help, ich habe 4 Toxic subwoofer und 1 problem

+A -A
Autor
Beitrag
chrishemberger8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 11:52
hi leute, ich habe 4 toxic subwoofer, 12" je 1000 watt und 500 watt rms, das sind adiert 4000 watt und 2000 watt rms.

mein problem ist dass ich (noch) keinen ANGEMESSENEN verstärker gefunden habe der alle 4 ansteuert(es könten ja auch 2 verstärker sein, die 2000 watt und 1000watt rms haben , könnt ihr mir irgentwelche links senden bitte.



frekwenzweichen breuchte ich auch noch, do breucht ich auch noch euere hielfe.
Mario_D
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 11:57
Ich bezweifle das das Zeug die 4000Watt aushält, mit den 4000Watt könbntest du übrigends ein Openair Konzert ganz gut beschallen. Nur halt nicht mit den Lautsprechern....
testfahrer
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 13:06
mh...
hast du denn bei dir zu hause auch starkstrom?
oder starke sicherungen

nein schrerz beiseite. vergiss bitte die wattangaben von lautsprechern und am besten auch die woofer, denn die sind nämlich

gruß
christof
chrishemberger8
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2007, 18:32
was für einen oder mehrere verstärker sollte ich dan nehmen ?
Heimwerkerking
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2007, 19:29

chrishemberger8 schrieb:
was für einen oder mehrere verstärker sollte ich dan nehmen ?


Gar keinen. Wenn sie nicht angeschlossen sind sehen die Teile vielleicht wenigstens noch schick aus aber jeder Cent den ein Verstärker kostet ist bei den Chassis falsch investiert.
Kauf dir ein paar Drum Sticks und spiel auf ner Mülltonne klingt besser als der Toxic Dreck.
chrishemberger8
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2007, 19:54
^^ ooo^^,
testfahrer
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2007, 21:49
also wenn es richtig laut sein soll, würde ich mir ein paar vernünftige 15"er besorgen. die brauchen, auf grund verwastelfreundlicher tsp, wahrscheinlich nicht mehr platz als ein toxic. eine möglichkeit wäre hierbei emminence oder beyma.

bei diesen firmen kennes sich aber andere besser aus...

für die 4 woofer hast du doch bestimmt auch ca. 200eur hinlegen müssen? vermeide es also noch mehr geld in dieses projekt zu stecken, sondern verkauf sie und dann sehen wir weiter.

gruß
christof
chrishemberger8
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Sep 2007, 14:46
hmmm.....

da hast du recht,

aber ich breuchte sowieso mal en verstärker
Heimwerkerking
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2007, 16:44
Solltest du was gutes für den Betrieb von mehreren Subwoofer suchen schau mal im PA Bereich. Die T-AMPs sind da sehr empfehlenswert. Dazu eine kleine aktive Frequenzweiche (gibts ab 50Eur von McCrypt die reicht schon völlig aus) und das wars. Gesamtkosten ca 200Eur.
chrishemberger8
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Sep 2007, 20:40
klingt gut, kanst du mir urgentwelche links senden^^
Justaf
Inventar
#11 erstellt: 11. Sep 2007, 11:22
T.Amp bei http://www.thomann.de
McCrypt Zeug bei http://www.conrad.de

Grüße,

Justaf
chrishemberger8
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Sep 2007, 15:26
leutz, wie wären 4 von denen ?

http://www1.conrad.d...talog_max_results=20
chrishemberger8
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Sep 2007, 15:57
ups^^

RAVELAND SUBWOOFER-CHASSI PSW 800
Justaf
Inventar
#14 erstellt: 11. Sep 2007, 16:05
Schrott.

Das günstigste Chassis das etwas taugt ist der hier:
http://www.speakertr...oc&artikel=AW%203000

Zu dem Teil findest Du hier im Forum massig Bauvorschläge.


Grüße,

Justaf
chrishemberger8
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Sep 2007, 16:10
warum schrott ??
Heimwerkerking
Inventar
#16 erstellt: 11. Sep 2007, 19:09

chrishemberger8 schrieb:
warum schrott ??


Weil es zu den Teilen keine TSP gibt und selbst wenn dürften die keine vernünftigen Gehäusegrößen liefern.
Such wirklich am besten nach dem mIvoc AW3000 oder evt bei ebay oder ähnlichem nach einem Chasi aus der Raveland AXX Reihe. Billiger wirst du nix mit vergleichbarer Qualität bekommen.
chrishemberger8
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Sep 2007, 19:32
ahso, ok
fips83
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Sep 2007, 07:11

Heimwerkerking schrieb:

chrishemberger8 schrieb:
warum schrott ??


Weil es zu den Teilen keine TSP


Doch gibts unter http://www.speakertrade.com/


[Beitrag von fips83 am 12. Sep 2007, 07:12 bearbeitet]
Justaf
Inventar
#19 erstellt: 12. Sep 2007, 10:35
Stimmt, dort gibt es TSP, aber die stimmen sehr wahrscheinlich bei diesem Chassis nicht.

Das Teil ist vermutlich hauptsächlich auf Optik getrimmt.

Mit den TSP von der Seite kommen perfekte Frequenzverläuse raus, für meinen Geschmack einfach zu perfekt.

Und bevor er sich wieder Chassis kauft die dann nix taugen ist er besser beraten sich ein bekannt taugliches Chassis zuzulegen.


Grüße,

Justaf

P.S.: Wenn der TE TSP messen kann sieht die Sache anders aus, dann kann er die Teile nehmen, die TSP selbst messen und dann passende Gehäuse berechnen.
chrishemberger8
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Sep 2007, 13:55
ok
Mario_D
Inventar
#21 erstellt: 12. Sep 2007, 20:25

Justaf schrieb:
Stimmt, dort gibt es TSP, aber die stimmen sehr wahrscheinlich bei diesem Chassis nicht.

Das Teil ist vermutlich hauptsächlich auf Optik getrimmt.

Mit den TSP von der Seite kommen perfekte Frequenzverläuse raus, für meinen Geschmack einfach zu perfekt.

Und bevor er sich wieder Chassis kauft die dann nix taugen ist er besser beraten sich ein bekannt taugliches Chassis zuzulegen.


Grüße,

Justaf

P.S.: Wenn der TE TSP messen kann sieht die Sache anders aus, dann kann er die Teile nehmen, die TSP selbst messen und dann passende Gehäuse berechnen.



Meinst du damit den AW3000 oder den Toxic??
Justaf
Inventar
#22 erstellt: 13. Sep 2007, 09:55

Mario_D schrieb:

Justaf schrieb:
Stimmt, dort gibt es TSP, aber die stimmen sehr wahrscheinlich bei diesem Chassis nicht.

Das Teil ist vermutlich hauptsächlich auf Optik getrimmt.

Mit den TSP von der Seite kommen perfekte Frequenzverläuse raus, für meinen Geschmack einfach zu perfekt.

Und bevor er sich wieder Chassis kauft die dann nix taugen ist er besser beraten sich ein bekannt taugliches Chassis zuzulegen.


Grüße,

Justaf

P.S.: Wenn der TE TSP messen kann sieht die Sache anders aus, dann kann er die Teile nehmen, die TSP selbst messen und dann passende Gehäuse berechnen.



Meinst du damit den AW3000 oder den Toxic??


Den PSW 800
chrishemberger8
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Sep 2007, 15:07
okleute
Simon
Inventar
#24 erstellt: 21. Nov 2007, 13:16
Hi!

Man nehme einfach Car-Hifi-Endstufen mit 2000 Watt um 50€.
Da bekommt man halt wirklich was fürs Geld.
klick

und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TOXIC SUBWOOFER TSW-150 F Gehäuse?
hifi-packman am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  30 Beiträge
Help BR!
TheBananause am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  10 Beiträge
Toxic Subwoofer mit Philips Heimsystem Verbinden
Donino21 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  50 Beiträge
Body shaker help =(
Durex am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  21 Beiträge
Aktivsubwoofer aus auto hifi ---!help!---
WhitestarHof am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
subwoofer auf 1 ohm?
michi310582 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  24 Beiträge
Suche subwoofer für Musik bis ~200 euro , need help
MasterRabbit am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  60 Beiträge
Project Aktiv Subwoofer Bau Need Help von A-Z
trice am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer 4+4 Ohm anschließen
Hardkoma am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  6 Beiträge
Subwoofer für 5.1 Anlage Selberbau...
poweRfloW am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen