Streamer mit XLR-Ausgang u. gutem Klang

+A -A
Autor
Beitrag
rudi1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2021, 00:29
Liebe Freunde,
ich suche einen Streamer, der in meine hochwertige Stereoanlage mit XLR-Anschlüssen(-Ausgängen) integriert werden soll. Er braucht nur Qubos & Co in HighRes wiedergeben können. Verbindung ausschließlich über LAN. Weitere Funktionen wie CD-Player, Rippen usw. sind nicht gewünscht.
Derzeit habe ich einen Arcam ST 60 im Test. Er macht mich wahnsinnig mit seiner unzuverlässigen Steuerungsmöglichkeit mit dem Android-Tablet. Meistens funktioniert es nicht.
Ich möchte ein anderes Gerät mit möglichst gutem Klang probieren, das ich als Computer-Laie einfach bedienen und zuverlässig steuern kann.
Danke im Voraus für eure Tips !
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2021, 00:59
zB

Cambridge Audio CXN (V2) ?

Die Apps der Hersteller funktionieren mehr oder weniger stabil...besser scheinen solche Anwendungen wie roon zB zu laufen...
rudi1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2021, 01:40
Hallo Karsten,
vorerst herzlichen Dank für deine rasche Antwort.
Der Tip mit dem Cambridge könnte hinkommen. Könnte es aber auch sein, dass ich vor den gleichen Problemen mit der Steuerung stehe, oder ist sie bei Cambridge einfacher bzw. stabiler ?
Der Arcam ST 60 ist "Roon ready certified". Ich kann mit Roon nichts anfangen. Muss ich mich damit beschäftigen, wenn ich nur Musik abspielen und nicht speichern will ?
Rudi
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2021, 02:07
Nur für Qobuz ist roon mE zu teuer und zu aufwendig.
Du siehst es richtig, daß roon sich nur voll lohnt wenn man seine eigene Bibliothek mit zB Qobuz kombiniert.

Wie gut die Cambridge App ist müsstest du Mal die Nutzer fragen...

Sehr zufrieden mit der Hersteller App sind wohl auch die Nutzer von Linn...


[Beitrag von KarstenL am 29. Dez 2021, 02:09 bearbeitet]
Peppermint-PaTTy
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2021, 09:32
Guten Morgen,

ich nutze schon seit längerem sowohl Geräte mit den Apps von Auralic (Lightning DS) als auch von Bluesound (BluOS). Mit beiden Steuerungsmöglichkeiten bin ich im Unterschied zu früheren herstellereigenen Apps sehr zufrieden und es funktioniert meiner Meinung nach (und bei mir) problemlos.
Ein gutes, wenn auch nicht ganz günstiges, Gerät mit XLR-Ausgang wäre dann von Auralic z. B. der Auralic Altair G1 oder auch der Vorgänger Altair.
Oder Du könntest Dir auch Geräte von Lumin ansehen.

Viele Grüße
Peppermint-Patty
Rollei
Moderator
#6 erstellt: 29. Dez 2021, 19:37
Hi - schaue Dich mal nach einem gebrauchten LINN Akurate um, wenn gewünscht kann man diesen bei Linn nochmals auf die letzte Entwicklungsstufe aufrüsten und dann bist Du ziemlich weit oben klanglich dabei.
Und er hat danach auch als gebrauchtes Gerät wieder viele Jahre volle Garantie
Ansonsten macht er alles, was Du suchst.

Greetings

Rollei

rudi1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2021, 22:16
Liebe Freunde,

ihr habt mir mit euren Tips und Erfahrungen sehr geholfen. Danke vielmals !

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit eurem Equipment und viel Freude beim Musikhören wünscht

Rudi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streamer ?
Ungustl am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  5 Beiträge
Advance Acoustic und XLR Ausgang
moppelhifi am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Spotify Streamer mit digitalem Out?
Flubbi am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  10 Beiträge
CD-Player mit symmetrischem Ausgang (XLR)?
stereo-leo am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  16 Beiträge
Audio Streamer
Etalon am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  6 Beiträge
Klangupgrade durch neuen Streamer?
stephan_w am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  15 Beiträge
Bluesound Node vs. andere Streamer?
Lspiky am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  18 Beiträge
XLR Ausgang an Naim NAC 252
dmeissne am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  18 Beiträge
Accuphase CD-Player DP-67... XLR-Ausgang
lenci am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  11 Beiträge
Player mit XLR gesucht
Lawyer am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen