CD-Player knackst

+A -A
Autor
Beitrag
Mahsl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2004, 19:34
Hi !

Ich habe neulich den Pioneer PD-S602 gebraucht erstanden (der mit dem Plattenteller). Jetzt ist mir aufgefallen, daß das Teil bei manchen CD's knackst (bei ORIGINALEN wohlgemerkt)! Das passiert bei bisher 4 CD's von mir. Es ist ein permanentes Rauschen bzw. Knacksen zu hören (ist schwer zu beschreiben).

Weiß jemand was man dagegen tun kann ? Zurückgeben kann ich das Ding leider nicht (Ebay)...
mathi
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2004, 22:43
Hallo,

knackst??? Hört es sich gelegentlich an, als ob ein Radio einen schlechten Empfang hat?
Wenn ja, wird Dein Laser " Abtastschwierigkeiten" haben!
Das er Staub auf der Linse hat, ist eher unwarscheinlich, da sie bei dem Gerät "über Kopf" hängt! Mache mal die Laufbalken sauber, und wieder leicht einfetten. Hilft das nicht, ist wohl der Laser bald im Ar... !

MfG, Mathias
DynAudio
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Aug 2004, 03:08
Habe ich auch bei ein paar CD'.
bei etwa 3 von über 300 die ich habe...sind mehr die neueren...meine vermutung ist immernoch, das der player nicht mit dem neuen kopierschutz klarkommt..Rippt man das lied jedoch zur mp3, ist dieses knacksen nicht vorhanden.
Kannste auch mal ausprobieren...
Mahsl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2004, 13:21
Japp, klingt wie schlechter Radioempfang. Hab auch schon eine Reinigungs-CD durchgejagt, hat nix gebracht. Wie mach ich das am besten mit den Laufbalken ? Will ja nix kaputt machen.

An einem Kopierschutz wird es nicht liegen, da diese CD's keinen haben. Die mit Kopierschutz liest er auch einwandfei.

Das regt mich echt auf. Meine alte Schneider Kompaktanlage hatte nach 10-Jahren auf dem Buckel keine Probleme ORIGINAL CD's zu lesen, aber so ein "Hifi" Player von Pioneer kommt damit nicht zurecht. Echt mal Kacke...
mathi
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2004, 14:31
Hallo,

dazu musst Du Dein Gerät öffnen ( Vorher Stecker ziehen!!! )
Dazu muss eventuell das Laufwerk ausgebaut werden, damit man da richtig drann kommt.
Wenn Du dir das nicht zutraust, lass es lieber in einer Fachwerkstatt durchsehen!

MfG, Mathias
Mahsl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Aug 2004, 16:31
Also, prinzipiel trau ich mir das schon zu, hab nur noch nie an CD-Playern gebastelt. Kannst du mir eventuell erklären was die Laufbalken mit der Abtastung zu tun haben ? Mit was fette ich die am besten ein ? Warum ist das nur bei manchen CD's mit den Problemen ?

Was interessantes: Ich habe eine DAVE MATTHEWS Doppel-CD bei das beschriebenen Problem auftaucht. Zufälligerweise habe ich die CD zweimal, und bei beiden Exemplaren tritt der Fehler auf (allerdings am auffällisten jeweils bei CD1). Zufall ?


[Beitrag von Mahsl am 22. Aug 2004, 16:33 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2004, 19:15
Nö, das klingt eher nach einem Problem der CD?! Vielleicht Kopierschutz? Ich habe das Problem mit der CD: Muse-Absolution, ein ständig sich wiederholdendes Knacken.. CD "kopiert", und siehe da, das Knacken ist weg....

Murray
Mahsl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Aug 2004, 19:29
Nope, kein Kopierschutz. Dadurch das es bei 2 Exemplaren der gleichen CD auftaucht, dachte ich auch an ein Problem mit der CD. Aber alle CD-Player die ich habe (inklusive der Player von z.B. Freunden etc.) spielen diese CD's fehlerfrei ! Sogar mein kleiner Tragbarer Ghettoblaster von ELTA nimmt alle ohne zu murren. ich habe auch einen tragbaren CD-Player der uralt ist (noch nicht mal Anti-Shock hat der) und welcher wirklich sehr wählerrisch ist was CD's angeht, aber selbst der spielt die CD's !!!

Ich schließe deshalb auf das Gerät. Wenn es nicht in der Lage ist, alle meine original CD's fehlerfrei wiederzugeben ist es einfach scheiße und peinlich für eine Firma wie Pioneer. Ich frag mich jetzt nur ob ich das Ding verscheuere und mir einen anderen Player zulege (was aufgrund meiner begrenzten Finanzen nicht so super ist) oder ob ich ihn zu ner Werkstatt bringe, was aber wahrscheinlich auch n haufen Kohle kostet.

Vielleicht weiß ja doch irgendwer woran es genau liegt und kann mir helfen. Schonmal Danke an alle...

P.S.: Das mit dem kopieren würde sicher klappen, aber ich seh es ehrlich gesagt nicht ein meine gekauften CD's nochmal brennen zu müssen damit sie fehlerfrei laufen. Auch wenn es nur wenige sind...


[Beitrag von Mahsl am 22. Aug 2004, 19:30 bearbeitet]
mathi
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2004, 21:00
Hallo,

was die Laufbalken mit der Abtastung zu tun haben: Sind sie nicht einwandfrei sauber und leicht gefettet, "hakt" der Laser und es kommt zu kurzen Störungen bis hin zu Aussetzern! Mir fällt gerade der Namen von dem Fett nicht ein, auf jedenfall muss es Harz frei sein! Und auch kein!!!Caramba, oder Graphit nehmen!

Ich persönlich halte von den Playern überhaupt nichts! Früher oder später fällt eh die Linse aus ihrer Halterung! ( Pioneer Krankheit)
Und das mit dem "besseren KLang, durch Plattenteller" ist eh Quatsch!!!

Wieviel hast Du überhaupt bezahlt?

Schau Dich nach einem guten älteren Denon um , oder einen älteren Sony ES ( habe ich gerade auch )! Top Klang, top Verarbeitung, nahezu unverwüstlich.

MfG, Mathias
Mahsl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Aug 2004, 21:16
Gebraucht bei Ebay hab ich 95 Euro (inkl. Porto) bezahlt. Ich bin Student und kann mir keine neuen teuren Player leisten, dachte das wär nen Schnäppchen. Bin an sich auch zufrieden, aber das "Knistern" ist echt mal doof. Mal schauen was ich jetzt mache.....zur Not halt doch erstmal zur Werkstatt...

Falls dir der Name von dem Fett noch einfällt, immer raus damit...
mathi
Stammgast
#11 erstellt: 22. Aug 2004, 22:44
Hallo,

95,-EUR ? Ganz schön happig! Hab mir meinen Sony CDP-X222ES für 35,-EUR ergattert! ( Als defekt ) Fürn 20er hab ich den neuen Laser gekauft, jetzt hab ich ein top Gerät ( NP 1100 DM ) für 55,-EUR!

Zum Fett: Es geht auch "Weises Fettspray" mit PTFE Teflon, hab ich bei meinem ES auch genommen. Gibt es im Autozubehörhandel, oder Baumarkt. Aber ein Markenfett verwenden!
Aber nicht in das Gerät sprühen!!! Etwas auf die Fingerspitze und die Laufbalken vorsichtig einreiben, aber nicht zu viel! Ein leichter Film genügt. Die Lasereinheit dabei nicht!!! berühren! Kann man auch mit Wattestäbchen machen, aber die Fusseln! Dabei kannst Du die Lasereinheit auf " Leichtgängigkeit" prüfen, in dem Du ihn hin und her schiebst.

Sollte das keine Abhilfe schaffen, wird es vieleicht am Laser selber liegen.
Oder das Gerät hat "von Haus aus" eben Probleme mit manchen Discs?

MfG, Mathias
Mahsl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Aug 2004, 02:01
Ey, das ist echt mal n feiner preis ! Glückwunsch. Da hab ich wohl viel zu viel bezahlt. Naja, mal sehn was ich mit dem Teil mache...
Mahsl
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Aug 2004, 19:53
War heute bei mehreren HIFI-Händlern und hab gefragt, ob die eine Lösung wissen. 2 von denen meinten das hinge sehr wahrscheinlich mit dem Kopierschutz der CD's zusammen, der meist noch nicht mal drauf steht (sauerrei!!!). Der dritte meinte das könne mit der Justierung zusammenhängen und meinte ich soll dasd Ding mal vorbeibringen. Kostet mich natürlich Geld. Was tun ? Neuen kaufen und den alten versuchen für so viel Geld wie möglich zu verscherbeln ? Oder reparieren lassen (wobei sowas ja auch schonmal 50 Euronen kosten kann). Ich weiß es nicht....
bukowsky
Inventar
#14 erstellt: 23. Aug 2004, 20:07
warum reklamierst Du das Gerät nicht einfach und machst den Kauf rückgängig?
Mahsl
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Aug 2004, 20:19
Mußt den Rest mal lesen, hab das Teil gebraucht bei Ebay gekauft (nix mit Rückgabe)
bukowsky
Inventar
#16 erstellt: 23. Aug 2004, 20:29

Mußt den Rest mal lesen, hab das Teil gebraucht bei Ebay gekauft (nix mit Rückgabe) ;)


ich wusste nicht, dass es ein Gesetz gibt, was Privatverkäufern den Verkauf von defekten Waren gestattet ...

im Ernst, wenn das Gerät nicht in Ordnung ist, kannste es zurückgeben, es sei denn, der Fehler war in der Beschreibung angegeben.
Mahsl
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Aug 2004, 20:55
Ok, mag sein, derKauf ist aber jetzt auch schon über 4 Wochen her. Und wie schon gesagt, es sind nur gaaaaanz wenige CD's bei denen der Fehler auftritt. Ich glaub dem Verkäufer da sogar, daß er nix davon wußte (hab ihn ja darauf angesprochen). Es ist ja auch nicht so tragisch, die meisten meienr CD's funzen ja problemlos. Ärgere mich halt nur ein wenig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer CD-Player PD-S*** ?
SkELEt0R am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
Knacksen bei manchen Liedern
ginawild am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  9 Beiträge
CD Pioneer PD 207
Tonkopf am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
cd player pioneer pd-s701
MSB am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  35 Beiträge
Pioneer PD-S 503 kann CD nicht lesen
brillo12 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Pioneer PD-S Player: Unterschiede?
sebi1000 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  8 Beiträge
Pioneer-CD-Player grundsätzlich basslastig?
dharkkum am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
pioneer pd-7700 spielt keine cd ab
RealC am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  6 Beiträge
Pioneer CD-Player
RonaldRheinMain am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Pioneer PD-8500 und Pioneer PD-7100
schaboo am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen