Onkyo Onkyo DX-6850 - defekt gekauft

+A -A
Autor
Beitrag
Emmanuel_Goldstein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Sep 2008, 23:09
Hallo,

habe heute meinen bei ebay erstandenen Onkyo Onkyo DX-6850 erhalten und wurde offenbar ziemlich verarscht. Nachdem ich die erste CD eingelegt habe zuckte er beim einlesen schon sehr seltsam, nach ca. 20 Sek. Spielzeit wurde das Zucken immer schlimmer, der gespielte Titel stockt und unterbricht schließlich. Das direkte ansteueren der hinteren Titel ist gar nicht möglich, hier zuckt der Player nur und bricht ab. Was mir aufgefallen ist: um so weiter hinten der Titel unmso länger die Abstände des Zuckens. Die Laufzeit des 1. Titels hat sich übrigens mit einigen Tests von ca. 20 Sekunden auf jetzt 1:50 Min. erhöht.

Da ich nicht wirklich in der Lage bin den Fehler zu beschreiben, habe ich ein paar Proben aufgenommen und Online gestellt. Entschuldigt bitte die dilettantische Qulatiät habe nur ein sehr sehr schlichtes Mikro zur Hand.

http://www.fileuploadx.de/273784

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was an dem Player kaputt ist, ich bin ziemlich verzweifelt ...
Emmanuel_Goldstein
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Sep 2008, 15:06
Sollte das vielleicht doch besser nach "Reparatur & Wartung"? War mir nicht sicher ob dieser Player schon ein "Klassiker" ist...
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 23. Sep 2008, 15:23
Da würde ich nicht lange fackeln . Das Gerät einpacken und zurück damit .

Vielleicht hast du für uns den * ebay -Link * ?
Emmanuel_Goldstein
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Sep 2008, 15:33
Werde ich auch machen. Aber ob es was bringt ist die andere Frage, ist ja schließlich eine Privatauktion.

Hier der Link zum "100% funtionsfähigen" Gerät:

http://cgi.ebay.de/w...IT&item=170258435135
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 23. Sep 2008, 16:40

Emmanuel_Goldstein schrieb:
Werde ich auch machen. Aber ob es was bringt ist die andere Frage, ist ja schließlich eine Privatauktion.

Hier der Link zum "100% funtionsfähigen" Gerät:

http://cgi.ebay.de/w...IT&item=170258435135



**@ dr.haniball = Ich biete hier meinen 100% funtionsfähigen Onkyo DX-6850 mit FB in einem sehr guten Zustand an.
= **Der Verkäufer

Privatverkauf hin oder her . Wenn das Gerät nach eine Woche defekt ist , hat man eben Pech gehabt .

Aber nicht so . Sonst könnte ja jeder irgendwelchen Mist verschicken und sich auf die Klausel berufen !

Da würde ich mich auf nichts anderes einlassen , als den Kauf rückgängig zu machen !
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 23. Sep 2008, 19:15
Zustimmung.

Diese "Keine Garantie"-Klausel rettet nicht vor einer offensichtlichen Fehlbeschreibung des Artikel-Zustands.

Lass´Dich nicht einschüchtern !

Also retour damit !

Natürlich erst, wenn die Kohle wieder zurück überwiesen wurde..
Hörbert
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2008, 21:20
Hallo!

Zu 90% ist das kein echter Defekt sondern rührt von einer verschmutzten Linse und einem trockengefahrenem Pick-Up Führungsgestänge her. Allerdings ist es in Anbetracht der restlichen 10% Wahrscheinlichkeit für einen echten Defekt riskant den Player zu Öffnen, die Linse zu reinigen und das Pick-Up Gestänge neu zu schmieren. Eventuell würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihm vorschlagen diesen Versuch zu unternehmen bevor ich mein Geld zurückforden würde. Sollte er fehlschlagen wäre somit nicht alles verloren.

MFG Günther
_ES_
Administrator
#8 erstellt: 23. Sep 2008, 21:22
Hi Günther..

Das ist ein Onkyo DX 6850...

Da dürfte das Verhältnis genau umgekehrt sein..

Grüsse,

Martin
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 23. Sep 2008, 21:22

Emmanuel_Goldstein schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was an dem Player kaputt ist, ich bin ziemlich verzweifelt ...


Klingt nach Problemen mit dem Antrieb der Leseeinheit. Nachdem dieser Player ein Laufwerk mit Linearantrieb (laut Foto: 'Linear Motor Tracking Mechanism') hat: War das Laufwerk mit einer Transportsicherung gesichert? Ansonsten konnte sich die Leseeinheit beim Transport frei bewegen, was eine ziemliche (lies: zu hohe) Belastung darstellt.

Das wäre dann nicht ordnungsgemäßer Versand, für den der Verkäufer geradestehen muss. Gewusst hat er das aber wahrscheinlich nicht ...

Gruß,
Thomas
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 23. Sep 2008, 22:32

Hörbert schrieb:
Hallo!

Zu 90% ist das kein echter Defekt sondern rührt von einer verschmutzten Linse und einem trockengefahrenem Pick-Up Führungsgestänge her. Allerdings ist es in Anbetracht der restlichen 10% Wahrscheinlichkeit für einen echten Defekt riskant den Player zu Öffnen, die Linse zu reinigen und das Pick-Up Gestänge neu zu schmieren. Eventuell würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihm vorschlagen diesen Versuch zu unternehmen bevor ich mein Geld zurückforden würde. Sollte er fehlschlagen wäre somit nicht alles verloren.

MFG Günther


Und der Verkäufer kann dann am Ende behaupten , das durch diese Versuche der Defekt erst entstanden ist .

*Eintüten* und Geld zurück !
Manfred_Kaufmann
Inventar
#11 erstellt: 24. Sep 2008, 16:52
Richtig, zurück mit dem Teil.

Schreib den Verkäufer an und teile ihm die festgestellten Mängel mit und dass Du vom Kaufvertrag zurücktrittst. Setzte ihm am besten gleich eine Frist für die Rücküberweisung. Wenn er stur ist dann hilft ein Wink mit dem Rechtsanwalt oft Wunder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DX 6850 Hilfe
atracor am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  3 Beiträge
Onkyo DX 6850
xtz_ztx am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Onkyo DX-6850 Cinch-Ausgänge?
Mizz_Rizz am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
Onkyo DX-6850 vs. DX-7511
FidelioFu am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  2 Beiträge
Onkyo DX-6850. Bringt der es noch?
nowatt am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Onkyo DX-6850: Lade bleibt nicht ausgefahren
dschaen81 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  12 Beiträge
Yamaha CD-2000W oder Onkyo DX-6850
cjtron am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  8 Beiträge
Onkyo DX-7222 Defekt?
hennman am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  6 Beiträge
Onkyo Integra 6850 ...
hal-9.000 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  9 Beiträge
Onkyo's DX-6850 spingen.
Kinddernacht2000 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen