Yamaha CD-Spielerund CD-Wechsler

+A -A
Autor
Beitrag
markusb42
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 13:19
(Habe das eben schon aus Versehen im Kaufb eratung-Forum gepostet, passt aber evtl. besser hierher)

Nach einiger Beratung hier im Forum, ueberlege ich nun ernsthaft mir evtl. lieber einen CD-Spieler und separaten DVD-Player zu kaufen als ein Kombigeraet.

Wer kennt die Yamaha CD-Spieler und kann mir folgende Fragen beantworten:

1) Was ist generell von den Yamahas zu halten und gibt es einen grossen Qualitaetsunterschied zwischen den CD-Spielern und den CD-Wechslern bezueglich Klang und Lesefaehigkeit, Fehlerkorrektur etc.

2) Laufen die Geraete leise (v.a. auch beim Wechseln der CD)?

3) Yamaha gibt nichts an, aber haben wirklich alle ausser dem 396 einen regelbaren audio-ausgang, der fuer mich sehr wichtig ist?

Vielen dank fuer eure Antworten.

Gruss


Markus
peter-pan-01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 15:33
Hallo!

Zur Frage 1: Bin, seitdem ich mir (damals noch Schüler) meine erste Yamaha-Anlage gekauft habe, absoluter Yamaha-Freund und kann Dir von meiner Seite aus Yamaha CD-Spieler
100%ig empfehlen (natürlich gibt es auch andere tolle Hersteller!). CD-Wechsler von denen habe ich nie gehabt, da mich diese Dinger nicht interessierten.
Und der CD-Spieler von damals hat ein Freund gekauft und der
spielt immer noch fehlerfrei ;-)

2.) Also für mich ist das Laufgeräusch meines Geräts nicht
hörbar. Allerdings ist dies nicht die aktuelle Modellreihe.
Würde allerdings bei Yamaha nicht das Einstiegsgerät nehmen. Meiner Meinung nach sind die Geräte ab der 5er-Serie aufwärts absolut top (> Klang + Ausstattung). Ob der CDX-496 was taugt, weiss ich nicht, einer der Vorgänger (CDX-470) konnte mich damals nicht überzeugen.
Hadere momentan mit mir selbst ob ich mir jetzt den CDX-596 anschaffe, oder von einem Freund seinen CDX-890. Ein CDX-1060 ist da aber auch noch im Gespräch. Leider gibt´s dazu
kein Infomaterial mehr... aber ich schweife ab....

3. http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=g&idcat1=2 zum
Thema variablen Audio-Ausgang..
Info zu CDX-596 habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
Aber zumindest weisst Du einen Player mehr...

Grundsätzlich find ich eine Trennung von CD und DVD auch besser... Dies ist aber auch Geschmackssache.

Hoffe geholfen zu haben,

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer CD-Spieler
Dreizack am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  30 Beiträge
CD WECHSLER
azurdebw am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
CD-Spieler
njhuskie am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  10 Beiträge
CD-spieler
wolle am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  16 Beiträge
DVD Player als CD Spieler
Stuhl am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  14 Beiträge
DVD spieler als CD Spieler
becky am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  13 Beiträge
Yamaha CD-Wechsler älterer Bauart?
Jorin16-32 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Frage zu cd-Wechslern
Wilke am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  7 Beiträge
CD Spieler bis 50 ?
yeezy124 am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen CD-Spieler
soundsgood! am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen