eckhorn 18

+A -A
Autor
Beitrag
NaturalSoundX
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2005, 16:51
Hallo!

Wie viel würdet ihr max. für einen gebrauchtes fertiggebautes eckhorn bezahlen??????

Eingebaut sind : Mivoc am 120 und ravemaster bsw 184 II


ISt er für 17 qm übertrieben?


lg
P4z1f15t
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Dez 2005, 16:54
Da ich mir selber eins gebaut habe, kann ich dir sagen, dass es sehr viel Arbeit kostet
Aber der Preis hängt wohl auch von der Verarbeitung und dem Finish ab
Kann man also so pauschal nicht sagen.

Also übertrieben finde ich es nicht


MfG chris

Ps.: Viel Spaß beim transportieren...


[Beitrag von P4z1f15t am 04. Dez 2005, 16:55 bearbeitet]
NaturalSoundX
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2005, 16:56
sehr sauber gebaut!!!muss man nur noch lackieren!
hab nur keine gescheite ecke im zimmer!
Stimmt es, dass das horn 100 kg wiegt=???

Wie ist der Klang deiner Meinung nach?

Wie ist die beste Aufstellung im Eck??

MfG
HerrBolsch
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2005, 19:27

Wie ist die beste Aufstellung im Eck??


Naja... im Eck eben?
NaturalSoundX
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2005, 19:34
ja aber das horn ist 110 cm hoch , 78 breit und tief
und die diagonale 110cm

wollte wissen ob ich das eckhorn auch etwas weiter vorne platzieren kann oder so?!!!!!!!

hab den platz glaub nich für das horn
oder ich baue modul und treiber raus.

hat jemand interesse an dem gehäuse????
Herbert
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2005, 21:10

NaturalSoundX schrieb:
wollte wissen ob ich das eckhorn auch etwas weiter vorne platzieren kann oder so?!!!!!!!


Es gehört genau in die Ecke, da die Seitenwände die Hornführung fortsetzen.

Gruss
Herbert
Spatz
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2005, 21:26
Also zusammengefasst hast du in deinem 17 m² Zimmer (ich hab selber ein Eckhorn18 auf ähnlicher Fläche, und es (er-)drückt schon sehr) weder den Platz noch die Ecke, ein Eckhorn reinzustellen... Was schliessen wir daraus?

P.S.: Ja, es wiegt ca. 100 Kilo.
Giustolisi
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2006, 23:12
Ich habe eine passende Ecke für das Horn. Werde demnächst ein "fünf Viecher Heimkino" aufbauen, und brauche noch den passenden Subwoofer. Wie tief kommt das Eckhorn18? Reicht eins von den Dingern für 35 Quadratmeter? Wie ist der Klang ? Und die alles entscheidenden 2 Fragen:

1. in welchem Bundesland und welcher Stadt befindet es sich?
2. Was soll es kosten?
hartgasbiker
Stammgast
#9 erstellt: 05. Apr 2006, 00:41
Wie tief kommt das Eckhorn18? Reicht eins von den Dingern für 35 Quadratmeter? Wie ist der Klang ?


Hallo , habe mir garade 2 Eckhörner 18 gebaut und kann sagen, daß im Vergleich zu vielen anderen Lautsprechern, die ich gehört habe, das Eckhorn18 der ultimative Bass ist. Was besseres habe ich noch nicht gehört. Sehr sehr präzise, staubtrocken, spielt bei mir ohne Abfall bis 35 HZ runter(ohne Bassanhebung) und locker bis 150 Hz hoch. Der klare Nachteil ist die viele Arbeit, die die Dinger machen wenn man auch noch ein schönes Finish haben will. Ach so, eins reicht dicke für 35 Quadratmeter. Damit kann man das ganze Haus zum zittern bringen wenn man es drauf anlegt!
MfG
djelton
Stammgast
#10 erstellt: 05. Apr 2006, 15:48
hey jungs , wo finde ich denn den plan für das eckhorn 18 ? hab schon überal rumgestöbert im forum , hab aber nichts brauchbares gefunden.. könntet ihr mir mal nen link zu nem plan als pdf oder so rein #stellen , danke
Xvidator
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Dez 2006, 16:05
Hi djelton!


djelton schrieb:
hey jungs , wo finde ich denn den plan für das eckhorn 18 ? hab schon überal rumgestöbert im forum...


Bernd Timmermanns "Eckhorn 18" - Plan bekommst Du fuer lau u.A. bei Stereoplay.



Gruesse Thilo
djelton
Stammgast
#12 erstellt: 17. Dez 2006, 19:11
hi hi.
dank! den plan hab ich mittlerweile auch schon gefunden , aber trotzdem vielen herzlichen dank !!

nur tun sich mittlerweile ein paar andere fragen auf.
und zwar möchte ich im frühjahr mein einzelnes geister eckhorn durch 2 dieser sorte , also 2 eckhörner 18 ersetzen. als sats sollen dazu 2 der mohai49 laufen, was aber jetzt erstmal nichts zur sache tut.
da ich nämlich sehr gerne mit dem bg20 aus dem hause visaton experimentiere , stellt sich mir die frage , ob man eine 3wege kombination mit dem besagten eckhorn als bass und dem bg 20 in nem FL horn der selben ausenmaße des eckhorns für den frequenzbereich zwischen ca.100 oder 150 Hz und ca. 5000 Hz , in kombination mit einem passenden höchtöner ( monacor HT958 oder so ) realisieren könnte? als entwurf für das FL horn des bg 20 stell ich einfach mal geists FLhorn rein.

http://geist4711.no-ip.com/BG20-seite.html

ich wäre euch für ein paar generelle meinungen zu dem vorhaben sehr dankbar.
wenn ich nicht täusche müsste doch mit so einem system noch etwas mehr pegel und 'spritzigkeit' als mit zB ein paar BL hörnern drin sein oder ? das ganze würde ich dann gerne aktiv trennen , da ich mich mit der entwicklung von passiven frequenzweichen überhaupt nicht auskenne...

also ich wäre auch für andere interessenten und eine kleine schilderung der allgemeinen klangeigenschaften von so einem FLhorn im vergleich mit zB einem BL horn (hatte bis vor kurzem die ller BLs von robert laufen ) dankbar !!

mfg stefan
djelton
Stammgast
#13 erstellt: 17. Dez 2006, 19:24
so , hab mal schnell ne 0-8-15 zeichnung der idee gemacht , dass ihr mal eine konkrete vorstellung habt.

sehts euch halt mal an

mfg

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mivoc awx 184 eckhorn 18
Shoot-Out93 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  23 Beiträge
>>> Selbst bau Subwoofer Ravemaster 18 oder Eckhorn " <<<
Surfer_xy am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  8 Beiträge
Mivoc 18" Eckhorn
Paul_Panzer am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  4 Beiträge
Ravemaster BSW 184 II klappert!
Ankou am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  22 Beiträge
Eckhorn 18 Mivoc
N8-Saber am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Eckhorn 18 Baubericht!
Phenom2 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  25 Beiträge
Eckhorn 18. Geister Eckhorn. ?
N8-Saber am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
AWX 184: BR, Eckeharrt oder Eckhorn 18?
Dennis1201 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  22 Beiträge
Eckhorn 18"
Gunnerhaiser am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  6 Beiträge
Eckhorn 18 Erfahrung
N8-Saber am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen