Unison CD-Player Brummproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Awrack
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Feb 2006, 14:02
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit(eigendlich schon von anfang an)dieses Brummproblem mit diesem Player.Hatte am anfang noch ein Filter zur Antennensteckdose gereicht nützt dieses seit ein paar Monaten auch nichts mehr,dabei ist dieses Brummen das aus den LS kommt nicht immer da sondern nur wenn ich eine CD einlege wo man schon beim Einlesen den Lesevorgang in den LS hört und das noch unabhängig von der gewählten Signalquelle am Verstärker.
Kennt jemand dieses Problem und weiss was man dagegen machen kann?
pelmazo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Feb 2006, 01:11
Mir scheint irgendwas in Deinem Verstärker ist nicht in Ordnung, vielleicht verabschiedet sich eine Masseverbindung, entweder durch Korrosion oder eine kalte Lötstelle.
Awrack
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Feb 2006, 19:42
Aber wenn es am Verstärker liegt warum tritt das Problem nicht bei einem angeschlossenen DVD-Player auf........
pelmazo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Feb 2006, 19:56
Nachdem es unabhängig von der Wahl der Quelle am Verstärker ist, muß es was mit Masseströmen zu tun haben. Die können natürlich vom CD-Spieler kommen aber der Verstärker sollte nicht so empfindlichb darauf reagieren.

Der DVD-Spieler hat vielleicht auch eine andere Masseverbindung, über die Störströme abfließen können. Müßte man genauer untersuchen.

Probiere mal ob man den CD-Spieler auch an andere Eingänge am Verstärker anschließen kann (z.B. Tape oder Tuner), und ob das Problem dann das Gleiche ist.
Awrack
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Feb 2006, 20:21
Habe ich gerade probiert ist aber immernoch da,ich habe allerdings noch eine zweite Anlage da werde ich es mal versuchen.......
Awrack
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Feb 2006, 20:56
Tatsächlich am anderen Verstärker ist kein Brummen zu hören,da mögen sich wohl zwei nicht.......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummgeräuche mit Unison CD-Player
Awrack am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
CD-Player Lesefehler am Anfang einer CD
Günter_111 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  6 Beiträge
Luxman DD-113 - Kennt jemand dieses Gerät?
Geruchsneutral am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  4 Beiträge
Harman/Kardon HD750 CD Player Lesefehler
CombatWombat am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  12 Beiträge
CD wird nur einmal am Anfang erkannt, dann nicht mehr
Tobias_982 am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4 Beiträge
Probleme beim Einlesen am A5 CDP
philevan am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  5 Beiträge
Hilfe bei Sansui CD- Plyer
edoras am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
CD-Player wirft Cd wieder aus
straight_from_hell am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
CD springt im Player
Sturmwind am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  7 Beiträge
Braun CD 3 - CD-Player
123olafm am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen