Denon CD-Player DCD-1700 - Problem mit einer Platine/ Verschraubung innen - wird heiß- Wer weiß Rat?

+A -A
Autor
Beitrag
rowelll
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2016, 20:31
CD-Player Denon DCD-1700


Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem CD-Player Denon DCD-1700. Im Bild seht ihr das Innenleben, die Platine, und genau in der Mitte des Bildes erkennt ihr eine silberne kleine Platte, die verschraubt und vernietet in der Hauptplatine drin steht, und die vor allem schnell sehr heiß wird. Ich habe beobachtet, dass der CD-Player auch eine ganze Weile braucht, bis er die jeweilige CD anfährt, bzw. bis er an die entsprechende Stelle fährt und mit dem Einlesen beginnt, also mit dem Abspielen überhaupt. Meine Beobachtung ist ferner, dass die CD scheinbar erst dann abgespielt wird, wenn dieses beschriebene Teil heiß geworden ist. Das finde ich sehr merkwürdig. Im übrigen haben sich bereits braune Spuren, also ansatzweises Verschmoren des umliegenden Materials gezeigt - wie man im Bild auch erkennen kann. Kann mir jemand bitte helfen bzw. einen Rat geben, wie ich den CD-Player dazu bringen kann, dass er gleich zu Anfang die CDs und jeweiligen Titel gut anfährt, und sogleich mit dem Abspielen beginnt, und nicht erst nach ein paar Minuten? Und wie kann ich verhindern, dass dieses Teil (weiß jemand den genauen Namen?) so dermaßen heiß wird? Das sieht nicht gut aus an der Platine... man kann das Teil nach spätestens 10 Minuten nicht mehr anfassen, so heiß ist das. Bitte helft mir, ich möchte nicht, dass der CD-Player noch kaputt geht deswegen. Weiß jemand Rat? Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

Ron


[Beitrag von rowelll am 01. Okt 2016, 20:34 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2016, 23:37
Hallo!

Das Teil das da so heiß wird nennt man "Kühlkörper" und ist genau dafür gedacht Heiß zu werden, es leitet so die "Abwärme" des Halbleiters mit dem es verschraubt ist ab da der sich sonst während er seine Arbeit verrichtet selbst grillen würde. D.h. ohne diesen Kühlkörper wäre er wahrscheinlich schneller hopps als das du "Kühlkörper" sagen könntest (übertriebene Darstellung, möglicherweise wurde er auch etwa eine Minute dafür brauchen).


....... Ich habe beobachtet, dass der CD-Player auch eine ganze Weile braucht, bis er die jeweilige CD anfährt, bzw. bis er an die entsprechende Stelle fährt und mit dem Einlesen beginnt, also mit dem Abspielen überhaupt.........


Du kannst die Linse des Laser-Pick-Ups reinigen und das Gestänge auf dem der Pich-Up läuft mit Teflonfett aus dem Modellbaushop abschmieren danach wird wohl auch der Halbleiter der am Kühlkörper befestigt ist nicht mehr so heiß da der Linearmotor der den Pick-Up auf dem Gestänge bewegt keinen so hohen Reibungswiderstand mehr zu überwinden hat.

Die Tipps sind ohne Gewähr haben aber in den allermeisten Fällen geholfen.

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DCD 1700
iredboarisch am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
DENON DCD-615 CD Player
twofel am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  8 Beiträge
DENON DCD-XXXX CD Player
Delta8 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  3 Beiträge
denon dcd 755ar problem
neppius am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
CD-Player Denon DCD 895
Wolfarb am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  20 Beiträge
Defekter Aura-CD-Player - wer weiß Rat?
balios am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  4 Beiträge
denon dcd 910 Problem
Katte am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  7 Beiträge
Denon DCD-700AE oder DCD-1500AE
BMWDaniel am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  51 Beiträge
Wer kennt den Denon DCD-890
Coxsta am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Denon dcd 700 cd Player lade schief
helmi99 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen