Suche einen top Full-HD-Fernseher - brauche Empfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
rowelll
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2016, 22:02
Hallo Leute, ich suche noch für Weihnachten einen top Full-HD-Fernseher, der die Eigenschaft hat, völlig ruckelfrei Blurays wiederzugeben. Gibt es da Geräte, und welche Marke würdet ihr empfehlen? Ich bevorzuge die 40-Zoll-Geräte.

Anmerkung: Ein Mediamarkt-Mitarbeiter hat mir gestern erklärt, dass ich für völlig ruckelfreie Bilder einen Ultra-HD-Fernseher (4k) brauche. Stimmt das?

Danke für eure Hilfe.

Ron
Zidane
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2016, 00:32
Da hat der MM-Verkäufer dir Müll erzählt, im Grunde reicht heute für die meisten Leute ein Full-HD Gerät. Da es momentan einfach zu wenig native 4K Geräte gibt.

Nativ heißt ohne hochrechnen des Bildmaterials von Full-HD auf 4K was die ersten 4K-Geräte gemacht haben.

Um Blue-Rays ruckelfrei wiederzugeben muss der TV 24P können, sollte theoretisch heute jedes Full-HD oder höher können hat man ohne 24P Microruckler bei z.B Kameraschwenks drin.

Die Größe des TVs richtet sich nach der Entfernung des Sitzplatzes, je weiter weg man sieht des größer sollte der TV sein. Bei mir sind es mehr als 3 Meter und stelle fest das bei Full-HD und 47 Zoll hätte ruhig größer sein können.

65 Zoll TV könnte ich aber jetzt auf die neue Bank stellen.
Merzener
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2016, 09:22

rowelll (Beitrag #1) schrieb:
... Ich bevorzuge die 40-Zoll-Geräte.

Anmerkung: Ein Mediamarkt-Mitarbeiter hat mir gestern erklärt, dass ich für völlig ruckelfreie Bilder einen Ultra-HD-Fernseher (4k) brauche. Stimmt das?

...

Ron


Na, dann würde ich mich gleich vom "Fachberater" abwenden - denn damit beweißt er zumindest mal seine Inkompetenz - wenn er es denn so gesagt hat, ich war ja nicht dabei...also nur eine Vermtung mit der "Inkompetenz".

Top FHD - Du musst schon das nehmen, was Du bekommst und das ist nicht mehr so sehr viel im FHD Bereich.
Die besten (bildtechnisch!) noch verfügbaren Neu-Geräte kommen von Sony - W755/756/805/855.
Ansonsten nimmst Du halt einen UHD TV - wirklich Nachteile hast Du dadurch ja nicht und momentan sind auch dort noch ein paar ordentliche Auslaufmodelle im Angebot, wie Panasonics CXW704...oder eben aktuelle Modelle wie Panasonic DXW784....

Es kommt aber eben auch den Sitzabstand und der geforderten Blickwinkelstabilität ab und immer wichtig, dass Budget...ein paar Kriterien, die Du sicherlich in anderen gelesenen Threads immer wieder gelesen hast...


[Beitrag von Merzener am 19. Dez 2016, 09:23 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Dez 2016, 10:50
Wer weiß schon, welche Aussage genau getroffen wurde und was noch dazu erzählt bzw. verstanden wurde.

Im Grunde hat der Verkäufer doch recht = bei Zuspielung von nativen 2160p/60Hz ist ein 4k TV recht nett. Und wir alle sparen uns die Motioninterpolation = die brauchen wir dann nicht mehr!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuen Full HD fernseher?
kanak_alTa am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  8 Beiträge
Fernseher Empfehlungen
Techniktyp am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  3 Beiträge
Suche Full HD Fernseher
youn73 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  11 Beiträge
brauche kaufberatung lcd full hd
knox66 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung TOP LED-TV in FULL-HD
lausi04 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  6 Beiträge
Suche Full HD 32er !
bockbier27 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Suche einen Rückprojektorfernseher und brauche Empfehlungen
Woblin am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  8 Beiträge
suche passenden full hd fernseher
schniddy am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe *40* Full HD
William84 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  16 Beiträge
Full HD Fernseher gesucht
franzli am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.566

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen