C.E.C CD5300 erkennt keine CD mehr

+A -A
Autor
Beitrag
xymox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2007, 19:39
Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem C.E.C CD5300, nach dem Einlegen einer CD spielte er ca eine Minute, dann war nur noch kurzes Rauschen zu hören und ab da steht im Display "NO DISK".
CD-Lade kann ich raus und reinfahren, nur die CD wird nicht erkannt.
Ich hatte mal das Gehäuse geöffnet, um zu schauen, ob vielleicht ein Kabel los wäre, aber war alles an seinen Platz.
Mir ist dabei aufgefallen, das die CD sich nicht dreht, ich mutmaße mal, das der Motor ein weg haben könnte.
Habe das Teil seit Feb. 2006 und sollte eigentlich noch ein paar Jahre halten, hat vielleicht einer von euch ein ähnliches Problem gehabt und kann mir da irgendwie helfen?

Gruß
Thomas
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2007, 20:10
Hallo Thomas !

Vielleicht findest Du über die Suche etwas ( habe mal 1 Thread rausgesucht ) :

http://www.hifi-foru...read=1972&postID=5#5

Gruß
xymox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2007, 16:58
danke für die Antwort, über die Suche habe ich ähnliche Probs gefunden, war das passende aber nicht dabei.
Habe den Player noch mal aufgeschraubt und mir das ganze noch mal angeschaut.
Lasereinheit scheint noch zu funktionieren, der Laser glimmt leicht beim Einschalten, habe jetzt keine Ahnung, wie hell er jetzt sein müsste. Auch fuhr der Laser ein paarmal auf und ab, wohl um die CD auszulesen.
Den Schlitten mit dem Laser habe ich mal nach hinten gezogen, beim Einschalten fuhr er zur Mitte.
Das Einzige was nicht funktioniert, der Motor, der die CD drehen soll, gibt kein Mucks von sich, Kabel sind alle an ihren Platz, auch nichts durchgescheuert.
Ich vermute mal, das er während der Wiedergabe ausgefallen ist und dadurch das Rauschen zu hören war.
Was würde ein neues Laufwerk denn kosten, einbauen könnte es selber (welches ist denn im C.E.C. verbaut?)

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu C.E.C playern
Wilke am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  16 Beiträge
CD-Player erkennt keine CD mehr
metalhead am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
C.E.C. Modell 500CD Player
Rabe13 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  5 Beiträge
C.E.C CD5300 vs. Cayin CDT-17A Was haltet Ihr von denen?
hartgasbiker am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Universum erkennt keine CD´s mehr!
Waste am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  9 Beiträge
Denon DCD 695 erkennt keine CD mehr
MiWa am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  10 Beiträge
Yamaha CD-Player erkennt keine cd´s mehr, und nun ???
mac-kay am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  8 Beiträge
Laser für dcd1400 erkennt keine CDs mehr
MacKai am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  12 Beiträge
portabler CD-PLayer erkennt CD nicht
RLuplow am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
Trigon Recall II vs. C.E.C. TL51
amor_y_rabia am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen