Sony MHC RX88 - CDs abspielen nicht mehr möglich

+A -A
Autor
Beitrag
stephan2
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 16:05
Hi, ich habe 1999 eine Sony Mini HI-FI Kompaktanlage mit 3-Fach CD-Wechsler für 666 DM gekauft. Seit ca. 2 Jahren kann ich keine CDs mehr abspielen. Da die Anlage einen relativ guten Verstärker und 3-Wege Boxen hat, würde es mich kränken eine Neue zu kaufen. Deswegen schreibe ich hier und hoffe auf zahlreiche Antworten. Bevor ich keine CDs mehr abspielen konnte hat sich folgendes zugetragen:
1. ich lagerte die Anlage ca. 1/2 Jahr auf dem Dachboden
2. als ich sie vom Dachboden holte spielte ich als erstes eine Reinigungs-CD ab (den darauf sich befindenden Song spielte sie korrekt ab)
3. als ich eine normale CD einlegte spielte sie diese ruckelhaft ab (genau so als würde man etwas gegen die Anlage stoßen und die CD ruckelt)
4. ich schraubte die Anlage auf, doch ich stellte fest ich kann da nichts machen und schraubte sie wieder zu, dann funktionierte sie wunderlicherweise wieder ein paar Stunden
5. ich schraubte sie nochmals auf und reinigte den Laser mit Spiritus, das änderte nichts und nach einiger Zeit erkannte sie nichtmal mehr eine CD.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Gruß, Stephan
stephan2
Neuling
#2 erstellt: 02. Jan 2005, 12:58
Kann mir denn Niemand helfen?:hail
Nützt es vielleicht etwas, wenn man die Lasereinheit auswechselt?

Gruß, Stephan
shiosai
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2005, 17:05
das Problem hab ich bei mir auch.... manche CDs gehen aber noch halbwegs. Manche gar nicht. Ein System hab ich da noch nicht gefunden.
Da die Anlage aber kaum noch mehr als eine pubertäre Kindheitserrinnerung ist (ich benutze sie nur ab und zu, habe gerade nichts anderes) und ich eh alle meine CDs rippe ist das nicht weiter tragisch.
-scope-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mai 2005, 15:54
Hallo,

das sind doch die Geräte mit dem 3-er Karussellwechsler?

Ich empfehle da, das Gerät zu öffnen, und die Linse mal mit Alkohol "richtig" zu reinigen. Allerdings muss man die Dinger dafür ziemlich zerlegen, was Übung erfordert (Oder bessergesagt das Zusammensetzen danach )

Ansonsten ein neues Pickup. Kostet etwa 15.- €, ist aber auch nicht "mal eben so" eingebaut.
shiosai
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mai 2005, 17:30

-scope- schrieb:
Hallo,

das sind doch die Geräte mit dem 3-er Karussellwechsler?

Ich empfehle da, das Gerät zu öffnen, und die Linse mal mit Alkohol "richtig" zu reinigen. Allerdings muss man die Dinger dafür ziemlich zerlegen, was Übung erfordert (Oder bessergesagt das Zusammensetzen danach )
Ansonsten ein neues Pickup. Kostet etwa 15.- €, ist aber auch nicht "mal eben so" eingebaut.


Ja, genau die ist es. Den Tip mit dem Alkohol hab ich schon versucht, hat aber leider nicht geholfen. Von weiteren "Laserjustier" etc. Aktionen hab ich abgesehen, dass Teil ist wirklich nicht allzu zugänglich und schwieriger zu zerlegen als jeder PC.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY Compactanlae MHC-3800
schmausa am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
CD Player Sony MHC 3800
Markgraf am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  5 Beiträge
Problem: CD-Laufwerk in Sony MHC-1700
chruschtschow am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
Sony MHC-2800: CD-Player "springt""
Couch_Potato am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  8 Beiträge
MHC-ZX10 CD PLAYER
Homy1984 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
kann ich meine Sony Mhc-3800 mit meinem Ipod koppeln
mhc-3800 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
CD Player erkennt CDs nicht mehr - Reparatur möglich?
Bluemchen11 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Sony CDP-CX350 CDs einlegen?
fvoellmer am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
CDs abspielen im DVD-Player, schlechter?
berti56 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  7 Beiträge
DVD und Audio-CDs
lantanos am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen