Ist Numark HiFi tauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
portofriese
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2011, 12:14
Hallo,

ich bin kein DJ finde den Numark NDX800 sehr stylish. Ist das Geraet empfehlenswert fuer den Anschluss an etwas hoeherwertige Komponenten? Ich habe einen Destiny Roehrenverstaerker angeschlossen an Heco Statement. Bin totaler Laie und kann leider nicht Testhoeren da ich in Dublin lebe. Kann mir jemand guten Rat geben? Ist der CD player wichtig oder kann es irgendeiner sein, somit also auch der Numark?

Danke.
Etalon
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2011, 15:43
Hallo,

brauchst du die Funktionen des DJ Players wirklich?

Ansonsten hole dir doch einen Player von Destiny. Auch nicht viel teurer und optisch noch besser passend.

Gruß Stephan
portofriese
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2011, 15:58
Was mir gefaellt ist das ich MP3 und PC anschliessen kann. Das geht bei den Destiny Produkten, denke ich, nicht... Was mich verunscihert ist das Numark ganz klar ein Laufwerk hat wie im PC. DestinY aber hebt hervor deren Geraete haben nich diese Verarbeitung. Das fuehrt bei mir zu der Frage ob denn Numark schlechter ist vom Klang etc.
Jeck-G
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2011, 23:19
Gegen ein PC-Laufwerk spricht eigentlich nichts. eher im Gegenteil, bei PC-Laufwerken sind die Anforderungen, was das Auslesen betrifft, wesentlich höher. So müssen die Daten mit bis zu 52facher Geschwindigkeit gelesen werden, die Fehlerkorrekturmechanismen bei Daten-CDs sind nicht so komplex wie bei einer Audio-CD (obwohl ein Klick aus den Lautsprechern lange nicht so schlimm ist wie eine aufgrund eines nicht korrigierbaren Lesefehlers unbrauchbare Datei).

Wenn der CD-Player die Funktionen hat, die du haben willst, dann spricht doch nichts gegen einen Numark. Bei vernünftig gebauten Playern (nach der D/A-Wandlung) nimmt man ohnehin keine Klangunterschiede wahr.
Die Schwachstelle wäre eher der Röhrenverstärker, denn die haben oft einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Klang (Zusammenspiel Endröhren - Ausgangstrafo - Lautsprecher).
portofriese
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2011, 20:46
Danke Jeck, fuer die ausfuehrliche Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfache D/A-Converter, wie Loglink CA0101 Hifi-tauglich?
svenbo am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  7 Beiträge
Pioneer PD-104 MP3 tauglich
benderos am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  3 Beiträge
CD-Player ?Oldie? CD-RW tauglich
karbes am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  6 Beiträge
PlayStation 3 slim als CD-Player tauglich?
Der_Meister am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  16 Beiträge
Sind endlich alle neuen CDPs RW-tauglich?
cr am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Denon DCD 860 Cd-R tauglich von Hause aus?
Phono-Ohren am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  4 Beiträge
Neuer CD-Player von harman/kardon
manuel_zx am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  22 Beiträge
Hifi-CD-Rohlinge
Christoph15 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  45 Beiträge
Hifi CD Wechsler gesucht.
MeyerDerSack am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  8 Beiträge
20ig jahre hifi?
Lusche am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen