Meine Suche hat ein Ende (CD Player finden)

+A -A
Autor
Beitrag
gigatecmodi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2013, 23:53
Hallo ihr alle,

ich habe nun einige Jahre nach dem perfekt klingenden CD Player für mich gesucht. Ich denke ich habe es geschafft. Lange habe ich mit dem Marantz CD 10 gehört und immer etwas vermisst. Er klingt toll und ist den Playern aus der Neuzeit um einiges überlegen. Er ist einfach das beste was man für "kleines Geld" bekommen kann. Allerdings kann man das letzte Quäntchen das mir noch fehlte einfach mit einem Wadia Wandler herausbekommen. In meinem Fall war es der Wadia 12 aus 1993. Experimentiert habe ich mit dem CD 94/94 MKII, dem dem Astin Trew 3000, dem CD 10 mit Burr Brown Wandlern, dem Rega Apollo R, dem Lua Appassionato, den Sony CDP 338ESD zähle ich als absoluten Fehlgriff nicht dazu. Also wenn ihr was gescheites sucht mit solidem Lademechanismus, Laufwerk und Gehäuse macht ihr hier nichts falsch. Das Ganze klingt einfach so offen und klar mit weiter Bühne das es seinesgleichen sucht. Ach ja ein PS Audio Wandler der zweiten Generation war auch noch an dem CD 10 der aber wegen Unterschreitung der CD 10 Fähigkeiten schnell das Weite suchen mußte.

Spielen tut die Kombi über Kimber Live an einem ASR Emitter Exclusive aus 2011, braunes Kimber Kabel 8lagig für den Bassbereich, Black&Withe LS1202 für den Mittel/Hochtonbereich an leicht modifizierten Tannoy D700. Einfach geil

Bis dann

Thomas
get_the_hjk
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Sep 2013, 09:55
Glückwunsch, war bestimmt viel Arbeit nach langem Suchen das richtige zu finden.


Das Ganze klingt einfach so offen und klar mit weiter Bühne das es seinesgleichen sucht.


Ich weiß ganz genau, was du meinst.

Meine Versuche gingen über Denon 1450, Destiny Art,
Opera Consonance Ref. 2.2 und JungSon Impression CD2.

"Hängen" geblieben bin ich bei ZWEI Magnat MCD850.

Das Ganze klingt einfach so offen und klar mit weiter Bühne das es seinesgleichen sucht.



CM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ENDE CD-Laufwerk produktion!!
DynMatti am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  11 Beiträge
Suche CD-Player IC
AR_Fan am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  2 Beiträge
Suche passenden Cd Player
jamaikaboy am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  27 Beiträge
Suche CD Player
kartoffelface am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  8 Beiträge
Suche MP3-CD-Player
nameless am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  7 Beiträge
suche guten cd- player
berno am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  52 Beiträge
*** Suche CD-Player ***
lanzpanz am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  6 Beiträge
Suche Design-CD-Player
Keynoll am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Suche Pioneer CD-Player
digitalo am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  7 Beiträge
suche guten CD Player
maedanLE am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen