TOC wird der Fehler zwar erkannt aber nicht korrigiert. - Versuche doch schlicht die Direkteingabe einer Track-Nummer. Ah, ich sehe, das Problem ist umgangen und so gelöst.

Freundlich
Albus


[Beitrag von Albus am 12. Feb 2008, 14:58 bearbeitet]
nicknicknick
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Feb 2008, 14:59
Hab ich schon probiert, funktioniert aber leider nicht.
nicknicknick
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Feb 2008, 15:05
Glaube das hängt irgendwie mit der cd+Aufdruck zusammen. Bei den meißten Cds is der kleine Anfangsring wo noch nix drauf ist durchsichtig oder Silber oder wenigstens nochmal unterteilt. Bei der Rudd CD allerdings ist es ne komplett weiße Fläche.
Viell kann der Laser nicht richtig fokussieren?
Albus
Inventar
#13 erstellt: 12. Feb 2008, 15:13
Tag erneut,

das wäre dann Err 02 = FOCUS Error.

Freundlich
Albus
nicknicknick
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Feb 2008, 15:33
Und wie mach ich die CD jetzt kompatibel zum Player? Gar net wahrscheinlich. Aber viell. mal ich die weiße Fläche mal mit nem edding schwarz...

Achso, die genaue Fehlerbezeichnung kommt überigens nur bei eingelegter CD, der normale Testlauf mit der Play-Taste funzt beim MKII anscheinend net. Wenn ich die CD normal einlege dann versucht er den TOC zu lesen, und dann kommt nach 15 Sekunden "Error".

Wenn ich im Fehlermodus bin, dann die CD einlege versucht er auch zu lesen, dann kommt nach 15 Sekunden "Error 08", genauso geschrieben, nicht abgekürzt Err 08. Würde dann ja auf ein spezielles Problem mit der cd und nicht auf n allgemeines a´la Err 02 fokussierungsfehler deuten oder? Viell. ist das einfach Stufe 2: Fokussierungsfehler beim TOC?


[Beitrag von nicknicknick am 12. Feb 2008, 15:38 bearbeitet]
Albus
Inventar
#15 erstellt: 12. Feb 2008, 15:40
Tag erneut,

in den innersten Innenbereich kommt der Laser nicht, die Anfangsposition ist durch den Informationsbereich der CD vorgegeben, der innerste Bereich darf so auch farbig sein, was häufiger vorkommt. Der TOC-Error kann darin bestehen, dass etwa ein Flag (Marker) für Data-Content gelesen wird; Data-Disc werden typisch nicht verarbeitet.

Nachsatz zum Nachsatz: Ja, es wird ein im Einzelfall nur gegebener Fehler sein.

Freundlich
Albus


[Beitrag von Albus am 12. Feb 2008, 15:43 bearbeitet]
nicknicknick
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Feb 2008, 15:48
Tja, das ist echt ungünstig, mussich wohl beizeiten mal über n anderes Laufwerk nachdenken. Warum passiert sowas immer nur mit teuren Geräten, ein Marantz CD43 hat selbiges Problem nicht, der liest kommentarlos ein. Buh

Tja der Data Flag, hab wie gesagt keine Mediendaten für den PC auf der CD gefunden. viell. ham se den Flag der amerikanischen Version ja draufgelassen aber das Material entfernt. (siehe Enhanced-CD Hinweis weiter oben)

Hab übrigens n paar enhanced Cds, z.B. an ancient muse von mckennitt, wird problemlos gelesen.


[Beitrag von nicknicknick am 12. Feb 2008, 15:49 bearbeitet]
cr
Inventar
#17 erstellt: 13. Feb 2008, 02:15

aber wenn ich ne 1:1 Kopie mache, sind dann nicht auch wieder beide spuren drauf?
Ich mein ist ja ne Direktkopie.


Bei einer CD-Direktkopie (auch mit Nero) wird die CD mit allen Sessions, dh Audio und Data kopiert. Will man nur Audio, dann kann man bei manchen Programmen 1st Session only oder Ähnliches ankreuzen.

Eine Enhanced CD macht keinem CDP Probleme, weil er die 2. Session gar nicht mitbekommt.

Das Wahrscheinlichste ist mM, daß das TOC beschädigt ist und vom CDP nicht gelesen werden kann. Der Brenner konnte es aber lesen und daher geht die Kopie.
Nachdem die Kopie funktioniert, ist das Problem ja wohl gelöst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD17MkII - Die 1000 senste
wm1 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.02.2019  –  17 Beiträge
Marantz CD 6000
Ludger am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  7 Beiträge
Bestimmte Kenwood CD-Player gesucht
SLAXL am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
CD-Player liest manchmal keine CDs ein
Arnie_75 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  3 Beiträge
Marantz CD 67 Problem
speedskater am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Marantz CD 63/67....
Forrest-Taft am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  6 Beiträge
Marantz CD 43 liest CDs erst nach vielen Versuchen?
Exigepower am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
MARANTZ CD-Player Quietscht
hififreak1204 am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  3 Beiträge
Marantz CD 72 vs Marantz cd 60
fr..zoid am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  6 Beiträge
Warum mag mein CD-Player bestimmte CD's nicht mehr
tommei am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.282
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen