Denon RCD-100 CDP rauscht, prasselt

+A -A
Autor
Beitrag
anaxagoras
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2015, 19:23
Hallo,

der CdPlayer von dieser Anlage hat einen komischen fehler. Anfangs hat er nur zum Ende einer CD jetzt auf der ganzen CD ist ein prasseln krachen rauschen oder irgenein Zwischending von allen zu hören.
Laser habe ich gereinigt, daß er am Ende ist glaube ich kaum, ist wenig gespielt worden. Die Führung auf Leichtgängigkeit geprüft, es scheint mir iO. Was soll ich noch überprüfen, ich habe mit CDP wenig Erfahrung.
Was kann das sein.

Für Hinweise wäre ich dankbar
Gruß anax
anaxagoras
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2015, 18:36
Jetzt spinnt der CDPlayer komplett.
Der Reihe nach, zuerst rauschte verzerrte er zum Ende einer CD.
Dann reinigte ich den Laser, nahm in in Betrieb, er wolltw nicht mehr so richtig und plötzlich reagierte gar nichts mehr.
Ich stellte fest daß das IC851 (eine PTC Sicherung in TO92 Bauform), ich ersetzte sie durch eine anderen PTC.
Er ließ sich wieder in Betrieb nehmen, produzierte die Geräusche schon vom Anfang an. Nach kurzer Zeit ging die CD-Lade nicht mehr richtig auf und zu, ich mußte nachhelfen. Ich dachte an Schwergängigkeit reinigte und fettete alles notwendige und die Lade ging zwar gut aber nicht im eingebauten Zustand, da wurde zuviel Strom gezogen, ich tippte auf der Motortreiber, ein BA6287F.
Dann schaltete ich auf Tuner um, da flutscht die Lade auf CD nicht.
Ich bin mit meinem Wissen am Ende, gibt es wem der dieses Gerät und die Spinnerein vielleicht kennt?
Ich weiss nicht mehr wo ich ansetzten soll.

Gruß anax
Dido-Fido
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2021, 02:34
hallo Anax
Hast Du je eine Antwort bzw Lösung vom Problem gefunden?
Habe jetzt RCD-100 mit ähnlichen Probem -
Schwache Anzeige, CD keine Funktion - Grund: 7 V Versorgung unterbrochen..
Nach Ersatz bzw Überbrückung von IC851 (Sicherung/SurgeProtection) funktionierte alles wieder.
Aber nach ein paar Tagen wurde CD Schublade langsam bzw blieb drin.
Am Loading Belt bzw Motor liegt es nicht - mit externer 3.5 V Spannung dreht der gut.
Mich dünkt Loading Motor wird nur sporadisch angesteuert, aber obs an Loading Driver IC203 (BA6287F), Logic oder etwas anderen liegt lässt sich nicht einfach feststellen.
Der Print ist unpraktisch verbaut und und für das alte Teil will ich nicht aufs Blaue Material bestellen.
Irgendwelche Tipps ?
Sonst wird das Teil halt nur noch als Verstärker gebraucht ; )
Gruss D.F
anaxagoras
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2021, 17:28
Hallo Dido-Fido,
es ist schon lange her, momentan weiss ich nur daß ich an einem Transistor herumgelötet habe. Das hilft dir natürlich nicht, aber vielleicht kommt die Erinnerung wieder. Ich melde mich wenn, wenn nicht dann brauchst ab nächster Woche nicht mehr zu hoffen.

Gruß anax
anaxagoras
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2021, 20:59
Hallo Fido,
jetzt bin ich doch nochmals da, vielleicht schaust du nochmals rein.
Es ist wenig was ich dir anbieten kann. Ich kann dir die ungefähre Stelle sagen wo das ist. Wenn du mir das gerät vo oben bzw schräg von vorn und oben fotografierst dann zeige ich dir die Stelle.

Gruß anax
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon RCD-100 max. Lautstärke
Peppersmusic-com am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  2 Beiträge
Classé CDP 100 problem
ginawild am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Aussetzer an Rotel RCD-02
the_black_dwarf am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
Eltax Tangent CDP-50 / CDP-100 / CDP-200
kuni1 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  97 Beiträge
Rauschen beim Rotel RCD-06
curtl am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
Rotel RCD 02 oder RCD 06
Opium² am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  16 Beiträge
Denon CDP 820
trespass am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Denon DM-40 Laufwerk rauscht
zarathustra1990 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  3 Beiträge
SONY CDP 505ESPRIT SERIE
epic88 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  3 Beiträge
Rotel RCD 1072 CD-R kompatibel?
grepfrue am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen