CD-Recorder geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
stumpi
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2004, 18:17
Einen wunderschönen guten Abend!!

Erst mal möchte ich hallo sagen, bin heute zum ersten mal hier....und möchte gleichzeitig gleich ein Problem aufwerfen, dass mich seit kurzem beschäftigt.

Ich hab' mir vor knapp 3 Jahren einen HiFi-Cd-Recorder gekauft (Philips CDR 951), der die ersten paar Monate anstandslos funktioniert hat. Mit der Zeit bekam ich aber immer mehr Probleme, wenn ich FUJI CD-R80-Rohlinge zum Brennen verwendet habe. Diese Dinger ließen sich immer öfter nicht finalisieren. Schließlich bin ich davon abgekommen und bin auf SONY CD-R80-Rohlinge umgestiegen und siehe da: keine Probleme mehr.
Nun ist mir folgendes passiert: Vor kurzem hab ich eine der übrig gebliebenen FUJI-Rohlinge probiert und überraschenderweise akzeptierte diesmal der Recorder den FUJI-Rohling und ich konnte problemlos finalisieren.
Der anschließende Hammer war dann der, dass der Recorder plötzlich keine CD's mehr erkannte. Ich kann weder FUJI-, SONY- PHILIPS-CD-RW noch fertige, gekauft Musik-CD's abspielen. Der Recorder erkennt sie einfach nicht mehr und ich bekomme immer die Fehlermeldung 'NO DISC'.

Meine Frage: Kann es sein, dass die LASER-Einheit den Geist aufgegeben hat und wenn ja, wie gibt es so etwas???

Kann mir jemand einen Tip oder Ähnliches dazu geben??....Wäre klasse

Danke schon mal im Voraus, stumpi


[Beitrag von stumpi am 09. Mrz 2004, 18:23 bearbeitet]
zlois
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2004, 18:43
Mein Beileid
Noch ein Philips - Opfer...
cr
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2004, 18:56
Der Philips CDR 950 (951) ist ziemlich das schlechteste Produkt, das mir je untergekommen ist. Meiner hat nun das vierte Laufwerk drinnen (trotz abgelaufener Garantie machte ich solchen Druck, dass es ein viertes Mal repariert wurde).
Erstes Laufwerk: Konnte keine CDRWs brennen, stürzte regelmäßig ab, zerstörte dabei natürlich die CDR.
Zweites Laufwerk: Funktionierte von Anfang an nicht.
Drittes Laufwerk: Funktionierte ein Jahr, dann gabs immer öfter Abbrüche, oder er vergaß die ersten 3 Sekunden bei einigen Titeln.
Viertes Laufwerk: Geht bis jetzt (alle CDR-Typen, brennt auch mit geringen Fehlerraten). Aber ich verwende es kaum mehr.

Mein Tip: Bei Philips ordentlich Stunk machen. Es ist quasi amtsbekannt, dass der 950er eine absolute Montagskonstruktion ist (Leserbriefe ankündigen in HiFi-Zeitschriften usw.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Recorder ?!
orpheus63 am 09.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  2 Beiträge
CD-Recorder brennt nicht!
HubiXS am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  53 Beiträge
CD-Recorder ?
Ruhrpott-Dampfer am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  12 Beiträge
Audio CD Recorder
Tom_Sawyer am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  12 Beiträge
CD-Recorder
Kristallglas am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  3 Beiträge
Welcher CD - Recorder
phono69 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  3 Beiträge
TEAC CD-RW890 Recorder
panasoo am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
CD-Recorder reinigen,
Leisehöhrer am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  27 Beiträge
CD Recorder als "billig" DAC - geht das?
du am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  11 Beiträge
Suche CD-Recorder
nakamichi_holger am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  145 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen