DAC des Unico PRIMO CD Players

+A -A
Autor
Beitrag
prontosystems
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2014, 19:01
Hi Forum,

bei mir steht eine Neuanschaffung des DACs und des CD-Players an. Die Idee den DAC eines CD-Players auch für andere digitalen Quellen (zB Computer) zu verwenden ist ja nicht schlecht aber man verliert doch etwas Flexibilität. Jetzt genießen die Gerätschaften von Unison ja einen ausgezeichneten Ruf und deshalb hatte ich mit Freude gelesen, dass der Unico PRIMO CD auch einen USB Eingang besitzt und seinen Wandler so anderen Quellen zu Verfügung stellt.

Die Anwendung scheint aber nicht wirklich Alltagstauglich zu sein (Umschalter auf der Rückseite), deshalb die Frage ob der hier verbaute Wandler die Mühe wert ist. Derzeit verwende ich einen mittlerweile ein paar Jahre alten Chinesen (Aune DAC) und hatte bei der Ablösung einen Pro-Ject DAC im Visier.

Nutzt jemand den DAC im Unico PRIMO CD?

Thx & Bye Tom
Wolfgang_K.
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2014, 14:30
Ich benutze ab und an den DAC in meinem Unison CDP (der größere Bruder des Primo CD) - ich denke diese beiden Wandler schenken sich nichts. Ich bin damit hoch zufrieden, vor allem der digitale Ton aus meinem Fernsehgerät über diesen Wandler ist schon ein klasse für sich. Der Umschlalter auf der Rückseite stört mich nicht im geringsten. Dieser Crystal-Wandler ist wirklich ein vollwertiger Ersatz für D/A-Wandler, da braucht man keine zusätzlichen externen Wandler mehr...

Fazit: Dieser Unison-DA-Wandler ist sehr empfehlenswert....

Wolfgang K.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unison Unico CD Primo mit USB Anschluß?
*Cardas* am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  5 Beiträge
Unico cd problemkind ?
herby2002 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
CD Player + DAC
RalleKoeln2 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungen Audio Analogue Primo VT CD?
Analoger_Audiomatz am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  2 Beiträge
Das Ende des CD-Players?
Amerigo am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  13 Beiträge
ausgangsstufe eines cd-players
premiumhifi am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  19 Beiträge
CD-Player mit DAC aufpeppen. Lohnt das?
boulevard100 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  16 Beiträge
Anschluss externer DAC
m1ch4el am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  5 Beiträge
Einordnung meines CD-Players
DJ_Bummbumm am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  103 Beiträge
CD Player und DAC
norgas am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen