CD Wechsler spielt manche CDs nicht ab

+A -A
Autor
Beitrag
Rob2k4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2006, 23:26
Hallo!

Ich hab hier seit kurzem einen (geschenkten) 5fach CD Wechsler stehen, der manche CDs einfach nicht abspielen will, manche sofort und manche nach längerer Zeit... Komischweise immer unterschiedlich, manchmal spielt er die gleiche CD erst sofort ab und dann nichtmehr lol
Deshalb hab ich auch Hoffnung dass sich da was tun lässt, auch wenn ich das Ding nicht wirklich brauch ^^ Aber wär schon gut... ReinigungsCD hab ich schon reingetan lol


Danke schonmal im vorraus!


Rob
Dingo_ch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2006, 21:11
Hmm...tja ReinigungsCD ist da wohl nicht genug. Versuch mal den CDP zu öffnen und das Pickup (den Lasergedöns da) freizulegen. Dann nimmste am besten en Stück Hirschleder oder sonstetwas was nicht fusselt! Also Finger weg vom Wattestäbchen!^^ Und dann reinigst du das Ding aber vorsichtig und mit wenig Druck. Ach ja und das mit reinem Alkohol.
Und wenn das nicht funktioniert tja...dann wirds langsam teuer^^
Rob2k4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2006, 22:39
Danke für die Antwort ^^

Das werd ich demnächst mal ausprobiern ^^

Naja, ich hab das Ding vom Trödelmarkt für umsonst, also isses nich so tragisch wenn das Ding nich jede CD spielt ^^
Bin auch nich drauf angewiesen, aber schön wär's ja schon ^^


Rob
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2006, 09:57
Hallo!
Wenn du den CDP schon mal offen hast wäre es eventuell ganz gut auch das Führungsgestänge des Pick-Ups gleich neu abzuschmieren, nach meinen Erfahrungen eignet sich dazu am besten Teflonschmiere aus dem Modellbau.

MFG Günther
Rob2k4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2006, 21:32
Danke, werd ich machen wenn ich das Ding offen hab, ich nehm mir für die ganzen Geräte mal das WE Zeit denk ich ^^


Rob
Dingo_ch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mai 2006, 21:55
Ein Nachmittag reicht schon^^ Das Ding is sicher mächtig eingestaubt...^^ für den Fall nen Staubsauger zur Hand nehmen sonst siehts im Zimmer aus wien Sandsturm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD player spielt keine cds mehr ab
mike_bols am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
CD-Wechsler für 200+ CDs
der.prophet am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  12 Beiträge
CD Player spielt (importierte) CD nicht ab
No_Freak am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  14 Beiträge
Manche CDs klingen einfach nicht!
Liquaron am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  36 Beiträge
Cd Player spielt nur gebrannte CD ab
Miscke25 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  8 Beiträge
cd-wechsler
Wilke am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
JVC CD Wechsler nimmt keine CDs mehr
daniel82 am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  4 Beiträge
HK FL 8350 spielt nicht alle CD-Formate
johnnyr3 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
CD-Spieler spielt nur 2 von 6 CDs ab
FelixKurt am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  5 Beiträge
CD-Player (1980er) spielt manchmal nicht ab
Paracelsius am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.569

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen