Denon DCD 2010 AE

+A -A
Autor
Beitrag
olafubmub1977
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 02:54
HAllo wollte mal fragen ob jeman den neuen Denon schon gehört hat bzw mit anderen Playern dieser preisklasse verglichen hat. ( uvp 2000.-)

hab leider noch keeinen Erfahrungbericht gefunden .

Vom mechnischen Aufbau macht der player wirklich was her

komplettes Metallaufwerk 2 getrennte Trafos neue 192 32

Wandler

Würde mich über Erfgahrungen freuen!

schöne Grüße!
innovatio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 20:38
Ich wusste noch nichtmal, dass es einen neuen gibt.

Der alte 2000Ae hat mir jedoch nicht so gefallen. Er war mir etwas zu kühl abgestimmt.
OliNrOne
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 22:08
Habe ihn diese Woche im Saturn gesehen.

Haptisch ist die neue Lade im Vergleich zum 2000er viel besser, haptisch und verarbeitungstechnisch ist er eh top !!!

Wenig Veränderungen gabs beim Design, wenn mich nichts täuscht ist es das gleiche silber wie bei den 2000ern....

Sehr gut finde ich den USB-Eingang und vor allem die digitalen Eingänge !!!!

Leider konnte ich das Laufwerk nicht hören, das hätte mich noch interessiert....

Vielleicht kann ich dass das nächste mal nachholen....

Er stand, soweit ich mich erinnere, für knapp 1500 Euro da.

Da bin ich mir aber echt nicht mehr sicher was den Preis angeht.......



Erster flüchtiger Eindruck also sehr positiv !!!!


marek-f
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 23:31
Ein Test:
http://www.zeitenschrift.com/news/cd_spieler_testbericht.pdf


Habe selber ihn heute bekommen,brauche noch Zeit um ihn zu beurteilen.

Marek
marek-f
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Feb 2010, 16:39
Bis jetzt geht er so als CDP. Hätte mir noch mehr Ruhe gwünscht. Auflösung ist ok.

Aber als DAC macht er guten Eindruck.

Marek
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Feb 2012, 18:31
Also wer hat denn den Denon DCD 2010 AE zu Hause ?
Ich überlege mir gerade ob ich diesen Player mir anschaffen soll.
Gibt es eigentlich Alternativen zu den Denon und wenn ja welche ?
drachenbremser
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2012, 14:49
Habe mir den DCD-2010AE im November letzten Jahres als Nachfolger für meinen Sony XA 50ES gegönnt. Ich habe lange nach einem Player ausschau gehalten, der eine vergleichbare Anfassqualität wie der Sony bietet und bin dann beim Denon gelandet.

Hauptkriterien waren eine Vollmetalllade und geringe bis keine Laufwerkesgeräusche beim Abspieln von Stereo-SACDs. Beides bietet der Denon, der mit einem komplett aus Metall gekpaselten Laufwerk daherkommt.

Worauf ich außerdem stehe, ist ein abschaltbares Display.

Ich bin bislang rundum zufrieden mit dem Denon und klanglich schlechter als der Sony ist er auch nicht.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Feb 2012, 16:08

drachenbremser schrieb:
...

Ich bin bislang rundum zufrieden mit dem Denon und klanglich schlechter als der Sony ist er auch nicht.

Danke für deine Ehrliche Meinung.
Kann der im SACD Bereich die Titel anzeigen ?
Nah denn werde ich auch diesen mir zulegen.
chris_40036
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:45
Hi, ich habe mir vor ein paar Wochen den Player bei Berlett für 1799 Euro gekauft. Ich habe einfach nur so mal gefragt und als ich den Preis gehört habe, sofort bestellt. Unter 2000 Euro habe ich den Player noch nirgens gesehen. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, wenn ich ehrlich bin war der Hauptgrund der, das ich mir letztes Jahr den PMA 2010 gekauft habe und keine verschiedenen Fernbedienungen wollte.Außerdem habe ich die Testberichte gelesen. Ich kann Dir nur sagen das der Sound einfach nur genial ist. Der Player verfügt über die Funktion Restorber. Du kannst 3 verschiedene Einstellungen wählen um MP3 ´s zu "Pimpen. Diese Funktion hat mich nicht überzeugt, eine schlechte Aufnahme ist eine schlechte Aufnahme .Auch bei einigen normalen CD´s habe ich etwas sparsam geguckt wie schlecht die klingen. Vor 20 Jahren habe ich das "Luxusproblem" nicht gehabt. Die Sonne geht natürlich bei SACD´s auf .Also, mir gefällt´s... ...nur den USB-Eingang hätten die ruhig auf der Rückseite machen können, sieht nicht so schön aus wenn man eine Festplatte o.ä. anschließen möchte. Wenn die SACD´s irgentwann etwas günstiger werden und die Auswahl größer scheint mir dann endgültig die Sonne aus dem A..... Eine gute Hilfe hat man ja hier im Forum was Tips für SACD´s (klanglich) betrifft. Schönen Gruß Chris Ach so, das Display kann man locker aus 3-4m Entfernung lesen, Audiotags werden angezeigt, Du kannst es auch dimmen.


[Beitrag von chris_40036 am 05. Mrz 2012, 23:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DCD-500 AE
123olafm am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  5 Beiträge
Denon DCD 2000 AE
nonaim69 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  6 Beiträge
Denon DCD 1500 AE oder 2000 AE?
neo171170 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  14 Beiträge
Cambridge CD 640V2 vs. Denon DCD 2010 AE
schranz_master am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  6 Beiträge
Problem: Denon DCD 1500 AE
Allgäuer am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  26 Beiträge
Denon DCD-500 AE Spulfunktion
rosenbaum am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  12 Beiträge
Gebrauchtpreis DENON DCD 1510 ae
pari70 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  7 Beiträge
Denon DCD 510 AE CD "Kratzgeräusche"
Hias91 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  3 Beiträge
Display beim Denon DCD 1500 AE
Squid am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit dem Denon DCD 1500 AE
Andy2211 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen