Creek Destiny CDP viel "besser" als Harman Kardon HD 970?

+A -A
Autor
Beitrag
MerlinX
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2008, 23:01
Hallo, ich habe einen Creek Destiny Amp und einen Harman Kardon HD 970 CD-Player. Nun überlege ich mir, einen Creek Destiny CD-Player zum Testen ins Haus zu holen. Meint ihr, dass ich da einen deutlichen Unterschied hören werde?

Mfg,
Merlin
Mannhardt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jul 2008, 05:25
Wenn Du nicht gerade fürchterlich schlechte Lautsprecher hast, die Anlage sorgfältig aufgestellt und angeschlossen ist, wirst Du auf jeden Fall Unterschiede hören. Für wie groß man diese hält ist subjektiv, hängt aber natürlich vom eigenen Hörvermögen und von der Qualität des Rests der Anlage ab. Für manche sind's dann Welten, andere finden es kaum oder nicht der Rede wert. Ich würd's auf jeden Fall ausprobieren, denn schon das allein macht Spaß.

Und jetzt wird's noch viele gaaanz schlaue Antworten hageln.
MerlinX
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2008, 11:19
Die Sache hat sich schon erledigt. Ich werde den Destiny CDP kaufen...
Mannhardt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2008, 07:29
Sehr weise, herzlichen Glückwunsch!
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 00:07
@ MerlinX ,

wärst du bitte so freundlich einen Hörvergleich hier reinzustellen !

Preislich sind es ja deutliche Unterschiede . Ob die auch hörbar sind ?
Frankman_koeln
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2008, 00:37

die Anlage sorgfältig aufgestellt und angeschlossen ist, wirst Du auf jeden Fall Unterschiede hören


klangliche unterschiede bei cd playern sind wenn überhaupt nur bedingt vorhanden .... kann meinem vorredner nicht im mindesten zustimmen.

aber allein aus optischen gründen hätte ich den creek geholt ...

herzlichen glückunsch ...


[Beitrag von Frankman_koeln am 23. Jul 2008, 00:39 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 23. Jul 2008, 01:11

@ Frankman_koeln = klangliche unterschiede bei cd playern sind wenn überhaupt nur bedingt vorhanden .... kann meinem vorredner nicht im mindesten zustimmen.


Deiner Meinung könnte man zustimmen . Muß man aber nicht !

Und sich ewig darüber zu streiten , erweitert weder das Gesichtsfeld noch die persönlichen Empfindungen .

Wann ist endlich Schluss damit zu glauben , das Musik etwas objektives ist !
Frankman_koeln
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2008, 01:25
richtig, unterschiede bei cd playern sind immer subjektiv - objektiv betrachtet sind nämlich nahezu keine vorhanden

in einer wiedergabekette ist der cd player das am wenigsten klangbeeinflussende gerät ....
MerlinX
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2008, 09:06
Moin, habe mich doch noch nicht entschieden bzw. ich habe mir noch etwas Bedenkzeit erbeten. Welten liegen zwischen den CD-Playern wirklich nicht. Das habe ich bei einem Hörtest (leider ohne den Destiny) erlebt. Kleine Unterschiede gibt es schon. Teurere Geräte spielen etwas sauberer und detailreicher. An sich hätte ich schon gern den Destiny, weil ich dann halt auch eine komplette Kette habe und sicher sein kann, dass alles aus dem sehr guten Destiny Amp herausgeholt wird. Andererseits habe ich auch keinen Subwoofer, obwohl ich einen Beamer und ein Surroundsystem (ohne Rears) habe....

Naja, mal sehen.....
MerlinX
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jul 2008, 21:14
So, habe meinen notorischen Entscheidungsschwierigkeiten jetzt ein Ende gesetzt und den Creek Destiny gekauft/bestellt. Ende der Woche sollte ich ihn dann haben. Ein Bericht folgt dann...
Mfg,
Merlin
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 23. Jul 2008, 22:23

MerlinX schrieb:
So, habe meinen notorischen Entscheidungsschwierigkeiten jetzt ein Ende gesetzt und den Creek Destiny gekauft/bestellt. Ende der Woche sollte ich ihn dann haben. Ein Bericht folgt dann...
Mfg,
Merlin


Darauf warten wir gespannt .
aleisterc
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jul 2008, 22:31

Darauf warten wir gespannt .
yepp!
MerlinX
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jul 2008, 13:46
Jetzt habe ich den Creek Destiny Player und höre seit einer Stunde.
Also der Harman Kardon Player ist ja wirklich sehr gut, aber der Creek spielt in einer anderen Liga. Von daher kann ich diejenigen nicht verstehen, die behaupten, dass es keine klanglichen Unterschiede zwischen CD-Playern gibt. Das Klangbild mit dem Destiny ist viel harmonischer,sauberer,transparenter und detailreicher. Es kann natürlich auch daran liegen, dass die Destiny Kombi zusammen einfach passt. Jedenfalls habe ich jetzt das Gefühl, dass die Musik so klingen muss wie sie klingt. Naja, mehr kommt später...
Mfg,
Merlin
Hifi-Tom
Inventar
#14 erstellt: 26. Jul 2008, 15:47
Frankman_koeln schrieb:


richtig, unterschiede bei cd playern sind immer subjektiv - objektiv betrachtet sind nämlich nahezu keine vorhanden


Entschuldige, aber das ist doch Quatsch allein schon aus folgender, richtig beschriebener Problematik:


Deiner Meinung könnte man zustimmen. Muß man aber nicht! Und sich ewig darüber zu streiten, erweitert weder das Gesichtsfeld noch die persönlichen Empfindungen. Wann ist endlich Schluss damit zu glauben, das Musik etwas objektives ist!


Mal ganz abgesehen davon unterscheiden sich viele Player durch vom Hersteller ganz bewußtes u. gewolltes Sounding voneinander! Was einem denn besser gefällt, wird immer in die Ebene des persönlichen Geschmackes reinfallen u. vom ganzen Umfeld, Kette einschließlich der Ansprüche, Erwartungen, Vorurteile u. Hörempfinden des einzelnen abhängig sein. Werde mich deshalb sicher auch nicht weiter diesbezüglich streiten.

MerlinX schrieb:


Jetzt habe ich den Creek Destiny Player und höre seit einer Stunde. Also der Harman Kardon Player ist ja wirklich sehr gut, aber der Creek spielt in einer anderen Liga. Von daher kann ich diejenigen nicht verstehen, die behaupten, dass es keine klanglichen Unterschiede zwischen CD-Playern gibt. Das Klangbild mit dem Destiny ist viel harmonischer, sauberer, transparenter und detailreicher.


Glückwunsch zu Deinem neuen Gerät u. viel Spaß weiterhin damit.
MerlinX
Stammgast
#15 erstellt: 26. Jul 2008, 17:12

Hifi-Tom schrieb:
Frankman_koeln schrieb:


richtig, unterschiede bei cd playern sind immer subjektiv - objektiv betrachtet sind nämlich nahezu keine vorhanden


Entschuldige, aber das ist doch Quatsch allein schon aus folgender, richtig beschriebener Problematik:


Deiner Meinung könnte man zustimmen. Muß man aber nicht! Und sich ewig darüber zu streiten, erweitert weder das Gesichtsfeld noch die persönlichen Empfindungen. Wann ist endlich Schluss damit zu glauben, das Musik etwas objektives ist!


Mal ganz abgesehen davon unterscheiden sich viele Player durch vom Hersteller ganz bewußtes u. gewolltes Sounding voneinander! Was einem denn besser gefällt, wird immer in die Ebene des persönlichen Geschmackes reinfallen u. vom ganzen Umfeld, Kette einschließlich der Ansprüche, Erwartungen, Vorurteile u. Hörempfinden des einzelnen abhängig sein. Werde mich deshalb sicher auch nicht weiter diesbezüglich streiten.

MerlinX schrieb:


Jetzt habe ich den Creek Destiny Player und höre seit einer Stunde. Also der Harman Kardon Player ist ja wirklich sehr gut, aber der Creek spielt in einer anderen Liga. Von daher kann ich diejenigen nicht verstehen, die behaupten, dass es keine klanglichen Unterschiede zwischen CD-Playern gibt. Das Klangbild mit dem Destiny ist viel harmonischer, sauberer, transparenter und detailreicher.


Glückwunsch zu Deinem neuen Gerät u. viel Spaß weiterhin damit. :prost



Danke, werde ich haben.
aleisterc
Stammgast
#16 erstellt: 26. Jul 2008, 17:52

Von daher kann ich diejenigen nicht verstehen, die behaupten, dass es keine klanglichen Unterschiede zwischen CD-Playern gibt.
ich verstehe es auch nicht-aber zuallererst will ich dir zu deinem cdp gratulieren!
btw.welches nf kabel nutzt du?
MerlinX
Stammgast
#17 erstellt: 26. Jul 2008, 18:14
Ich benutze das Cardas Crosslink Kabel und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte das mal mit Kimber (PBJ u.a.) verglichen und da war das Cardas eindeutig besser bzw. passte besser zu meinem restlichen System...
Mannhardt
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Jul 2008, 07:34

MerlinX schrieb:

Also der Harman Kardon Player ist ja wirklich sehr gut, aber der Creek spielt in einer anderen Liga.


Alles andere hätte mich mal wieder sehr gewundert. Nochmals Glückwunsch!
Frankman_koeln
Inventar
#19 erstellt: 27. Jul 2008, 13:37

Hifi-Tom schrieb:


Mal ganz abgesehen davon unterscheiden sich viele Player durch vom Hersteller ganz bewußtes u. gewolltes Sounding voneinander! Was einem denn besser gefällt, wird immer in die Ebene des persönlichen Geschmackes reinfallen u. vom ganzen Umfeld, Kette einschließlich der Ansprüche, Erwartungen, Vorurteile u. Hörempfinden des einzelnen abhängig sein. Werde mich deshalb sicher auch nicht weiter diesbezüglich streiten.



streiten möchte ich darüber auch nicht mit dir.
habe mit freunden mehrfach BT´s durchgeführt wo dvd player oder/und cd player gegeneinander antraten, auch diverser preisklassen.
wenn überhaupt unterschiede vorhanden waren dann waren minimalst und vernachlässigbar, niemals so gravierend wie in deinem post angedeutet.

das verrücken eines lautsprechers um einige zentimeter hat einen größeren klangeinfluß als der wechsel von einem 200 € cd players auf einen 2000 € cd player.

meine erfahrung ist halt in der praxis eine andere wie deine als verkäufer solcher geräte - aber ich denke das MUSS so sein.


[Beitrag von Frankman_koeln am 27. Jul 2008, 13:41 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#20 erstellt: 27. Jul 2008, 14:55

streiten möchte ich darüber auch nicht mit dir. habe mit freunden mehrfach BT´s durchgeführt wo dvd player oder/und cd player gegeneinander antraten, auch diverser preisklassen. wenn überhaupt unterschiede vorhanden waren dann waren minimalst und vernachlässigbar, niemals so gravierend wie in deinem post angedeutet.


Auch ich u. viele andere haben (Blind)-Teste durchgeführt u. sind zu anderen Ergebnissen gekommen. Warum man seine Erfahrungen nicht verallgemeinern kann u. sollte habe ich ja in meinem letzten Posting schon beschrieben.


das verrücken eines lautsprechers um einige zentimeter hat einen größeren klangeinfluß als der wechsel von einem 200 € cd players auf einen 2000 € cd player.


Das die Raumakustik u. Aufstellung der Lautsprecher einen großen Einfluß auf den Klang hat ist unstrittig, darüber müssen wir uns nicht einmal unterhalten, geschweige denn streiten.


meine erfahrung ist halt in der praxis eine andere wie deine als verkäufer solcher geräte - aber ich denke das MUSS so sein.


Dies ist schon wieder eine unterschwellige Unterstellung die mir gar nicht schmeckt. Ich führe sicherl. als einer der ganz wenigen Händler auch eingepegelte Veregleiche zw. CD-PLayern durch, dies biete ich den Kunden an. Trotzdem hören viele Unterschiede, andere wiederum nicht od. nur winzige. Auch leihen sich viele die Geräte aus u. probieren sie zu hause in Ihrer Kette aus u. vergleichen mit anderen Geräten. Ein Händler muß nicht, weil er Händler ist zwangsweise zu anderen Ergebnissen kommen od. sich, wie Du hier unterstellst, nur übers verkaufen definieren. Ich denke, daß ich neben meiner Erfahrung als Musiker über viel Praxiserfahrung verfüge u. gerade die zeigt mir auf, wie unterschiedl. Hörerfahrungen empfunden u. bewertet werden.
Frankman_koeln
Inventar
#21 erstellt: 27. Jul 2008, 15:08
generell hab ich händler gegenüber nach jahrelangen verschiedenen besuchen in fachgeschäften ein vorurteil gegenüber, das gebe ich zu !


als einer der ganz wenigen Händler auch eingepegelte Veregleiche zw. CD-PLayern durch, dies biete ich den Kunden an.


das habe ich in der praxis noch nicht so erlebt und hebt dich ganz sicher von der breiten masse der händler ab !

aleisterc
Stammgast
#22 erstellt: 30. Jul 2008, 10:52

Ich denke, daß ich neben meiner Erfahrung als Musiker über viel Praxiserfahrung verfüge u. gerade die zeigt mir auf, wie unterschiedl. Hörerfahrungen empfunden u. bewertet werden.
besser kann man es nicht ausdrücken.

das habe ich in der praxis noch nicht so erlebt und hebt dich ganz sicher von der breiten masse der händler ab !
genau bei solch einem händler bin ich letztendlich bei einem creek cdp gelandet-nach 2std hörtest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon hd 970
icons9262 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Harman / Kardon HD 970 - ERWÄRMUNG
parzeval23 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  7 Beiträge
Harman Kardon HD 970: Firmware
jazz-gehts-los am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon HD 970 oder "der kleine" NAD CDP ?
painkilleraut am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  20 Beiträge
Harman Kardon HD 970: DAC zeitversetzt?
cle810 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Harman Kardon HD 970--- lautes Motorgeräusch normal ?
molli2000 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  43 Beiträge
Erfahrung - Lesefehler Harman Kardon HD 970
dobro am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  16 Beiträge
Harman/Kardo HD 970 Anschluss
Klee am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  7 Beiträge
Harman Kardon 970 CD Player
Ravemaster24 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HD 950 im Vergleich zum HD 970
CaptainKopter am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen