Unison Unico CD Primo mit USB Anschluß?

+A -A
Autor
Beitrag
*Cardas*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 08:23
Liebe Hifi-Freunde,

nach dem Kauf meines Unico SE Verstärkers mit dem ich ausserordentlich zufrieden bin, überlege ich mir einen CD-Player dieses Herstellers zu Kaufen. In Betracht habe ich den Unico CD Primo gezogen. Die Angaben sind wechselnd, ob dieser einen USB-B Anschluß hat, weiß jemand Genaueres?

Vielen Dank
Christoph
Mario_Primo
Neuling
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 13:27
Ja, der Unico CD Primo hat einen USB-B Eingang.
Ich besitze ihn und bin wunschlos glücklich!

btw., falls Du Interesse am Kimber 8VS hast, bitte melde Dich.
*Cardas*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 17:27
Danke für die Info. Ja, ich hatte mittlerweile bei TAD angerufen, die haben dies bestätigt. Kann ich mir gut vorstellen, dass Du mit dem Primo zufrieden bist, bin vom Unico SE Verstärker auch sehr angetan. Hervoragende Geräte, die Unicos. Hab mich nun aber für einen Linn Majik Netzwerkplayer anstatt CDP entschieden.

Viele Grüße
Christoph
Mario_Primo
Neuling
#4 erstellt: 19. Mai 2010, 09:42
Oh, Linn Majik ist aber ganz andere Richtung als Triode-Unico! Ist aber sicher auch "nicht schlecht"

Nur Unico CD Primo und Unico CDP den Du erwähnst sind 2 unterschiedliche CD Players. CDP hat keinen USB Eingang, der neue CD Primo schon. Und sonst gibt es auch Differenzen in der Innenaustattung.

Für Computer/USB/Internet-Musik verwende ich aber immer noch den MF V-DAC in Verbindung mit MF X-10D. Klingt doch einfach besser, etwas natürlicher als der USB von CD Primo.
Ich weiss nicht woran das liegt, offensichtlich wurde V-DAC für "Internet"-Musik optimiert, während der CD Primo mit CDs nicht zu schlagen ist. Habe aber vor, auf Wireworld Starlight USB Kabel umzusteigen, damit könnte/müsste der Unico besser spielen, und ich kann auf den V-DAC verzichten.
*Cardas*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2010, 17:37
Hallo,

mit CDP meinte ich C D Player

Gruß
Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC des Unico PRIMO CD Players
prontosystems am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
Unison Unico CDP echt vollsymmetrisch?
h-hannah am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
Unico cd problemkind ?
herby2002 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Unison CD-Player Brummproblem
Awrack am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  6 Beiträge
Unison
turnbeutelwerfer am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  8 Beiträge
Brummgeräuche mit Unison CD-Player
Awrack am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungen Audio Analogue Primo VT CD?
Analoger_Audiomatz am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit dem digitalen Signal vom Unison CD-Player
goofy1104 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Anschluß CD/SACD-Player
HiFiMan am 03.05.2003  –  Letzte Antwort am 03.05.2003  –  2 Beiträge
Lohnt sich noch den Kauf teueren cd-Spieler?
richardbaas am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen