Frage zu C.E.C playern

+A -A
Autor
Beitrag
Wilke
Inventar
#1 erstellt: 04. Dez 2009, 17:43
Zur Zeit sind relative viele 5300 C.E.C. player im Angebot.
Teilweise mit Ersatzlayers. Gibt es für dieses hochwertige
Gerät eventuell keine Ersatzteile mehr?
gruß Wilke
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 22:05
Hi,

es würde mich immer stutzig machen, wenn ein bestimmter Gerätetyp auffallend plötzlich und häufig zu Geld gemacht werden soll.
Ich persönlich würde um diese konstruktiv unsinnigen, windigen Riementriebler eh einen weiten Bogen machen.

Grüße
Frank
_ES_
Administrator
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 22:07
Vor allem, WOZU Riemenantrieb ?!
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 22:09
Alleinstellungsmerkmal. Analogie zur analogen Wiedergabe. Nichts ist zu unsinnig, um nicht in einem sog. "High-End-Gerät" umgesetzt zu werden...
Hifi-Tom
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2009, 12:40
Hallo,

da sieht man mal wieder, das auch die Herren Moderatoren nicht gegen Unsinn gefeit sind, denn der CD 5300 ist u. war noch nie ein Riemenantriebler!

Zu Deiner Frage Wilke:

Der CD 5300 ist ein Auslaufmodell welches nicht mehr produziert wird. Auch mußt Du aufpassen, wo die Geräte angeboten werden. Hier in Deutschland gibt es eigendl. vom Vertrieb schon lange keine Lagerbestände mehr. Hast Du mal einen Link zu einem entsprechenden Gerät, dann kann ich Dir eventuell mehr dazu sagen.


[Beitrag von Hifi-Tom am 07. Dez 2009, 12:42 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 07. Dez 2009, 12:45
Stimmt. Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht.
Hier ein Link.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist die KHV-Sektion des CDP vergleichsweise aufwändig. Wenn das Gerät zu einem guten Kurs zu haben ist, kann man sicher zuschlagen.
Dabei sollte man IMHO aber im Hinterkopf behalten, dass man für einen guten, gebrauchten (SA-)CD-Player nebst (z. B.) einem Meier Audio Corda Swing auch keine 600 € (um mal einen Betrag zu nennen) hinlegen muss.

EDIT: IMHO aus dem genannten Grund zu teuer:
http://cgi.ebay.de/C...?hash=item3a559506b2

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 07. Dez 2009, 12:51 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2009, 14:20

Stimmt. Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht.


Stimmt.

Zu dem erwähnten hochwertigen Kopfhörerausgang. Der ist ebenfalss in dem neuen CD 3800 drinn. sozusagen der Nachfolger des CD3300 & des CD5300 zusammen. Das Gerät ist klasse, ist zudem auch als Wandler für andere digital angeschlossene Geräte zu benutzen u. kostet nur 998€. Klanglich ist der dem CD5300 absolut ebenbürtig. Kopfhörerseitig habe ich einen DT880/990 von Beyer u. den Sennheiser HD 800 mal angeschlossen gehabt, mit sehr guten Ergebnissen. Ich würde also überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, nach so einem Gerät Ausschau zu halten.
Wilke
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2009, 20:19
danke Hifi-tom. Dann haben besitzer des 5300 von cec also 700 euros zu viel bezahlt, wenn der neue nur 998,-- Euros kostet.
wie sieht es eigentlich mit Ersatzlinsen aus? sind diese
jederzeit verfügbar für cec-modelle?
_ES_
Administrator
#9 erstellt: 07. Dez 2009, 20:36

Hallo,

da sieht man mal wieder, das auch die Herren Moderatoren nicht gegen Unsinn gefeit sind, denn der CD 5300 ist u. war noch nie ein Riemenantriebler!



1. Wieso Unsinn ? ein sich vertun ist noch lange kein Unsinn.

2. Ändert das nichts an der Sinnfrage bez. Riemenantrieb.
Hifi-Tom
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2009, 23:14

danke Hifi-tom. Dann haben besitzer des 5300 von cec also 700 euros zu viel bezahlt, wenn der neue nur 998,-- Euros kostet.


Nichts zu danken. Den neuen CD 3800 gibt es erst seit kurzer Zeit u. mir gefällt er prima! Ich will aber keinem älteren CD 5300 Besitzer sein Gerät madig machen. Wer aber vor der Entscheidung Gebrauchtkauf CD 5300 mit eingeschränkter Garantie od. Neukauf eines CD 3800 steht, dem würde ich zum CD 3800 raten.


wie sieht es eigentlich mit Ersatzlinsen aus? sind diese jederzeit verfügbar für cec-modelle?


Ich gehe mal davon aus, diese Frage muß man aber letzten Endes C.E.C. od. dem deutschen Service stellen.


[Beitrag von Hifi-Tom am 07. Dez 2009, 23:21 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2009, 23:19

2. Ändert das nichts an der Sinnfrage bez. Riemenantrieb.


Hier geht es aber nicht um einen Riementriebler, insofern muß hier kein Faß, Diskussion über Sinn od. Unsinn eines Riemenatriebs eröffnet werden. Was soll das eigendl... Entweder man verfügt über Informationen um dem Thredsteller bei seinem Anliegen hier helfen zu können od. man hält sich raus, so sehe ich das zumindest u. damit ist das Thema für mich durch!
_ES_
Administrator
#12 erstellt: 07. Dez 2009, 23:23

Hier geht es aber nicht um einen Riementriebler, insofern muß hier kein Faß, Diskussion über Sinn od. Unsinn eines Riemenatriebs eröffnet werden


Das hattest Du ja nacher richtiggestellt, insofern wird auch kein "Fass" aufgemacht-Was immer Dir heute widerfahren ist, tief durchatmen...ich kann nichts dafür.
Hifi-Tom
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2009, 23:29
Ach, die Läuse, die einem hier manchmal über die Leber laufen, die kennst Du auch... aber nichts für ungut, tief durchgeatmet habe ich, ist schon abgehackt.
Wilke
Inventar
#14 erstellt: 08. Dez 2009, 18:27
danke hifi-tom. ich könnte sowohl den 5300 als auch den neuen zum gleichen preis bekommen. der 5300 ist auch neu.
worauf sollte ich achten, welchen hälst du besser von beiden. Oder sind die cd-player von b.m.c. audio noch besser? gruß wilke
Hifi-Tom
Inventar
#15 erstellt: 09. Dez 2009, 03:29
Hallo,

zw. 5300 u. 3800 würde ich den 3800 nehmen. Der B.M.C. Player ist ein Traum, kostezt aber auch deutlich mehr.

P.S. Darf ich fragen woher Du einen neuen CD 5300 bekommst, denn der wird ja schon des längeren nicht mehr produziert.


[Beitrag von Hifi-Tom am 09. Dez 2009, 03:31 bearbeitet]
Wilke
Inventar
#16 erstellt: 09. Dez 2009, 11:38
von Klangform tönisvorst
gruß wik´lke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
C.E.C. Modell 500CD Player
Rabe13 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  5 Beiträge
Trigon Recall II vs. C.E.C. TL51
amor_y_rabia am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  2 Beiträge
Frage zu Marantz CD Playern
crawford am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  3 Beiträge
C.E.C CD5300 erkennt keine CD mehr
xymox am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Fehlerkorrektur bei CD-Playern?
Django8 am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  4 Beiträge
Hörvergleich von CD - Playern
ChrRalf am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  10 Beiträge
Laufwerksgeräusche von CD-Playern
enizoom am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  5 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit dem C.E.C. cd 3300
Polenpatty am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
Fehlerkorrektur von CD-Playern
wellewahnsinn am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit CD Playern
Stromtierchen am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.187

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen