Umfrage
Klingen alle CDs gleich?
1. na klar sind eh nur 0 und 1 drauf ! (5.9 %, 1 Stimmen)
2. Leider gibt es große Klangunterschiede! (94.1 %, 16 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Klingen alle CDs gleich?

+A -A
Autor
Beitrag
robby01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2002, 11:43
Hallo
ich tippe auf nr.2 Denn leider ist es so das es bei CDs
große Klangunterschiede gibt.
Auch wenn nur Nullen und Einsen drauf sind.
1 spielt die Aufnahmetechnik eine große Rolle.
2 meiner Meinung nach auch das verwendete Material.
Wer kann sich noch erinnern an die Anfangszeit der CD
Da hatten alle CDs noch den Aufdruck DDD AAD ADD
Wobei DDD Aufnahmen Klanglich nachvollziebar die besten
waren.
Bin gespannt auf eure Meinungen!
gruß.Robby01
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 26. Dez 2002, 12:06
Hi,


was haben denn CDs mit Lautsprechern zu tun? Ich verschiebe mal das Thema.
robby01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2002, 12:12
Sorry
War wohl mein Fehler!
westmende
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Dez 2002, 12:26
Ich fand eigentlich, daß AAD-CDs fast durchweg besser
klingen als ADD- oder DDD-CDs, manche AADs fast wie
LPs.
I.P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Dez 2002, 13:12
<satire>natürlich gibt es klangunterschiede zwischen cds. eine robbie williams cd klingt deutlich schlechter als eine von den dire straits, ich hab das selbst ausprobiert. zwischen 2 gleichen cds von britney spears konnte ich keinen unterschied feststellen, da sind wohl nur nullen drauf. Die größten unterschiede hört man zwischen unbespielten rohlingen, die auch eine auffallend kurze gesamtspielzeit haben, und club trax samplern die wahrscheinlich mit 90% einsen befüllt sind</satire>

Mir haben auch viele AAD CDs sehr gut gefallen, aber das soll nicht das thema sein.
Oliver
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Dez 2002, 13:23
In meiner CD Sammlung befinden sich ca. 50% AAD, ADD und 50% DDD CD´s. Bei leisen Musikpassagen hört man bei den AAD und ADD schon ein Grundrauschen was aber bei normaler Lautstärke nicht mehr hörbar ist. Also stört es mich nicht.
Ob nun eine besser klingt wie die andere weiß ich nicht, kann man meiner Meinung auch schlecht beurteilen, da CD´s mit unterschiedlichen Pegeln und Lautstärken aufgenommen werden und die etwas lautere zwangsläufig besser klingt.

Gruß Oliver
ehemals_ah
Administrator
#7 erstellt: 26. Dez 2002, 13:29
Hallo,

zu ADD / DDD kann ich nur folgendes sagen:
Es gibt ADD CDs, die klingen wunderbar und es gibt genügend DDD CDs, die man am besten in die Tonne haut.
Es kommt nicht nur drauf an, ob denn alles digital war, sondern eher, wie sorgfältig denn aufgenommen/weiterbearbeitet wurde.
Interpol
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Dez 2002, 15:09
>>Hallo,zu ADD / DDD kann ich nur folgendes sagen:Es gibt ADD CDs, die klingen wunderbar und es gibt genügend DDD CDs, die
>>man am besten in die Tonne haut.Es kommt nicht nur drauf an, ob denn alles digital war, sondern eher, wie sorgfältig
>>denn aufgenommen/weiterbearbeitet wurde.

das kann ich nur unterschreiben.

die CD als medium bietet phantastische moeglichkeiten. leider schaffen es die produzenten immer mal wieder, die aufnahmequalitaet unter vinyl niveau zu druecken.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum klingen alle gleich?
Mr.Snailhead am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  66 Beiträge
Klingen wirklich alle CDP gleich?
Leolausemaus am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  7716 Beiträge
Klingen wirklich alle CDP gleich?
zabelchen am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  7 Beiträge
Manche CDs klingen einfach nicht!
Liquaron am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  36 Beiträge
CD Player klingen doch alle gleich!
Stefan90 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  386 Beiträge
Da ja alle CDP (fast) gleich klingen.
Ralph_P am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
CD-Player klingen nicht gleich
I.P. am 04.01.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  31 Beiträge
Klingen SACDs / DVD-Audios in Stereo besser als CDs?
Misterz am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Gebrannte CDs?
Raysgirl am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
klingen CD-Player wirklich besser???
XinoX am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.261

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen