Probleme mit Audio-CD's

+A -A
Autor
Beitrag
*Manne*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 23:39
Hallo Leute,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Also ich habe mir mitte Januar zu meinem Geburtstag doch diesen einen Kenwood KFR 7300 schenken lassen.
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Da ich nur Samsung-LCDs im Haus betreibe, wollte ich auch einen Samsung BP und habe mich für den Samsung BP 1580 entschieden, den ich auch sehr günstig bekommen habe.
Auch mit dessen Leistung bin ich beim Blu Ray schauen usw sehr zufrieden (obwohl er recht lange Ladezeiten hat).
Nur mit Audio-CD's hat er große Probleme.
Ca. 10-20% meiner Cd's kann er nicht lesen und öffnet nach ne Weile das CD-Fach.
Dabei sind auch negelneu Audio-CD's, die noch nie vorher gespielt wurden (heute eine bekommen von Brian Adams).
Geht einfach nicht.
Hat noch jemand dieses Problem mit seinem BP(egal welche Marke)?
Nun habe ich noch einen alten DVD-Player von Nordmende.
Der spielt absolut Alles.
Der hat einen 5.1-Chinchausgang+AV, nen Scart und nen Line-Out-Ausgang.
Mir wurde nun gesagt, daß Audio-CD's eh nur Stereo sind und der Line-Out-Ausgang genügen würde, weil beim 5.1 auch nix anderes rauskommen würde.
Nun habe ich beides ausprobiert und glaube auch keinen Unterschied zu hören.
Sicher könnte ich ja den 5.1er benutzen, müßte aber dann jedesmal, wenn ich den BP benutze den HDMI-Eingang extra aktivieren, bzw deaktivieren, weil das beim Kenwood so ist, daß der DVD eingang nur als HDMI, oder 5.1 Eingang genutzt werden kann.
Wie gesagt, ich will nur Audio-Cd's damit hören.
Eine andere Alternative wäre der optische Aus-bzw Eingang.
Der steht mir auch noch zur Verfügung.
Ist aber da das Signal besser, daß sich die Anschaffung eines Toslinkkabels lohnt?

Wäre nett, wenn ihr was dazu schreiben könntet.

Danke und LG Manne
*Manne*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2010, 19:18
Ich noch mal...

Kann denn echt keiner was dazu sagen ?

LG
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 23:03
Das darf bei einem brandneuen Gerät nicht sein - zurück damit.

Es mag bei der Auswahl des nächsten Modells nicht schaden, ein paar der kritischen CDs mitzunehmen und im Wunschkandidaten auszuprobieren.

Die CD-Wiedergabe dürfte von CD- über DVD- bis zu BD-Geräten immer kritischer werden. Die beste Leseleistung bei kritischen Scheiben hat hier auch ein steinalter 4x-CD-Brenner und eben nicht der LG-DVD (wobei der an sich auch schon nicht schlecht ist und sich wenig aus Kratzern macht, nur auf Preßfehler ist er wohl nicht gut zu sprechen).


[Beitrag von audiophilanthrop am 26. Feb 2010, 23:11 bearbeitet]
roger23
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 09:48

Ist aber da das Signal besser, daß sich die Anschaffung eines Toslinkkabels lohnt?


Das Signal selber ist definitiv besser, da verlustfrei. Stellt sich nur die Frage, ob der D/A Wandler im Kenwood besser ist als der im DVD-Player. Für den Preis des toslink-Kabels kann man den Test sicher riskieren.
*Manne*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:58
Danke für die Antworten.

Also, ich hab jetzt auch zusätzlich noch ein optisches Kabel angeschlossen.
Beim Umschalten zwischen beiden Eingängen (optisch/Chinch) kann ich absolut keinen Unterschied feststellen, weder in der Lautstärke, noch beim Klang.

Ein Umtausch des BD-Players lasse ich, da er ja Filme einwandfrei wiedergibt.
Mit der jetzigen Lösung bin ich auch zufrieden.

LG Manne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verwendung von "normalen" CD's in Audio-Recordern?
Tommyboy123 am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  21 Beiträge
Samsung BD-D6900 als CD-Player
check0 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  4 Beiträge
Geneva von TAD Audio spilet nicht alle CD's?
Pupsi am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  8 Beiträge
Cambridge Audio CP-Player
helmut-ne am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Anzeige geht nicht mehr SANSUI CD-210, bitte Helfen
vu am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
CD-Audio-Recorder mp3-fähig machen?
Chakotay03 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Kenwood DigitalDirect <-> S/PDIF
flx2012 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
CD schlägt laut beim Samsung 850
sveze am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  30 Beiträge
Probleme mit CD-Recorder von SONY
bambusstrunz am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Pioneer PD-7300 spinnt
andi_tool am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen