Cayin CDT17A für Laufwerk/Wandlerkombi

+A -A
Autor
Beitrag
klömal
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2008, 08:30
Hallo verehrtes Forum, ich bin neu hier und seit fast 10 Jahren kinder-, berufs-, platzbedingt HiFi Abstinenz. Jetzt sind Kinder größer, ich hab wieder mehr Zeit und höre wieder gerne Musik. Habe ein Micromega Duo CD 3.1 Laufwerk mit Parasound 1100 Wandler und möchte diese Kombi gegen einen CDP tauschen. Da ich überhaupt nicht up to date bin, hab ich mir erstmal versch. Zeitschriften gekauft und das Netz durchstöbert. Auf Anhieb gut gefallen hat mir der Cayin 17A, auch vom Preis/Leistungsverhältnis her. Jetzt meine Frage an euch: Macht es überhaupt Sinn das auszutauschen, wie ist das Gerät (Langzeiterfahrung, Anfälligkeit), hat jemand Erfahrung mit Direktimporten (Z.B. China Highend) Besten Dank für eure Antworten
Gruß Karl
Betrieben wird es an Einstein (Transistor Vollverstärker), Focal 1007BE mit Wireworld Polaris
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 22. Jul 2008, 08:48
Hi!

Zu der Frage gibt es sicherlich verschiedene, kontroverse Antworten und Meinungen.
Schau z. B. bitte mal hier.
Ich würde mir den Austausch sparen und das Geld lieber an anderer Stelle in der Anlage investieren (Lautsprecher, Raumakustik, ggf. Aktivsub) oder für schöne Tonträger ausgeben.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 00:13

@ Hüb' = oder für schöne Tonträger ausgeben.


Für mich sehen die ( abgesehen vom Aufdruck )alle gleich aus .
hifi-oldtimer
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 18:24
Wenn, dann würde ich einen anderen externen DAC testen, PS Audio, Audio Note oder ähnliche...

An meinen DAC2 von Audio Note kamen keine CD-Player bis 3.000 EUR ran....
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 24. Jul 2008, 21:38

hifi-oldtimer schrieb:
Wenn, dann würde ich einen anderen externen DAC testen, PS Audio, Audio Note oder ähnliche...

An meinen DAC2 von Audio Note kamen keine CD-Player bis 3.000 EUR ran....


Um mal einen Werbespruch zu zitieren = "Für die einen ist ein Stück Schokolade , für die anderen die längste Praline der Welt" .

Jeder kann natürlich glauben und hören was er will ! Und kaufen was ihm Spaß macht !
----------------------------------------
@ klömal ,

sicher ist ein gutes Feeling ein 16kg schweren CD - Player nach Hause zu tragen . Doch die erste Ernüchterung wird sein wenn die Lade aufgeht und genau so ein Plastikteil rausfährt wie es in jeden 08/15 Gerät zu finden ist .

Wenn du mit deinen jetzigen Geräten im Prinzip zufrieden bist , dann hör enspannt Musik !
Hifi-Tom
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2008, 16:54

Habe ein Micromega Duo CD 3.1 Laufwerk mit Parasound 1100 Wandler und möchte diese Kombi gegen einen CDP tauschen. Da ich überhaupt nicht up to date bin, hab ich mir erstmal versch. Zeitschriften gekauft und das Netz durchstöbert. Auf Anhieb gut gefallen hat mir der Cayin 17A, auch vom Preis/Leistungsverhältnis her. Jetzt meine Frage an euch: Macht es überhaupt Sinn das auszutauschen, wie ist das Gerät (Langzeiterfahrung, Anfälligkeit), hat jemand Erfahrung mit Direktimporten (Z.B. China Highend) Besten Dank für eure Antworten


Hallo,

ob es Sinn macht solltest Du in einem direkten Hörvergleich verifizieren. D.h. den Cayin ausleihen u. bei Dir zu hause gegen Deine Kombi, die ja durchaus nicht schlecht ist, testen. Allerdings könnte ich auch verstehen, daß man sich nach langer Zeit einfach wieder mal was neues gönnen möchte. Bei einem Direktimport aus China müssen eventuelle Garantieansprüche auch dort realisiert werden, ein Risiko, das es abzuwägen gilt. Zu China High End gibt es hier im HF diverse Threads mit höchst unterschiedlichen Erfahrungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Laufwerk ist im Cayin CDT 17A ?
koli am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  11 Beiträge
Cayin CDT-17A
tpoint am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  128 Beiträge
Welches Sony Laufwerk ist im Cayin CDT-17A
SG_II am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
Cayin CDT 17 A
fst am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  9 Beiträge
CAYIN CDT 15A
Klausek am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge
zeitweises Problem mit Cayin CD-Player
Manfred_Kaufmann am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  18 Beiträge
CDP: Cayin 15 oder 17???
EyeNet am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  18 Beiträge
Reparaturanleitung Cayin SCD 50 T
Eumel_deluxe am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  6 Beiträge
SUCHE Schaltplan für einen Cayin CDA 17T
Klausek am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Bester China-Bolide?
klatschie am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen