Creek Destiny CD: Laufwerksgeräusche normal?

+A -A
Autor
Beitrag
Orfeo70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 15:12
Hallo,

habe vor kurzem einen gebrauchten Creek Destiny CD-Player erworben.

Nun stört mich allerdings das Laufwerksgeräusch, ungefähr einmal pro Sekunde macht es "klick" oder "zirp": .....Klick......Klick......Klick......Klick.

Ich bemerke das Geräusch sowohl, wenn ich den Kopf in die Nähe des Players halte, aber leider auch beim Leisehören vom Sofa aus; natürlich nur, wenn es im Zimmer ganz leise ist und die Heizung nicht rauscht. Aber es stört mich.

Kann das ein anderer Destiny-Besitzer bestätigen? Ist das immer so? Oder ist das Gerät defekt?

Danke für euer Feedback.

Michael
paul_cz
Neuling
#2 erstellt: 05. Jun 2009, 13:40
Hallo!

Bin Besitzer eines (gebrauchten) CD 50 mk2 der - wenn ich nicht irre - das gleiche CD-ROM-Laufwerk verwendet. Auch ich habe bei extrem leiser Musik und vollkommen stiller Umgebung festgestellt, dass das Laufwerk 'Ziep-Geräusche' von sich gibt. Falls das Laufwerk sonst einwandfrei funktioniert (keine Aussetzer o.ä.) kann man aber davon ausgehen dass es sich bei den fiependen/zirpenden Geräuschen um 'normale' Geräusche handelt, die beim Spurnachführen des Lasers entstehen. Das ist bei diesen Laufwerken wohl so... Ich lebe damit, nicht zuletzt weil ich das Teilchen ansonsten prima finde...

Ich hatte diesbezüglich übrigens mit dem sehr freundlichen deutschen Service kontakt (Kontaktverzeichnis bei Input-Audio >> 'Hört sich gut an'), der im Zweifelsfall sicher weiterhelfen kann.

Grüße!
paul_cz
Orfeo70
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 13:05
Danke, Paul, für deine Antwort. Ich habe inzwischen den Herrn Hömke von Input-Audio kontaktiert; er meint, das sei einfach das normale Geräusch eines DVD-Laufwerks, und wenn es lauter werden würde, könnte man das vielleicht (?) kostenpflichtig reparieren... Aber damit will ich mich nicht zufriedengeben, denn im PC zirpt das DVD-Laufwerk ja auch nicht so.

Darum jetzt noch mal die Frage an alle Destiny-CD-Besitzer: Ist das bei euch wirklich auch so, dass jede Sekunde ein leises Zirpen aus dem Gerät kommt?

Wenn ich z. B. ein geistliches Werk von Heinrich Schütz in Zimmerlautstärke höre, dann klingt das ungefähr so:

"Ich hebe meine Augen (zirp) auf zu den Bergen (zirp) von welchen (zirp) mir Hilfe kommet (zirp)"

Ich muss sagen, das missfällt mir sehr! Soll das normal sein?

Viele Grüße
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CREEK Destiny CD-Player Laufwerksgeräusche normal?
westone am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  5 Beiträge
Laufwerksgeräusche
Luximage am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  9 Beiträge
NAiM CD 5i, Laufwerksgeräusche + Kabel
Erni0815 am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
Laufwerksgeräusche von CD-Playern
enizoom am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  5 Beiträge
Creek Destiny CDP viel "besser" als Harman Kardon HD 970?
MerlinX am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  22 Beiträge
Laufwerksgeräusche Rotel RCD-12
C-L-T am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  24 Beiträge
Marantz Sa-15S1 Laufwerksgeräusche
MirraM am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  11 Beiträge
unterschiedliche Laufwerksgeräusche bei CD-Player
pinkrobot am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  23 Beiträge
Creek Evo CD brummt
insoman am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  27 Beiträge
Creek CD-Player EVO
Wolle3757 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  39 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen