Mivoc AW 2000/3000 mit AM 80

+A -A
Autor
Beitrag
Xyros
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2010, 15:07
Hallo,
Also ich hab jetzt Sommerferien und wollte mich mal daran machen eine Box zu bauen. Um genauer zu sein einen Subwoofer.

Wieso selberbauen?
-Kaufen ist relativ Teuer
-interesse am Boxenbau
-ich mag es zu wissen was und wie alles was ich hab aussieht.

Was für Vorkenntnisse habe ich?
-Handwerkliches Geschick
-ab und zu in das Thema eingelesen, aber bei weitem noch nicht genügend

Was ist meine Idee?
Ich will mir einen Subwoofer bauen mit einem der im Titel genannten Chassis und dem dort genannten Aktivmodul. Eventuell auch dem AM 120, je nach dem was besser ist, ich glaub für den AW 3000 ist der AM 120 besser. Bei meiner Produktwahl bin ich für Kritik gerne offen.

Budget?
Ich bin ein Schüler der relativ knapp bei Kasse ist und da ich auch noch andere Ausgaben habe will ich nicht mehr als 160€ ausgeben. Ich weiß das ist nicht gerade viel aber ich will nicht so viel Geld "aufs Spiel setzen". Das wäre nämich mein erster Boxen selbstbau.

Wofür brauche ich Hilfe?
Ich habe länger gesucht aber kaum Bauvorschläge die mir ernsthaft erschienen gefunden. Am liebsten wäre mir ein Bauguide mit Bildern für ein festes setup. Oder eben genaue Pläne mit maßen usw. Ich hab mich noch nicht an berechnungs Programme gewagt, da ich dafür noch nicht genug erfahrung hab....
Vielleicht gibt es bessere Alternativen für meine Hardware wahl?

Was wird gehört?
Alles! Musik, Filme, Spiele, Hörbücher, ....! Der Subwoofer sollte also eine relative Bandbreite abdecken. Der zu beschallende Raum ist ca. 15m² groß und ist unter einer Dachschräge. Diese ist am niederigen Ende ca. 50cm hoch un an der höchsten ca. 380cm.

Ansonsten stehe ich natürlich jeder Frage zur verfügung


PS: Mir wäre ein BR-Gehäuse am liebsten.
PPS: Der Subwoofer wird zusätzlich zu Boston CS 26 betrieben (von einem Onkyo TX-7800)
daniel023
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2010, 19:03
schau dir den mal an

http://www.pcmasters...ht-sub-awm-12-a.html

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/sub_awm12.htm

da kannst du dir sicher sein das du für den anschaffungspreis etwas ordentliches bekommst (dieser woofer wurde schon sehr oft zufrieden nachgebaut) und viel falsch machen kann man bei bassreflex nachbau auch nicht. schauen das alle bretter dicht mit einander verbunden sind, das selbe gilt für woofer + modul beim einbau (dichtband verwenden), fertig arbeit. zum abdichten würd ich kein silikon verwenden (wie der typ im bilderbericht), da das durch essigausdünstungen die sicke angreifen kann. lieber gewöhnliches acryl verwenden.

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2x Mivoc AW 3000 + Mivoc AM 80!
Vanillaface am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  9 Beiträge
mivoc aw 3000 + mivoc am 80
speedguardian am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Mivoc aw 3000 gehäuse
Tatü am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  6 Beiträge
Mivoc AM-80 @ Raveland AW-3000 . GEHÄUSE?
Thooradin am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  18 Beiträge
gehäuse für mivoc AW 3000
catalystman am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  19 Beiträge
Mivoc AW 2000 Bassreflexkanal
hm_tz am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  8 Beiträge
Mivoc AM-80 @ Raveland TW-3000 / AW-3000
Thooradin am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
Mivoc aw 3000 Fragen
Majah195 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer Eigenbau - Mivoc AM 80 + Mivoc AW 3000
Benni345 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Mivoc AW 3000 fragen!
Luxigo am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen