Bassreflexrohr bei Subwoofer "verrutscht". Lohnt sich das Zerlegen?

+A -A
Autor
Beitrag
hexa
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 17:53
Hallo!

Bin per Google aufs Forum gestoßen und hab mich soeben registriert, weil ich ein Problem mit meinem 2.1 Soundsystem (Logitech X-230) habe.

Konkret geht es um den Subwoofer. Bis vorige Woche funktionierte er tadellos, nur leider ist das Bassreflexrohr (wusste zuerst nicht wie das heißt, habs dann aber ergooglet :)) von der Stelle wo es normalerweise gesteckt ist so verrutscht und liegt jetzt am "Boden" des Subwoofers herum und deshalb dröhnt der Bass jetzt ab einer gewissen Tiefe bzw. Lautstärke entsprechend.

Habe schon mit den Gedanken gespielt, den Subwoofer einfach zu zerlegen das Rohr wieder an die Stelle zu stecken oder sogar festkleben damit der Bass wieder wie bisher klingt, nur leider hab ich beim Aufschrauben der Rückseite gemerkt, dass das Stromkabel das in den Sub reinführt ziemlich mit Plastikkleber verklebt ist und die 4 Holzplatten aus denen der Sub besteht auch verleimt sein müssten (man sieht den Kleber etwas von innen).

Jetzt meine Frage an die Experten: Lohnt es sich den Subwoofer mit den Voraussetzungen zu zerlegen bzw. geht das überhaupt wenn der so verklebt und verleimt ist?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Quaqua
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 18:14
Versuch doch, das Rohr mit einem umgebogenen Kleiderbügel (einem aus Metall) oder so raus zu fischen und damit auch wieder an die gleiche Stelle zu ziehen.
-Euml-
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 03:54
versuch es wie Quaqua geschriben hat, pass aber auf dem Magneten auf und forallen auf den Lautsprecher ist ein Riss drinn kannst du ihn nur Reparieren lassen
wenn es nicht klapt musst du den Sub halt auf machen und ihn danach wieder zukleben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer zerlegen
Luke1411 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer zerlegen / Spule erneuern ?
hu_rra am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer Bassreflexrohr
Odin19780 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  9 Beiträge
Bassreflexrohr
Porno am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  2 Beiträge
Bassreflexrohr
-SunToucher- am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  6 Beiträge
Bassreflexrohr
joschi100 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
Bassreflexrohr
Jason44 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  7 Beiträge
subwoofer-"fund", brauchbar?
max4vax am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  5 Beiträge
Hilfe bei bei wahl Bassreflexrohr.
Coolswobi am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  8 Beiträge
Bassreflexrohr verursacht scheppern?
nowayz am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen