Brauch hilfe JVC kompakt anlage spielt nicht mehr jede cd ab

+A -A
Autor
Beitrag
TheBigPate
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2005, 22:46
Hi @ll weis nicht ob das hier hingehört weil das forum doch etwas unübersichtlich is naja egal zu meinem problem

meine Kompakt anlage von JVC irgentwas zwischen 300 € gekostet hat spielt seit dem ich sie einmal aufgeschraubt habt um den staub en bissl rauszu fuchteln nicht mehr jede cd ab ! Eine CD spielt sie ohne probleme ab ! aber die anderen nicht und die haben genau das gleiche format. da is kein kratzer drauf auf den cd´s nach 20 sekunden fängt das lied neu an kann mir einer helfen BIITTEEEE

meine eltern killen mich da das die 5 anlage wär die ich kapput gekriegt hab

mfg TheBigPate


[Beitrag von TheBigPate am 26. Jun 2005, 22:49 bearbeitet]
Tulpenknicker
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2005, 23:10
Hallo TBP,

das Forum ist alles andere als unübersichtlich und ja, Du hast dein Problem in den falschen Forenabschnitt gepostet... ;-)

Warum hast Du überhaupt das Ding aufgeschraubt? Nur weil da ein bisschen Staub drin war, oder weil es schon vorher Probleme bei der Wiedergabe von CDs gab? Helfen kann aus der Ferne schwierig sein, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem 14 Jahre alten CD-Player, die Ursache war die Metallschienen auf denen der Lesekopf hin- und hergleitet, die waren nicht mehr ausreichend geschmiert, Abhilfe schaffte ein kleine Dose Nähmaschienenöl aus dem Baumarkt.....

Sollte es nicht das Problem lösen scheint die Anlage tatsächlich größeren Schaden genommen haben und deine Eltern müssen Dir die 6. Anlage kaufen.....


[Beitrag von Tulpenknicker am 26. Jun 2005, 23:12 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#3 erstellt: 26. Jun 2005, 23:27
Hi BigPate
wenns nun schon offen ist - was für 'ne Röhrenbestückung hat das Teil ?
Morgen wirds mir wieder peinlich sein...
Helge
Edison
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2005, 23:22
Das Leben besteht aus einer Summe von Erfahrungen

Tulpenknicker
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2005, 15:35

Edison schrieb:
Das Leben besteht aus einer Summe von Erfahrungen

:prost


Wie meinst Du das?
Edison
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jun 2005, 16:07
Naja, ich habe früher auch viel gebastelt und da hat das eine oder andere Teil schon mal dran glauben müssen.Denke da LS-Sicken, Endtransen, Scalenbänder, Hochtöner...
Da muss man durch

Django8
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2005, 16:33
Kompaktanlagen sind zwar immer etwas "speziell" (d.h. schwerer zu reparieren als Einzelkomponenten), aber schau mal hier:
http://www.hifi-foru...3634&back=&sort=&z=1
Vielleicht hilft Dir das weiter.
hf500
Moderator
#8 erstellt: 29. Jun 2005, 22:08
Moin,
Roehrenbestueckung...
Vielleicht hat das Ding ja eine Floureszenzanzeige.
Das waere dann die Roehre...;-)

Ich finde es verzeihlich, sollte sich der Fragesteller im Forum geirrt haben, denn
es heisst hier: "Forum für alle Themen rund um Röhrenverstärker und CD-Player!"

Und er hat ein Problem mit einem CD-Spieler...

Ich vermute, er hat was verschlimmbessert.
Anstatt den Staub rauszufegen, hat er die Linse erst richtig verdreckt
(oder mit dem Pinsel mechanisch zu hart angefasst).

Wer schon die 5. Anlage umgebracht hat, sollte einsehen, dass fuer solche
Wartungsarbeiten zu wenig Kenntnisse vorhanden sind und das jemanden machen lassen, der mehr davon versteht.
Das ist auf Dauer billiger.

Fuer etwa 20,- Euro putzen Radiowerkstaetten solche Geraete innerlich.

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player spielt (importierte) CD nicht ab
No_Freak am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  14 Beiträge
Cd Player spielt nur gebrannte CD ab
Miscke25 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  8 Beiträge
CD Wechsler spielt manche CDs nicht ab
Rob2k4 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
CD player spielt keine cds mehr ab
mike_bols am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
Hilfe, CD geht nicht mehr
RuHe am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  7 Beiträge
kompakt CD-Player / Autoplay Autoshuffle ?
maiji am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  2 Beiträge
CD-Player (1980er) spielt manchmal nicht ab
Paracelsius am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  6 Beiträge
Womit spielt man "SACD" ab?
IchhabeeineFrage am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  251 Beiträge
jvc kd-s777r cd player defekt
Mc_Dalailama am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
CD Einfahr- Ausfahrsteuerung ? HILFE
whisky- am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.528

Hersteller in diesem Thread Widget schließen