Identifikation eines CD-Players. Wer kennt sowas?

+A -A
Autor
Beitrag
djrene
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2008, 13:52
Ca. Mitte der 90er tauchte auf einer Veranstaltung eine Linedance-Gruppe auf. Der "Ansager" hatte einen CD-Player dabei, bei dem die CDs von oben auf das Gerät aufgelegt und mittels eines einfachen Verschlusses verriegelt wurden. Optisch sah das aus wie die modernen Tabletop-Player, nur eben ohne "Plattenteller". Kennt jemand so ein Gerät? Man könnte sich das sicherlich einfach aus einem alten Diskman bastelnt, das Gerät sah aber nicht nach Eigenbau aus. Bin schon ziemlich am verzweifeln, da mich hier alle für bescheuert halten, aber das Gerät gab's wirklich.

Danke schon mal vorab für eine möglich Hilfe.


[Beitrag von djrene am 25. Jun 2008, 13:53 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 00:26
Ich verstehe nicht ganz, Toploader gab's doch schon viele. Auch schon zu Anfang der CD-Zeit. Siehe z.B. den Studer A730.
djrene
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 09:08
Ich habe ja auch nicht nach einem "normalen" Toploader gefragt, sondern nach einem Player bei dem die CD völlig frei rotiert. Ohne Klappe, Deckel, oder was auch immer.
rolie384
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2008, 10:45
Hallo,

begib dich doch mal unter dem Begriff DJ CD Player auf die Suche. Für Diskotheken und ähnliche Anwendungen gibt es solche Player.

Viele Grüße,

Rainer
djrene
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 21:17
Da kommen halt dann genau die Player dabei raus die ich nicht meine. Die sehen so aus als könnte man eine CD oben drauf legen, in Wahrheit ist das aber nur ein Handrad zum scratchen. Die CD wir ganz normal in einen Slot gesteckt. Nochmals: Ich suche ein Gerät bei dem die CD frei rotiert. Ohne Slot, Schublade, Deckel oder was auch immer.
germi1982
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jun 2008, 22:43
Sowas hier?

http://www.burmester...erk-969-details.html

Oben das Teil kann man per Hand auf- oder zuschieben. Die CD wird eingelegt, und dann kommt dieses Gewicht da drauf. Man kann der CD beim Laufen zusehen.

Allerdings warne ich dich schon mal vor, das ist sauteuer!! Und zweitens nur das Laufwerk, das heißt man braucht noch einen DA-Wandler.

Der komplette CD-Player von ihm kostet 10000€...nur damit du mal einen Anhaltspunkt hast....


[Beitrag von germi1982 am 30. Jun 2008, 22:48 bearbeitet]
djrene
Neuling
#7 erstellt: 30. Jun 2008, 23:12
Wir kommen näher. Aber es sah eher so aus:



Aber wie gesagt, da ist das Ding ja nur zum Scratchen und Scrollen und nicht zum abspielen.
0300_Infanterie
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2008, 23:21
... ganz dunkel: Aber evtl. was von Technics?
NIUBEE
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jul 2008, 14:32
Wie nicht zum Abspielen???

Natürlich macht das Teil das...

Grüße,

NIUBEE
0300_Infanterie
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2008, 14:35

NIUBEE schrieb:
Wie nicht zum Abspielen???

Natürlich macht das Teil das...

Grüße,

NIUBEE


... er meinte die zu sehende Platte! Die Disc kommt rein und die Platte oben ist zum anfassen & scratchen!
navajo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jul 2008, 09:27
Der einzige der mir da einfällt wäre dieser hier:
http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist aber auch mit Plastikhaube
anymouse
Inventar
#12 erstellt: 26. Jul 2008, 14:31
Kann mich dunkel erinnern, so ein Teil einmal gesehen zu haben. War, meine ich, auch aus dem PA/DJ-Bereich. Das Problem ist natürlich, dass man nicht unbedingt vor der Laserstrahlung geschützt ist. Daher düfte es so etwas mittlerweile kaum geben.

Wenn Du mehr Infos suchst: Wende Dich einfach mal an ein paar ältere (30J+) Tontechniker, vielleicht kann Dir da einer weiterhelfen.

Edit: z.B. hier im Profi-PA-Forumsbereich zu finden


[Beitrag von anymouse am 26. Jul 2008, 14:58 bearbeitet]
djrene
Neuling
#13 erstellt: 26. Jul 2008, 21:21

navajo schrieb:
Der einzige der mir da einfällt wäre dieser hier:
http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist aber auch mit Plastikhaube


Nein, wirklich so wie die Atrappe beim gezeigten Denon-Player. Völlig freistehend. Und auch kein stylisches Hi-End Gerät. Aber danke trotzdem an alle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ausgangsstufe eines cd-players
premiumhifi am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  19 Beiträge
reinigung eines cd/dvd players?
christian377771 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  4 Beiträge
Vorteile eines CD-Players gegenüber eines DVD-Players?
Corolla_1991 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  85 Beiträge
Wer kennt diesen CD-Spieler
soundsgood! am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
Digitalausgang eines DVD-Players
gyps_ruepelli am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  33 Beiträge
Import eines CD Players aus KK
sparsamerfranke am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  8 Beiträge
Empfehlung eines CD Players von Grundig
Mikadors am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
Wer kennt diese Sony CD-Wechsler?
Durstig am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  10 Beiträge
Wer kennt die Test-CD von Lexicon?
martin am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Wer kennt die CD Player
koala3009 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen