RCM Detonation DT 150

+A -A
Autor
Beitrag
da_basti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 22:06
Moin moin,

hoffe mal, das ich hier richtig bin, schien mir am logischten, dass hier einzustellen.

so nun aber zum eigentlichen Thema. Also ich besitze ein Detonation DT 150 und auf der rückseite sind so kleine weiße schalterchen. mit diesen kann man ja die frequenz einstellen, die um 3 bzw. um 6 db angehoben werden soll. oder die frequenz
ab der nach unten hin abgetrennt wird. meine frage ist nun, ob ich diese beiden einstellungen kombinieren kann. also z.b. 25hz um 3db anheben und gleichzeitig unter 20hz abtrennen.

hoffe das ihr mir helfen könnt. was passiert eigentlich, wenn ich den sub nichtz nach unten abtrenne, dann bekommt er doch nur die signale unterhalb dieser 20hz, ist das schlimm?!

MFG
Basti

NACHTRAG:

habe gerade gesehen, das dort 8 schalterchen zu sehen sind, allerdings wird die einstellung nur mit 6 schaltern gemacht, wofür dienen nun die anderen 2?!


[Beitrag von da_basti am 14. Jul 2008, 22:19 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2008, 02:07
wenn du die Anhebung und die Trennung so na zusammen hast wird dir Anhebung durch die Trennung etwas verringert so das es nur noch +2dB sind ansonten passier nicht viel

die Trennung nach unten ist in so vern wichtig das dein Chassi nicht so stark belastet wird das sehr Tiefe Requenzen eine sehr starke belastung für die Schwingspule sind und diese sich stark aufwährmt zum aberen hört man diese Frequenten nicht man kann sie nur spüren dann braucht man aber viel Membranfläche, zum anderen endlastet diese Trennung deine Endstufe so kann diese etwas mehr Leisten(dein Chassi auch) und wird nicht so schnell heiß und es verbessert die weidergabe

zu deinem Nachtrag kann ich nix sagen da das direckt auf dein Gerät bezogen ist und ich die Detonation DT 150 nicht besitze
da_basti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2008, 13:54
moin moin,

gut dann ist das eine schonmal geklär, danke.
das mit den schaltern verwirrt mich allerdings noch etwas

MFG
Basti
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jul 2008, 08:49
Moinsen,


so nun aber zum eigentlichen Thema. Also ich besitze ein Detonation DT 150 und auf der rückseite sind so kleine weiße schalterchen. mit diesen kann man ja die frequenz einstellen, die um 3 bzw. um 6 db angehoben werden soll. oder die frequenz
ab der nach unten hin abgetrennt wird. meine frage ist nun, ob ich diese beiden einstellungen kombinieren kann. also z.b. 25hz um 3db anheben und gleichzeitig unter 20hz abtrennen.


Kombinieren der beiden Einstellungen ist nicht möglich. Entweder Bassanhebung oder Subsonicfilter.


was passiert eigentlich, wenn ich den sub nichtz nach unten abtrenne, dann bekommt er doch nur die signale unterhalb dieser 20hz, ist das schlimm?!


Frage nicht ganz verstanden. Wenn der Subsonicfilter nicht aktiviert wird, so werden alle Frequenzen zwischen 0 Hertz und der eingestellten (Drehregler) Trennfrequenz verstärkt.

Gruss Robert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RCM Detonation DT 80
gunnet am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  7 Beiträge
RCM Detonation DT-300 DT300 Schaltplan gesucht
Hardy_k am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer Tangband W8 670Q + RCM Detonation Dt 80
creapetime am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  9 Beiträge
Mivoc Am80 oder RCM Detonation DT-50 als Aktivmodul?
Tobi123789 am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  6 Beiträge
Filterart bei RCM Detonation Subwoofermodulen?
Vadi am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  6 Beiträge
Detonation DT 150 und Yamaha R-S700
check0 am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  6 Beiträge
aktiv modul dt 150
Lumibär am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
DIY Subwoofer aus ?Magnat MW AL 300 CP 4155 DX? & ?RCM Detonation DT 300?
*KlingKlang* am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  9 Beiträge
BR-Subwoofer mit DT-150
no_fixed_address am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  8 Beiträge
Hypex DS 4.0 oder Detonation DT 300 ?
schmappel am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.137