Blow A-300; Gehäuse konstruieren mit unbekannten TSP?

+A -A
Autor
Beitrag
hannes.k
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2021, 16:44
Guten Tag allerseits,
ich hatte mir neulich ein paar Chassis bestellt, die ich vor einer Weile auf einer Messe gesehen (und gehört) habe, mit dem Plan ein Gehäuse für je einen der Subwoofer zu bauen. Es handelt sich dabei um die Blow A-300. Jetzt ist es allerdings so dass kein Datasheet oder ähnliches mitgeliefert wurde und ich dadurch ein bisschen aufgeschmissen bin. Auch im Internet in verschiedenen Foren gibt es keine Infos zu den Subwoofern, genauso wenig wie auf der Homepage von Blow.
Die einzigen Dinge die ich über die Lautsprecher nun sagen kann sind eine Impedanz von 8 Ohm und ein Frequenzbereich von 35 Hertz bis 3,5 kHertz sowie ein Magnetgewicht von 50 OZ. Nun ist das ja in feinster Weise ausreichend um ein ansatzweise passendes Gehäuse zu planen, weswegen ich hier fragen möchte ob eventuell jemand diese Lautsprecher schon einmal verbaut hat und dementsprechend die TSP bereits gemessen hat.

Das wäre auch für mich die Alternative, allerdings muss ich sagen dass ich mich auf dem Gebiet leider überhaupt nicht auskenne, weswegen meine Hoffnung war dass jemand diesen Teil schon hinter sich hat.

Viele Grüße
Hannes
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2021, 02:34

hannes.k (Beitrag #1) schrieb:
....Jetzt ist es allerdings so dass kein Datasheet oder ähnliches mitgeliefert wurde und ich dadurch ein bisschen aufgeschmissen bin. Auch im Internet in verschiedenen Foren gibt es keine Infos zu den Subwoofern, genauso wenig wie auf der Homepage von Blow.....


Hast du denn mal den Hersteller konkret gefragt?!

Einzelne Treiber zu verkaufen, ohne die TSP zur Verfügung zu stellen, spricht nicht unbedingt für die Seriösität des Herstellers...
thonau
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2021, 08:36
Moin,

TSP
hannes.k
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2021, 13:18
Vielen Dank für die Antworten, das kontaktieren hätte vermutlich funktioniert, einziges Hindernis ist dabei die Sprache, denn dem polnischen bin ich nicht mächtig. Danke thonau für die äußerst konkrete Antwort.


Viele Grüße
Hannes


[Beitrag von hannes.k am 08. Jan 2021, 13:23 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2021, 16:26
Die Dinger gehen - Car-HiFi-typisch - eigentlich nur in CB...
So um 50+/-10L würde ich mal probieren.

Gehäuse aus 19mm MDF bauen.
Ring-/Kreuzversteifung nicht vergessen.

Leimen reicht, musst nicht schrauben oder so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse für unbekannten Sub, aber mit TSP
MarkuBu am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  5 Beiträge
Subwoofergehäuse konstruieren mit WinISD
+dB am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  11 Beiträge
Reflexrohr Konstruieren
silverstar1975 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  12 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 301A - Chassis? - TSP?
FireandIce1973 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
Gehäuse Bassreflex mit TSP berechnen?
miko am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  11 Beiträge
Suche TSP´s von unbekannten Peerless 30cm Bässen
Rafy2019 am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  8 Beiträge
Subwoofer mit Berücksichtigung der Raummode konstruieren
Steve.wi am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  13 Beiträge
chassis mit unbekannten? daten
mjusikmän am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  4 Beiträge
Gehäuse für Chassi TSP vorhanden
pp-jan am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  9 Beiträge
18" ARLS für unbekannten Woofer?
Head007 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen