Knacksen bei manchen Liedern

+A -A
Autor
Beitrag
ginawild
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:47
Hallo,

habe mal wieder ein Obskures prob. .

Und zwar habe ich bei manchen CD´s ein knacksen,was immer an der gleichen Stelle ist z.B. Chris Rea The Road to Hell and Back,kann es ein Kopierschutz sein?
Es kommt auch vor das das Knacksen mal nicht da ist aber wenn es kommt,kommt es an der selben stelle.

Beim meinem Pio. DVD Player ist das knacksen wiederum nicht.

Ist jetzt nicht bei jeder CD und jedem Lied,aber ist mir halt aufgefallen.


[Beitrag von ginawild am 12. Mrz 2007, 20:49 bearbeitet]
Albus
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2007, 17:06
Tag,

das Knacken ist Anzeichen für das momentane Versagen der jeweiligen Fehlerkorrektur.

MfG
Albus
ginawild
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2007, 17:15
Aber die CD ist astrein i.O. meiner Meinung nach.

Wenn ein Kopierschutz drauf ist verstehe ich das ja,aber so.

Ist ja nicht bei vielen CD´s eigentlich ist es mir definitiv nur bei Chris Rea und einer Dire Straits aufgefallen,aber bei der Straits ist das nur beim Track Ende gewesen und da war es an der stellen Leise.

Der Ton setzt auch nicht aus oderso.
Albus
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:25
Tag erneut,

im Einzelfall punktuell unkorrigierbare CD-Daten müssen nicht mit bloßem Auge erkennbar sein. Das Knacken ist das bekannte Kennzeichen.

MfG
Albus
ginawild
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:53
Ist dann mein Player kaputt,oder aber ist es normal?

Die differenzieren ja ganz unterschiedlich mit der Fehlerkorrektur.


[Beitrag von ginawild am 13. Mrz 2007, 18:54 bearbeitet]
Albus
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:57
Tag erneut,

das ist noch als normal anzusehen, nicht als defekt. Und, tatsächlich sind die verbauten Fehlerkorrektureinrichtungen von unterschiedlicher Korrekturkapazität (= Qualität).

Freundlicher Gruß
Albus
Emo
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2007, 21:58
Macht mein alter Denon DCD-860 auch, bei sauber gereinigter Linse nurnoch ganz selten und mit neuem Laser garnicht mehr.

Aber erstmal wird der alte Laser verbraucht
ginawild
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:28
Mein Player ist erst 2 Monate alt.

Reinigen ist nicht drin, da Slotin.

Zudem ich nicht annehme das da was ist,manche würde das wahrscheinlich garnicht wahrnehmen.

Bestärkt bin ich da durch Albus,seine Aussagen.


[Beitrag von ginawild am 13. Mrz 2007, 22:29 bearbeitet]
Albus
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2007, 10:45
Morgen,

mit Kopfhörern direkt am CDP wäre es möglich, die Angelegenheit weiter zu bestimmen. Weil: Auch zeitlich allerkürzeste Stummschaltungen werden als Knacken gehört (es ist halt stets auch Psychoakustik). Per KH kann dann noch die tonale Färbung der unterbrochenen Passage deutlicher hörbar werden; auch ist möglich, dass die Passage dann als durchlaufend erscheint. Alles nicht so einfach.

MfG
Albus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC knackt zwischen den Liedern
Quickmick am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  17 Beiträge
CD springt in den ersten paar Liedern
nsuosl601 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  6 Beiträge
CD-Player fängt an zu knacksen
cassmann am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  5 Beiträge
Knacksen nach einer Weile beim CD-Player
Belgarion74 am 02.02.2024  –  Letzte Antwort am 19.03.2024  –  14 Beiträge
CD-Player knackst
Mahsl am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  17 Beiträge
Brummen bei HD970
mrtrashtalk am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Marantz CD-Player macht Sorgen.
sveniboy70 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  9 Beiträge
Kurzes Knacken bei Trackwechseln NAD C 525 Bee
Saroal am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  9 Beiträge
Bei meiner Kenwood "kratzen" die CD's
Zimutaal am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Laufgeräusch bei CD-Player
Wombel am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen