B&C 12BG100 Chassi im kleinen Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
Sqarky
Inventar
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 19:22
Hey ho.

Ich bin auf der Suche nach einem Sub Chassi was in ein kleines Gehäuse paßt, jedoch recht tief runter kommt und schön knackig klingt.

Den Sub möchte ich zum einen im Auto nutzen. Dort suche ich was, was recht knackig klingt und ehr auf den Magen oder Brust geht als mit vollem Druck aufs Ohr.

Dann sollte er aber auch ein wenig zuhause für Kino schauen reichen. Da würde ich aber Kompromisse eingehen. Ich muß nicht umbedingt das 20-30 Hz grummeln haben.

Und zu guter Letzt, sollte er als 2.1 Sub dienen für zwei 6" wenn mal eine kleine Party angesagt ist, sich aber nicht meine 18er und 12er Tops lohnen. Dort sollte er mit viel Power recht laut kommen.


Nach recht vielen suchen bin ich jetzt auf den B&C 12BG100 gestoßen. Die simu zeigt, dass er recht weit runter kommt, wenig Volumen braucht (was gut fürs Auto ist) aber dennoch genug Belastbarkeit und Hub besitz um in mal richtig zu prügeln.


Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem Chassi gemacht? Könnten meine Überlegungen und Wünsche dieses Chassi evt erfüllen? Klingen 12er die so tief abgestimmt sind doch gut knackig oder könnte man gleich zum 15er in etwas mehr Gehäuse greifen. Oder bin ich hier ehr falsch und sollte mich in die PA Ecke verziehen?

Vielen Dank schonmal ...

LG Enno
doeter
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 20:30
Hi Enno

Ich kann Dir leider nichts zu dem B&C sagen, aber evtl. könnte der BMS 12S330L auch für Dich
interessant sein. In 40 Liter BR 40Hz Tuning sieht der sehr ähnlich aus und dürfte auch günstiger sein.
Den B&C 12BG100 habe ich auch außer bei Parts-Express noch in keinem Shop gefunden.

Gruß

der doeter
Sqarky
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 23:40
Der BMS wurde mir ja schonmal ans Herz gelegt. Hatte schonmal nen Threat im DIY Lautsprecher.

Kann man sagen, dass es ein generellen Klangunterschied zwischen weich aufgehängten und hart? Daher schau ich immer ehr nach hartaufgehängte.

Die 12er die ich bis jetzt gehört habe, hatten nicht so den harten Kick. Ist halt die Frage, ob man Tiefbass haben kann und dazu noch nen guten knackigen Kick.
doeter
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2011, 00:27
Huhu


Sqarky schrieb:
...
Die 12er die ich bis jetzt gehört habe, hatten nicht so den harten Kick. Ist halt die Frage, ob man Tiefbass haben kann und dazu noch nen guten knackigen Kick.


Da sehe ich das große Problem. Wenns kicken soll hast Du bei 12" wenig Hub und somit wohl nicht den
gewünschten Tiefbass.
Da würde ich eher Richtung 15" gehen. Da kompensiert sich das über die Membranfläche besser.

Gruß

der doeter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&C 15TBX100 in 114L BR-Gehäuse?
King-Dyeon am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  11 Beiträge
Testbericht B&C 18TBW100 Selbstbausubwoofer
Darklegendhero123 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  6 Beiträge
5.6" Chassi
Velocity am 14.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  3 Beiträge
Gehäuse für Chassi TSP vorhanden
pp-jan am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  9 Beiträge
mal wieder : subwoofer-chassi-beratung :
cyanicx am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  10 Beiträge
B+C 18 PS 76 im Auto - welches Gehäuse?
adik007 am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  9 Beiträge
b&c 18pzb im horn?
audio-held am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  5 Beiträge
Welches Gehäuse und Welches Chassi für 45qm?
SleXx am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  4 Beiträge
PA-Chassi in CB
Klangfreak am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  4 Beiträge
Anderes Chassi?
xGODeXe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328