Harman Kardon HD 970 oder HD990 MP3 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Kenny99
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2011, 05:51
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen HK HD970 zugelegt. Er funktioniert so weit ganz gut. Nur hat er beim abspielen von MP3 Titeln bei etlichen MP3 Probleme. Er verweigert das Abspielen und zeigt nur wirre Zeichen im Display. Andere wiederum laufen einwandfrei. Meine Analyse ergab, das der Player keine Datei mit ID3v2 Tags mag. Löscht man diese, ist alles OK. Da ich diese ID3v2 Tags aber anderweitig brauche, (Anzeige von Covern usw...) wäre es dumm alle MP3 Datein doppelt zu speichern, nur weil der HD970 damit nicht umgehen kann. Weiß vielleicht jemand ob es ein Firmware Update gibt, oder ob der HD970-II bzw. der HD990 damit umgehen können ?
Vielen Dank.
edta1m
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2015, 14:40
Ist da was rausgekommen bei? Ist ja doch schon ein bissl Zeit vergangen...
Stehe auch vor dem Problem dass manche MP3s nicht gelesen werden können/übersprungen werden wenn sie auf CD gebrannt wurden...

Grüße
cr
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2015, 00:49
Wird keine Antwort kommen, Karteileiche.
vogulin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2015, 09:44
Hallo Zusammen,

ein ähnliches Problem habe ich beim Yamaha CD S 700. Wenn ich dort einen USB-Stick einsetze, auf dem WMA und MP3-Dateien sind, gibt er völlig willkürlich einige wieder und überspringt das meiste. Keine Ahnung, wie man dem beikommen kann. Er sollte beide Formate abspielen und lt. BA die zuletzt gespeicherten zuerst. Daran hält er sich aber nicht, sondern spielt eine Datei ab und nach einiger Zeit eine andere und das wars. Von Titel zu Titel springen geht auch nicht. Er zeigt den Titel an, mit dem er losraspelt. Wenn man dann die Vorsprung-Taste drückt springt er von dort - Titel 3 - zu Titel 10, um den Play-Pfeil zu zeigen und wechselt dann zu Titel 15, um den wiederzugeben. Keine Ahnung woher das kommt. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Schönen Sonntag noch!
cr
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2015, 11:16
Dateinamen/tags?
Probier mal, alle nur zu numerieren, dann siehst du, ob es damit zusammenhängt.
Der alte Windows Softwareplayer (Vorschauplayer im Ordner) machte ähnliche Zicken und spielte nichts, wo gewisse Buchstaben vorkamen


[Beitrag von cr am 03. Mai 2015, 11:26 bearbeitet]
vogulin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2015, 12:59
Ja, besten Dank. Damit spielt er die Titel sauber durch, zeigt aber beharrlich "NO FILE" an und lässt sich weder stoppen, noch auf Pause setzen oder gar vor und zurückskippen. Aber immerhin.
edta1m
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mai 2015, 06:56

Karteileiche


Hatte ich gesehen gerade darum auf Lösung gehofft...

irgendwie scheint es wohl unterschiedliche Firmwares zu geben, habe nur noch nicht herausbekommen woher und wie das ablaufen soll....


EDIT:
Also, wie es ablaufen soll steht schon mal hier:
HD970 service manual


[Beitrag von edta1m am 04. Mai 2015, 10:42 bearbeitet]
cr
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2015, 11:25
Über die Probleme mit diesen HKs gibts aber mW ohnehin jede Menge Threads hier.....
edta1m
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2015, 14:12
Das stimmt.
Die meisten Probleme mit dem Player betreffen aber wohl eigentlich immer das Laufwerk per se wenn ich das so gelesen habe!?

Da gibts wohl unterschiedliche Probleme bei je nach verbautem Laufwerk - Einige berichten von sehr starken Laufwerksgeräuschen (das ist bei mir wirklich in keinster Weise der Fall) andere vom "no disk" Fehler, d.h. dass CDs gar nicht mehr gelesen werden o.Ä.

Die Problematik hier ist keine mechanische sondern nur ob man der Software lernen kann dass bestimmte Tags akzeptiert werden


EDIT:
So, falls es jemanden interessiert:

Meine Analyse ergab, das der Player keine Datei mit ID3v2 Tags mag. Löscht man diese, ist alles OK.

Das scheint auch bei mir so zu sein! Vielen Dank für den Hinweis!

Mit diesem kleinen feinen tool mp3tag habe ich einfach die v2-tags gelöscht (war MIR nicht wichtig) und nebenbei auch auf einen Klick die blödsinnige Bennenung der files so wie sie von Amazon kommen ("03 - Titeltiteltiel") ganz leicht in "Interpret - Titel" umgeändert. Jetzt erkennt er wieder alle files, ich bin begeistert!

Eine Lösung wenn jemand die v2-tags behalten will ist das natürlich noch nicht.... aber vielleicht hilft es ja anderen

Grüße!


[Beitrag von edta1m am 04. Mai 2015, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HD990 Probleme mit HRS Link
mibomm am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon hd 970
icons9262 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon 970 CD Player
Ravemaster24 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Harman / Kardon HD 970 - ERWÄRMUNG
parzeval23 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  7 Beiträge
Harman Kardon HD 970: Firmware
jazz-gehts-los am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Erfahrung - Lesefehler Harman Kardon HD 970
dobro am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  16 Beiträge
Harman HD 970 spinnt bei MP3
tubbs am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  19 Beiträge
Harman Kardon HD 970: DAC zeitversetzt?
cle810 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Harman Kardon HD 970--- lautes Motorgeräusch normal ?
molli2000 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  43 Beiträge
Onkyo DX-7555 oder Harman HD-970
bille1806 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen