Manche CDs klingen einfach nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Liquaron
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2004, 00:06
Hi!

Ich darf leider ein sehr nerviges Phänomen beobachten.
Manche CDs hören sich einfach scheiße an.

Eben legte ich eine ziemlich alte CD mit Klassik ein.
Der Klang war hervorragend!!!!

Danach legte ich meine Santana CD ein und der schöne Klang war weg.
Der Sound war irgendwie viel zu flach.


Ok ziemlich gefrustet legte ich nun eine 3 Jahre alte, schlecht gebrannte CD ein mit ziemlich viel POP und ROCK.

Und selbst die hört sich deutlich besser an als meine original, nagelneue Santana CD.

Was soll das?
Thiuda
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2004, 00:30
Bei mir kenne ich dieses "Phänomen" (Obwohl ich so nicht nennen würde) auch.

Bei mir liegt es an meinen sehr auflösend spielenden Canton Ergo RC-L´s, durch den sehr analytischen und feinen Klang, fallen in manchen liedern grobe Fehler auf, sodass einige lieder echt grausam klingen können, die man zuvor sehr gut fand.


Jedoch würde ich das bei den Vector 55 ausschließen, so einen analytisch feinen Klang haben die eigendlich nicht, obwohl ich nicht weiß was du vorher für LS hattest.

Das soll jetzt nicht großkotzig bzw. angeberisch klingen, aber das könnte halt eine Ursache sein.


Eine andere denkbare Uhrsache ist ein Aufstellungsfehler, der gewisse Frequenzen anhebt oder senkt (z.B. zu nah an der Wand, das hebt besonders den unteren Bassbereich und somit könnte es schnell dröhnen) oder an deinem Sitzplatz ist eine gewisse Frequenz ausgelöscht (Stehende Wellen). Vieleicht haben die lieder die sich schlecht (du sagst flach) anhören einen hohen Frequenzanteil in einem fast ausgelöschten bereich!
MH
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2004, 00:43
hi,

welche Santana soll das denn sein.

Gruß
MH
Liquaron
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2004, 00:47

hi,

welche Santana soll das denn sein.

Gruß
MH



Santana

Ceremony
remixes & rarities
MH
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2004, 00:51
da muss ich Dir leider recht geben. Die Cd habe ich mir aus Thailand mitgebracht. Sowohlklanglich als auch musikalisch überhaupt nicht mein Ding.
Die supernatural war aber verdammt gut.

Sehr gut aufgenommene CDs gibts von Chesky, Zonds, Mfsl ...

Gruß
MH
raw
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jan 2004, 00:53
viele cds sind auch schlecht aufgenommen.... man hört davon hier im forum auch viel.

zum beispiel ist mir aufgefallen dass System of a Down schlechte aufnahmen hat >> viel rauschen, keine dynamik (kommt von den deppen im studio, die die dynamik-komprimierer einsetzen; solche leute gehören geschlagen), wenig details...
50cent hat auch keine ganz guten aufnahmen... klingt eher nach "von kazaa runtergeladen" als "im profistudio produziert" (ja, ich meine die original cd!)

naja... ist ein trauriges thema...
Thiuda
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2004, 01:00

50cent hat auch keine ganz guten aufnahmen... klingt eher nach "von kazaa runtergeladen" als "im profistudio produziert" (ja, ich meine die original cd!)


Da kann ich dir absolut zustimmen, die CD nervt mich jedes mal wenn ich sie einlege, ärger mich richtig das ich mir die gekauft habe!!!

Ein paar lieder gehen ja, aber der rest klingt bei meinem System echt grausam, die höhre ich dann meistens nur unterwegs auf meinem Discman, mit den Öhrstöpseln ist sie ertragbar!
raw
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jan 2004, 01:05
HA! gott sei dank hab ich den scheiss nicht gekauft (sonder mir gebrannt von der original-cd!!!)

Thiuda
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2004, 01:22

HA! gott sei dank hab ich den scheiss nicht gekauft
Mann sollte doch meinen das Menschen die so viel Geld verdienen wie diese verfluchten AMIS (Ich sag nur DR.Dre oder Eminem), fähig sein sollten eine CD vernümpftig zu produzieren, in einem Profistudio mit sauteuren MonitorLS, die jeden noch so kleinen Fehler aufdecken!!!!



Wo wir gerade bei schlechten und guten aufnahmen sind...

Hat schon mal jemand die DoppelCD von Outcast: SpeakerBox/The Love Below

und

Das Album von Floetry mit dem namen Floetic gehört???

Hatte vor mir die beiden eventuell zu kaufen, aber wenn ich die dann zuhause einlege und die schlecht aufgenommen sind, dann RASTE ICH AUS!!!!!

Ich find das sowas von unfair, da ist man so erlich (blöd) und kauft sich auch noch die Orginal CD´s statt sie herunterzuladen (auch aus dem Grund, das das Orginal meistens besser klingt) und dann so eine SCHEI**E!!!
MH
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2004, 01:51
ist doch paradox. Da geben "Highender" tausende von Euros aus um genau das zu hören was auf den CDs ist und beschweren sich dann über die Aufnahmequalität.

Wir sollten uns schön gesoundete Boxen kaufen und auch die Musik auf klanglich schlechten CDs genießen.

Gruß
MH
kcslayer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jan 2004, 02:11
kann die Unterschiede nur bestätigen... Proberhören im Hifishop :
Ar 15F an NAD 320+521CD
MUSE- Absolution: aber hallo so macht das Spass
MUSE- Origin of S.: Super Klang
Manson- Holywood:wo is der sound bitte= hallo? klang?
Manson- Coma:wieder irrer Sound
alle weiteren Cd's auch wieder richtiger guter Klang nur eine total schwammig etc ( Orginal cd -hatte auch Rws zum test dabei klangen besser)
War total perplex das die CD als einzige viel schwächer war als auf der Anlage meiner Eltern alter h&k + 2*120 Watt Quadral.Ist mir wohl dank Loudness "on" und ohne Vergleichsmöglichkeit nicht aufgefallen.
Wir haben dann im Laden eine andere Anlage getested... selbes ResultatFolgerung : GANZ miese Aufnahme


[Beitrag von kcslayer am 10. Jan 2004, 02:14 bearbeitet]
Michael_24
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2004, 02:19
Hallo,

ja, das ist mir leider auch schon aufgefallen. Ich habe Klipsch Lautsprecher und die decken jeden Fehler auf.
Vergleicht man z.B. Dire Straits, Evanesence, Pink Floyd CDs
mit weniger guten Aufnahmen, wie z.B. Tosca, fällt einem das sofort auf.
Hat einer von euch schon mal Tosca -Delhi9 gehört?
Grüße
Thiuda
Inventar
#13 erstellt: 10. Jan 2004, 02:22
ist doch paradox. Da geben "Highender" tausende von Euros aus um genau das zu hören was auf den CDs ist und beschweren sich dann über die Aufnahmequalität.


Was ist den daran paradox?????

Es ist ja nicht so, das ich mich über kleine Fehler beschwere, manche machen Lieder ja auch erst richtig interesannt, ich höhre auch gerne Schallplatten, da knistert es aber dafür ist der Klang einzigartig warm.

Aber wenn ich 15 oder 20 EUR für eine CD ausgebe, dann kann ich als Verbraucher doch erwarten, das diese vernumpftig aufgenommen wurde und nicht klingt wie gequirlte schei**e... oder????
MH
Inventar
#14 erstellt: 10. Jan 2004, 02:31
hi,

um es mal überspitzt austudrücken:

Die Lautsprecher sind so gut, dass sie direkt sch... klingen wenn die Cds sch... aufgenommen sind.

Da lege ich keinen Wert drauf. Es gibt gesoundete Boxen auf denen auch sch.. Aufnahmen erträglich sind. Zudem gibt es ja noch Loudness und div. Klangprozessoren

Gruß
MH
Jonny
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jan 2004, 02:58
Ich könnte um alles wetten, das die Cd`s sehr gut aufgenommen sind.
Überprüft lieber eure Anlagen!!!
Da ist etwas faul mit eurem Frequenzgang, àlle orginal Cd`s sind sehr gut aufgenommen, ausser einige gebrannten Cd´s vom Internet.
Ich kann Z.b 400 Cd´s hören, es ist keine schlecht aufgenommen.
MH
Inventar
#16 erstellt: 10. Jan 2004, 03:04
hi Jonny,

zumindest hast Du auf deiner Anlage im Gegensatz zu uns keine Schwierigkeiten.

Findest Du, dass alle CDs gleich gut aufgenommen sind. Oder hörst Du auch qualitative Unterschiede, würdest aber alle Cds in die Kategorie gut bis shr gut einstufen?

Gruß
MH
Thiuda
Inventar
#17 erstellt: 10. Jan 2004, 03:30
Ich will aber keine gesoundeten LS, sonst hätte ich wohl kaum das Geld ausgegeben bzw. mir Solche LS geholt, oder?


Ich liebe diesen klaren analytischen Klang, es nervt mich einfach nur, das dem Kunden ein sozusagen minderwertiges Produkt angeboten wird. Ganz nach dem Motto, wer merkt das schon, haben sowieso alle billige kompackanlagen und wenn nicht auch egal, hauptsache die Verkaufszahlen stimmen.

Es kann doch nicht sein, das selbst uralte CD´s von mir von 1990 und auch noch teilweise Deutschen produzenten, die im Verglei zu den übertrieben reichen Amis kaum Kohle hatten, besser klingen als nagelneue CD´s...


@ Jonny:

Ich denke nicht das es an meinem System liegt!!!
Fast alle CD´s klingen bis auf eine und das ist die 50 Cent CD, klingen hervorragend!!! Allerdings hielt ich schon mal eine andere CD in den Händen, die auch mieß war, war aber nur geliehen.

Ich habe weder Probleme mit dröhnen, noch mit zu harten Mitten oder zu grellen höhen, genausowenig andersherum (also von allem zu wenig) es klingt sehr ausgeglichen, nur ist die 50Cent halt mieß abgemischt!


[Beitrag von Thiuda am 10. Jan 2004, 03:31 bearbeitet]
MH
Inventar
#18 erstellt: 10. Jan 2004, 03:33
hi Draic Kin,

bei mir klingt auch nur jede 3-4 Cd sch..
Aber richtig gut klingt auch nur jede fünfte.

Gruß
MH
EWU
Inventar
#19 erstellt: 10. Jan 2004, 03:42
"àlle orginal Cd`s sind sehr gut aufgenommen"
Quatsch.Manche CDs klingen wie ne rostige Badewanne.

"Ich kann Z.b 400 Cd´s hören, es ist keine schlecht aufgenommen"
sagt nichts aus über die anderen 100000 CDs, die es noch gibt.

Es ist leider so, dass sich manche Plattenfirmen einfach keine Mühe mehr geben, die CDs gut aufzunehmen.Da wird das Aufnahmestudio für einen Tag gebucht (eine Woche kostet ja mehr Geld), man nimmt ohrenkrankes Personal (gutes Personal kostet halt auch mehr)und die CD wird so schnell wie möglich fertig gestellt.Vielleicht noch am Computer verschlimmbessert.Und der Interpret hat keine Macht oder kein Interesse auf eine gute Aufnahme zu bestehen.Und auf dem Ghettoblaster hört man eh keine Unterschiede.
Aber wir Käufer haben es doch in der Hand solche Labels zu boykottieren.
Thiuda
Inventar
#20 erstellt: 10. Jan 2004, 03:46
So "schlimm" ist es bei mir nicht, ich bin eigendlich zufrieden, klar merkt man qualitative unterschiede, da der analytische Klang viele verborgene Fehler aufdeckt, aber ich würde fast alle meine CD´s min. in die Stufe Gut einteilen, ein paar leider nur befriedigend, aber wirklich schlecht war bisher nur 50Cent.


Mann muß sich halt entscheiden, entweder gesoundet oder Hifi Purist, ich habe die richtige Wahl getroffen, wenn ich mal irgendwo bei Kumpels bin und dann da Musik höre, dann freue ich mich wieder auf Zuhause!!!

Dieser glasklare Klang, man versteht jedes Wort gestochen scharf, jedes noch so leise Instrument ist herrauszuhören usw. ohne das es aufdringlich klingt... Ich liebe das einfach und finde es deswegen nur schade das sich einige Produzenten (zum Glück eher wenige) keine Mühe geben!


[Beitrag von Thiuda am 10. Jan 2004, 03:49 bearbeitet]
MH
Inventar
#21 erstellt: 10. Jan 2004, 03:51
Das Equipment und die Ansprüche variieren doch sehr stark.
Auf eine prozentuale Verteilung werden wir uns nicht einigen können.

Jonny ist zufrieden
Draic Kin meistens
Ich manchmal
EWU kauft selektiv

Gruß
MH
cr
Inventar
#22 erstellt: 10. Jan 2004, 04:23
Kann es nicht daran liegen, dass wie in einem anderen Thread diskutiert wurde, eben die Pop-CDs im Laufe der jetzten Jahre immer höher ausgesteuert und komprimiert werden und daher ziemlich geklippt sind. Damit wirken sie zwar lauter (was die Leute auf ihren Billig-Blastern wollen), aber man handelt sich eine schlechte Klangqualität aufgrund der Verzerrungen ein.
Jeder der sich Sampler brennt, kennt das Phänomen, dass ältere CDs deutlich leiser klingen (da sie nur an wenigen Stellen mal kurz die 0-dB-Grenze kratzen anstatt auf Dauer).

Bei den Klassik-CDs (ich habe allerdings in letzter Zeit fast nur Raritäten von Naxos gekauft) sind mir keine schlechten Aufnahmen untergekommen, einige sind sogar hervorragend.
magga2000
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jan 2004, 11:04
also ich kann bestätigen, dass einige cd´s eindeutig schlechter prodoziert wurden als andere.

dass einige aufnahmen jedoch absolut grausam bzw. unhörbar klingen, finde ich etwas übertrieben.
sicher, da ist teilweise deutlich weniger dynamik und/oder feinzeichnung - aber ganz sooo schlimm ist´s auch wieder nicht. aber die o.g. 50cent - cd habe ich noch nicht gehört....

wenn ich mir aber z.b. sampler erstelle, kann man die songs aber prima bearbeiten, bevor man sie brennt. somit lassen sich auch aus relativ schlechten aufnahmen gute machen...
tjobbe
Inventar
#24 erstellt: 10. Jan 2004, 12:12
au ja... mein Lieblingsthema

ich sage nur "Loudness War", "Endaussteuerung", "Missing Headroom".. alles nette schlagworte die den zustand bei den meisten Pop/Chart Produktionen beschreiben...

( Bei Bob Katz und an anderen Stellen nachlesbar http://digido.com/portal/pmodule_id=11/pmdmode=fullscreen/pageadder_page_id=33/)

Die meisten Klassik und Jazzaufnahmen kennen die Probleme nicht, so daß man da selten von vermurksten Aufnahmen sprechen kann...

Die meisten Chartbreakers sind für genau diese Wiedergabe optimiert um "aufzufallen" und "gekauft" zuwerden...

Cheers, Tjobbe
highfreek
Inventar
#25 erstellt: 10. Jan 2004, 17:27
Hallo Leutle!

The Hooters (best off)machen tolle Musik aber die CD ist Total
Mittenlastig, kein bass-keine höhen. Würg!
Ich habe die Original CD über Eualitzer kopiert, damit es zu Ertragen war! Das ist mit so ziemlichen abstand die beschissenste CD die ich je gehört habe!
gruß
raw
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 10. Jan 2004, 21:23
wie ich bemerkt/gelesen habe ist das also so, dass die mainstream-interpreten und alle drumherum einfach nur mal schnell nen "hit" produzieren, wobei die klangqualität einfach scheiss egal ist und alles verschlimmbessert wird (also möglichst hohe pegel, und somit viel "clip" und scheiss klang). bestes beispiel: 50 Cent (schlecht abgemischt, zu laut aufgenommen, clippt wie die sau)



aber es gibt noch gott sei musikrichtungen wie klassik, jazz und andere, bei denen wert auf den klang gelegt wird, aber leider spricht solche musik nicht sehr viele (ich meine also 12-18jährige weiber, weil die am meisten cds kaufen, meiner meinung nach) an. man kauft aber nicht nach klangqualität sonder nach geschmack.


man sollte solche leute die scheiss klangqualität auf ihre cds packen, darauf verweisen, dass es so nicht weiter gehen kann!
LogicDeLuxe
Stammgast
#27 erstellt: 10. Jan 2004, 23:25
Wo gerade Eminem erwähnt wird, mein Tipp: Im Abspann läuft "Loose Yourself" in voller Länge. Das klingt um Welten besser als alles andere von ihm. Davon habe ich mir einen Downmix vom DVD-Track mit rückgängig gemachten PAL-Speed-Up und auf 16 Bit mit Preemphasis runtergerechnet und auf eine Test- und Demo-CD gebrannt. Klingt genial. Mit Klassik ist das natürlich nicht gerade zu vergleichen und Schallplattenkratzen ist gewollt mit dabei, aber der Rap kommt sehr natürlich und nicht verzerrt und kaputtkomprimiert.
In der Qualität werden leider schon lange keine Pop-CDs mehr produziert.
Leider wird auch übertrieben mit einem Limiter gearbeitet, was fast immer vollkommen überflüssig ist, da die meisten Pop-Aufnahmen schon unkomprimiert keine 96 dB Dynamik hergeben.
Die übersteuerteste CD, die ich erlebt habe, war "Dr. Love" von Stella Getz. Da wurde jeder Bass praktisch zum Rechteck. Offenbar, weil man ausnahmsweise kein Limiter eingesetzt hatte. Auf leiser Aussteuern kommen die "Profis" wohl nicht.
Solange es nur klangliche Fehler gibt, ist das ja noch harmlos. Auch Pegelungleichtgewicht ist nicht sonderlich wild. Es gibt ja Klang- und Balance-Einsteller. Aber die Profis bevorzugen ja leider nichtkorrigierbare Fehler, wie Dynamik durch Limiter Zerstören, Verzerrungen und Clips.
Genausogut könnten die es eigentlich durch einen Dolby-S-Encoder jagen. Das Ergebnis ist dann auch kaum Dynamisch und stark Mittenbetont. Aber diesen Prozess kann man wenigstens rückgängig machen und hätte als praktischen Nebeneffekt soger eine noch höhere Auflösung. Erstaunlich, daß Dolby noch nicht selbst daran gedacht hat.

An alle Ungläubigen (und Masochisten), die noch behaupten es gibt keine schlechten CDs: Ich empfehle da mal dringend in "Wolfgang Petry - die längste Sigle der Welt, Teil 3" reinzuhören. Auf eigene Verantwortung natürlich. (Wenn's geht, ausleihen, da man sowas ja nicht unterstützen sollte.) Ich übernehme keine Haftung für die Gesundheit.

"Missing Headroom", das ist wohl ein Scherz. Red Book läßt 2dB Spielraum zu. Das ist zugegeben schon sehr großzügig, aber als man noch mit 16 Bit gesampelt hat, mußte man ja auch schon vor der Aufnahme so aussteuern, daß 0dB möglichst genau erreicht werden. Hinterher Normalisieren bringt ja nur was, wenn man hinterher auf 16 Bit "runterrechnen" muß. Ein gewöhnliches Musikstück würde bei einer perfekt gemasterten CD höchstwarscheinlich genau einmal exakt auf 0dB kommen. Stattdessen tun die meisten Pop-Stücke das bei jedem Schlag, sofern sie voll ausgesteuert sind. Teilweise wird der Hardlimiter so angesetzt, daß nichtmal der ganze Spielraum genutzt wird. Da sieht man mal, was für Stümper da teilweise abmischen.
Und um im Chart-Einheitsbrei "aufzufallen" (um noch ein Schlagwort anzusprechen), müßte man eher mal zum Gegenteil greifen. Nämlich nicht komprimieren. Auffallen würde mir eine CD sofort, wenn ich die Lautstärke erstmal um 18dB lauter stellen muß, um normal hören zu können. Wobei selbstverständlich mindestens einmal die 0dB-Marke auch erreicht wird.

Warum baut man eigentlich den Hardlimiter nicht gleich in die Ghettoblaster ein und läßt die Genießer in Ruhe?
cr
Inventar
#28 erstellt: 10. Jan 2004, 23:44
Bei den früheren Pop-Cds wars so: Je Titel wurde ein paar mal (oder nur 1x) 0 dB erreicht.

Bevor man die Aufnahmne exakt auf 0 dB hinaufrechnen konnte (früher 80er) gabs etliche Klassik-Aufnahmen, wo der Headroom bis zu 6 dB erreichte (durchgängig).
Rosettenriss
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 10. Jan 2004, 23:56
Moin!
Nun muß ich mich aber auch mal einmischen. Habe diverse CDs die absolut nicht klingen wollen! Z.B. klingt die meiste Computermusik wie ATB oder Sylver, Kai Tracid usw. meiner Meinung nach sehr unschön. Das ist natürlich subjektiv und viele werden mich dafür jetzt schlagen wollen, aber es ist kein Vergleich mit richtiger Musik wie z.B. von Toto oder natürlich Tracy Chapman oder (wer sonst) Eric Clapton. Und es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT an der Anlage wenn eine CD nicht funzt! Es liegt ohne wenn und aber an der Unfähigkeit einiger Tonstudiomitarbeiter! Einen ausgewogenen Klang hat man heutztage nicht mehr so häufig, und der meiste Pop und Soul, RnB und Dance ist reine Geschäftemacherei. Auf gute Aufnahmen wird kein allzu großer Wert gelegt, da die Zielgruppe viel zu klein ist!
Also heißt es, anhören und nicht zu sehr über den Klang mosern da Leute mit einem gehobenen klanglichen Anspruch inzwischen froh sein können, daß sie überhaupt noch schöne Musik hören dürfen.
Also viel Spaß weiterhin!
lieberkater
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Jan 2004, 00:13
Die Produzenten gehen wohl recht rational an die Sache heran:

- Wer sind für diese Platte unsere Kunden? Taschgeld-Kiddies? Mittvierziger? Was ist wahrscheinlich ihr soziales Profil? Wofür gibt diese Gruppe Geld aus?

A) Wenn sich aus diesen Überlegungen ergibt dass die meisten Kunden sich die Musik auf einer Boombox anhören dann wird eben so gemixt dass der Bass auf einer Boombox so richtig phett rauskommt mann scheisse echt hart.

B) Falls die angepeilten Melomanen eher der Kammermusik zugeneigt sind wird so ausgesteuert dass jede noch so flüchtige Berührung des Rosshaarbogens mit den Geigensaiten zum Erlebnis wird.

A) klingt auf einer Hifi Anlage schrecklich.
B) auf einem Ghettoblaster besitzt Optimierungspotential.
PapaSchlumpf
Stammgast
#31 erstellt: 11. Jan 2004, 01:21
Bei Hip-Hop kann ichs mir manchmal gar nicht vorstellen, dass das für Ghettoblaster gemacht wurde, dafür gehts einfach ein gutes Stück zu tief runter. Das beste beispiel hierfür ist "Get Low" von Lil Jon: Auf einer normalen Mini-Anlage hört man praktisch nichts vom Bass, mit meinem Sub höre ich immerhin die Hälfte, der Rest liegt irgendwo unter 35Hz.

Bei 50 Cent hab ich aber nachdem ich den Sub hatte nicht wirklich was neues entdeckt.
MH
Inventar
#32 erstellt: 11. Jan 2004, 03:39
hi,

da mir der technische Background fehlt kann ich meine Kritiken an vielen Aufnahmen nur sehr laienhaft wiedergeben:

wenig Dynamik
keine Präzision
kein Stereobild

in der Reihenfolge.

Gruß
MH
don_bol
Stammgast
#33 erstellt: 11. Jan 2004, 10:27
Hallo,
kann man gegen diese schlecht aufgenommenen Aufnahmen nichts machen(Presse)? Man kann ja keine aufgemachten Cd´s mehr umtauschen.
Einen schönen Sonntag noch
Liquaron
Stammgast
#34 erstellt: 11. Jan 2004, 20:33
Also ich bekomme diese blöde Santana CD einfach nicht anständig zum laufen.
Sie hört sich einfach immer schlecht an.
Bei einem Lied zu viel Tiefe. Beim nächsten sind die Höhen total künstlich.
Einfach nur schlecht.
Die Produzenten sollen sich mal ein Beispiel an der 7 Jahre alten Eros Ramazzotti CD nehmen.
Die hört sich einfach nur gigantisch gut an.
Mit tollen tiefen und wunderschönen Höhen.

Wie kann man eine CD wie die von Santana nur so verhunzen.
Und wo es doch gerade bei Santana auf den unbeschreiblichen Klang ankommt.......


Mfg Liquaron
Jonny
Stammgast
#35 erstellt: 13. Jan 2004, 18:23
Das war ein schöner Schlußsatz.
Aber ich finde haupsache jeder ist zufrieden was er hat, wenn er natürlich zufrieden ist.



[Beitrag von Jonny am 13. Jan 2004, 18:23 bearbeitet]
LogicDeLuxe
Stammgast
#36 erstellt: 13. Jan 2004, 23:18

Aber ich finde haupsache jeder ist zufrieden was er hat, wenn er natürlich zufrieden ist.
Und die beste Möglichkeit dahin ist, keine neuen CDs mehr zu kaufen. Gebrauchte aus den 80'ern und frühen 90'ern gehen natürlich in Ordnung. Da es wohl mehr auf dem Markt gibt als man je durchhören könnte, und wenn doch mal die CDs ausgehen, dann ist da ja noch ein riesiger Vinyl- und ein Schellack-Markt, was dann bis ans Lebensende reichen sollte. Die Musikindustrie will das nur nicht wahr haben.
An die Musikindustrie: Grütze einschalten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klingen alle CDs gleich?
robby01 am 26.12.2002  –  Letzte Antwort am 26.12.2002  –  8 Beiträge
CD Wechsler spielt manche CDs nicht ab
Rob2k4 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
YAMAHA CDX-870 erkennt manche selbst gebrannten CDs nicht
Dieter-1 am 25.02.2024  –  Letzte Antwort am 07.03.2024  –  10 Beiträge
Klingen SACDs / DVD-Audios in Stereo besser als CDs?
Misterz am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
klingen CD-Player wirklich besser???
XinoX am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  30 Beiträge
Alterung von CDs
Bassoon am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  10 Beiträge
Arcam CD 17 erkennt MP3 CDs nicht
Michael2 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  18 Beiträge
Klingen wirklich alle CDP gleich?
Leolausemaus am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  7716 Beiträge
Klingen wirklich alle CDP gleich?
zabelchen am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  7 Beiträge
CDs werden nicht angenommen
Iorgo am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen