Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Humax Probleme, verursacht durch das fehlerhafte update

+A -A
Autor
Beitrag
Exxon1
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2006, 07:42
Hallo,

möchte mich nur bedanken , für den Tipp mit den Antennenstecker ziehen. Ist echt Super! Nur hat sich bei mir der Smartcardreader verabschiedet. Liest meine Karte jetzt nicht mehr. Meldung: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt!Obwohl sie richtig drin ist. Manchmal kommt sogar ein Bild, dann wieder nicht mehr.

Super! Jetzt kann ich Ihn einschicken!!!!!!

Gruß
Exxon1


[Beitrag von Exxon1 am 20. Apr 2006, 07:43 bearbeitet]
bono9999
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2006, 07:45
Hi there! Habe dasselbe Problem mit dem Smartcard Reader!
Denkst du, daß das abstecken des Antennenkabels der grund ist?

Greetings

Alex
wheel
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2006, 07:59

bono9999 schrieb:
Hi there! Habe dasselbe Problem mit dem Smartcard Reader!
Denkst du, daß das abstecken des Antennenkabels der grund ist?

Greetings

Alex


Kann ich mir nicht vorstellen. Habe es selber mit der Antenne gemacht und der Cardreader funzt immer noch einwandfrei.
peterk
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Apr 2006, 08:02
@Exxon1, bono9999

... geht mir genau so! Antenne ist sicher nicht der Grund.
Exxon1
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2006, 08:03
Ja, leider.Beim einstecken hat sich die Meldung sofort gezeigt.
bono9999
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2006, 08:08
Vielleicht hats damit zutun, daß ich ungefähr 20 mal hintereinander auf Software aktualisieren versucht habe.
Mir kommt nämlich vor, danach hats nicht mehr funktioniert!
peterk
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Apr 2006, 08:18
glaub ich auch, zunächst lief nach dem Update alles bestens, da bei mir im Menue das Datum fehlte, hab ich zweimal probiert, die Software zu aktualisieren. Danach hat sich die Smartcard verabschiedet.
=================================
Daraufhin hab ich eine Mail an Humax geschickt:
Nachdem ich heute zu den 'Glücklichen' gehörte, das Software-Update des o.a. Receivers in dem Zeitfenster downzuloaden, ist es mir nun nicht mehr möglich, irgendwelche meiner teuer abonnierten Premiere-Sender zu empfangen (Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt).
Ich werde Ihnen jeden Tag, der mir durch Ihr unvollkommenes Update bei Premiere entgeht, in Rechnung stellen.
=================================
Schaun wir mal ...
Exxon1
Stammgast
#8 erstellt: 20. Apr 2006, 08:28
Hallo,

aber die Smartcard funktioniert bei mir in der dbox2. Das würde heißen, das der Reader seine Macken hat.
Gruß
peterk
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Apr 2006, 08:47
Prima, also ein Anruf (Premiere) und eine Rückschick-Aktion (Smartcard) weniger. Weniger wird der Reader selbst die Ursache sein, vielmehr die Ansteuerung durch das update.
Exxon1
Stammgast
#10 erstellt: 20. Apr 2006, 08:56
Habe gerade mit Humax telefoniert. ich sollte mal ins Menü gehen und dann auf Smartcard. Da steht aber auch nix anderes als "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt".
Da ich Premierekunde bin, wird er ausgetauscht. auch ok.
dachte schon ich muß jetzt 3Wochen warten....

Bezüglich der Frage , wegen des Updates, erzählte er mir, dass diese auch zum download auf der Humaxseite freigegeben wäre und über Satellit wäre es auch zu haben.komisch aussage, da mein Receiver immmer noch nix findet.

Gruß
burki1
Stammgast
#11 erstellt: 20. Apr 2006, 09:50
[/url]="Exxon1"]

Bezüglich der Frage , wegen des Updates, erzählte er mir, dass diese auch zum download auf der Humaxseite freigegeben

Gruß[/quote]

...und wie soll die Datei in den Humax kommen...


eine solche unf*hi*e Firma habe ich selten erlebt

Was den F Stecker betrifft. Habe ich gleich gesagt das dies Probleme geben kann. Potentialunterschiede, aber man hört halt auf Leihen, anders kann ich mir eine solche Vorgehensweise nicht erklären (1.Lehrjahr Rundfunktechnik) macht einfach weiter so. Ich schaue mir die ganze Miesere von aussen an....mal sehen was als nächste für tolle "Tips" kommen so ein Up zu laden.
weschmi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Apr 2006, 10:02

Exxon1 schrieb:
Habe gerade mit Humax telefoniert.

Bezüglich der Frage , wegen des Updates, erzählte er mir, dass diese auch zum download auf der Humaxseite freigegeben wäre und über Satellit wäre es auch zu haben.komisch aussage, da mein Receiver immmer noch nix findet.

Gruß

Hallo,
habe auch mit Humax telefoniert, mir sagten sie, dass das Update wg. Überprüfung auf evtl. Fehler vom Satellit genommen wurde. Würde aber ab heute Nachmittag wieder aufgeschaltet werden. Was da nun wirklich stimmt....

Gruss
Exxon1
Stammgast
#13 erstellt: 20. Apr 2006, 10:04
Über die RS-232 Schnittstelle.
Aber die SW kann man nicht downloaden.
Steht nur ein Hinweis im downloadbereich.

Aber heute nachmittag kommt es ja wieder über SAT!
Adon0604
Stammgast
#14 erstellt: 20. Apr 2006, 10:29
Angeblich soll es ab 16 Uhr wieder OTA sein...

Wer´s glaubt...
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Apr 2006, 10:29
hallo leidensgenossen


habe ähnliche erfahrungen bezüglich des updates:
erst lief die karte noch, jetzt wird sie nicht mehr erkannt.

fogende weitere beobachtungen:
1. die karte funktioniert weiterhin im pace-hdtv-receiver als auch in technisat mit alphacrypt.
2. sie funktioniert in KEINEM humax mehr, auch nicht in geräten mit der ursprünglichen software .10
3. meine zweitabokarte FUNKTIONIERT im humax mit der .14-software!!!

ja, was ist denn das für ein lustiger fehler?!?!?!
und, wie bekommen wir das denn wieder in die reihe???

ich glaube nicht, dass die das update wieder on air geben, solange die beiden fehler nicht behoben sind.
- bootproblem
- cardreaderproblem

also, das wird wohl "einige tage" dauern, bis das update wieder zu bekommen ist.
gibts keine andere lösung, als karte tauschen oder auf neue soft warten????

mfg
klaus
humax-hasser
Stammgast
#16 erstellt: 20. Apr 2006, 10:36
Auch bei mit ist die Karte bzw der Reader über'n Jordan!
Merkwürdigerweise geht die Karte auch nicht mehr im AlphaCrypt. Was nun?
HH.
kenzo
Stammgast
#17 erstellt: 20. Apr 2006, 10:38
??

Update ab 16 Uhr on Air

verdammt ich muss bis 17 Uhr arbeiten, dann ist es wohl
schon wieder wegen neuer Fehle OFF-AIR

Wie siehts mit den SOLI Effekten aus ?
prmusic
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Apr 2006, 10:40
Hallo Zusammen,

mit dem Antennenkabel hat es wohl nix zu tun. Bei mir ist der Update nicht gelaufen, da ich gestern der Receiver nicht in Betrieb hatte. Heute morgen habe ich ihn in Betrieb genommen und alles lief. Dann habe ich das Gerät am Netzschalter auf der Rückseite abgeschaltet, um einen kompletten Neutstart zu machen - dachte bekomme das Update danach - und ab da bekomme ich auch die Meldung, das die Smatcard nicht richtig eingesteckt ist.
Die Smartcard ist in Ordnung, funktioniert nach wie vor in meiner dbox2. Muss also am Smartcard Reader im Humax liegen.

Ich hatte ein Telefonat mit dem Support heute morgen und er empfahl einen kompletten Werksreset zu machen und zu schauen, ob es danach geht. Das habe ich versuchte - ohne Erfolg.
Lt. seiner Aussage wird das Update heute nochmals verfügbar gemacht (gegen 16:00 Uhr, ich solle ihn aber darauf nicht festnageln), dann soll ich es nochmal versuchen. Funzt es wieder nicht soll ich mich heute abend nochmal mit dem Support in Verbindung setzen, dann wird der Receiver getauscht.

Alles sehr seltsam...

Gruss
prmusic
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Apr 2006, 10:48
@prmusic, du hast kein update und TROTZDEM funktioniert die karte nicht mehr????

das wird ja immer verwirrender


mfg
klaus
prmusic
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Apr 2006, 10:55

Klaus_Freiherr schrieb:
@prmusic, du hast kein update und TROTZDEM funktioniert die karte nicht mehr????

das wird ja immer verwirrender


mfg
klaus


Hi Klaus,
ja - so ist es...
Ich habe immer noch die 'alte' Software drauf, das ist zumindest das was der Humi mir anzeigt. Er hat auch nie gefragt, ob er ein Update machen soll oder nicht.

Als hätte der Cardreader ein Verfallsdatum gehabt....

Gruss
prmusic


[Beitrag von prmusic am 20. Apr 2006, 10:56 bearbeitet]
alfonxs
Stammgast
#21 erstellt: 20. Apr 2006, 11:04
Bei mir das gleiche... gestern kein Update bekommen, trotzdem funktioniert der Cardreader nicht mehr. Ursachenforschung gestaltet sich hier imho schwierig...

mfg
alfonxs
pspierre
Inventar
#22 erstellt: 20. Apr 2006, 11:18
@ prmusic
@ alfonxs

War bei euch gestern der Downstream der Daten schon mal angelaufen (ggf bis zur Fehlermeldung) oger hattet ihr die Updatefunktion gestern überhaupt nicht gestartet ?????

Wenn ersteres der Fall ist, dann hat der Downstream wohl schon Daten im Gerät verändert, obwohl noch die alte software gemeldet wird.

Macht mal die ein-auschaltprozedur mit Antennenstecker ziehen usw. ggf wird dann erst die neu empfangene software aktiv, und Ihr bekommt dann auch die neue Version gemeldet, und ggf funkt die Card dann wieder?!?
Angeblich ist die neue soft auch bei Meldung Error08 schon drauf, muss vom Gerät aber noch erkannt werden--dies bewerkstelligt angeblich die o.g. Prozedur, zumindest wurde das von Leuten die erfolgreich installiert haben so gepostet( war eine Humax-Hotline Empfehlung so zu verfahren, um den Error 08 zu neutralisieren damit die installation zu Ende läuft) Und nur dies ist auch offens. der Bug der behoben werden muss, damit man die Steck und Schaltkrafanen nicht mehr fahren muss.


Wenn ihr allerdings den Downstream nie abgerufen habt, kann ich mir vorstellen, dass Prem. die eigene Erkennungssoftware schon auf das Update "angepasst"hat.

Ich habs nie probiert(war zu spät zu Hause), und bei mir funkt aber alles nach wie vor wie gehabt!?!?!?

Habt ihr die Karte gezogen und wieder gesteckt, oder im Gerät belasssen seit gestern--- Ich hab da nichts angerürt und werds auch bis zum Update hoffentl. heute nachmittag nicht tun!!!! könnte auch in der jetzigen situation "zwischen den Updates" eine Ursache sein!!!


prüft das mal. und meldet euch

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 20. Apr 2006, 11:25 bearbeitet]
cascone
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Apr 2006, 11:26
ybeouwulf
Neuling
#24 erstellt: 20. Apr 2006, 11:51

alfonxs schrieb:
Bei mir das gleiche... gestern kein Update bekommen, trotzdem funktioniert der Cardreader nicht mehr. Ursachenforschung gestaltet sich hier imho schwierig...

mfg
alfonxs


Hi,

das Problem mit dem Cardreader hab ich schon von Anfang an. Tritt aber nur ab und zu auf. Dann muss ich die Karte rausziehen und wieder reinstecken dann gehts bei mir wieder.
Bin ja schon gespannt wies nach dem Update aussieht
prmusic
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Apr 2006, 11:58

pspierre schrieb:
@ prmusic
@ alfonxs

War bei euch gestern der Downstream der Daten schon mal angelaufen (ggf bis zur Fehlermeldung) oger hattet ihr die Updatefunktion gestern überhaupt nicht gestartet ?????

Wenn ersteres der Fall ist, dann hat der Downstream wohl schon Daten im Gerät verändert, obwohl noch die alte software gemeldet wird.

Macht mal die ein-auschaltprozedur mit Antennenstecker ziehen usw. ggf wird dann erst die neu empfangene software aktiv, und Ihr bekommt dann auch die neue Version gemeldet, und ggf funkt die Card dann wieder?!?
Angeblich ist die neue soft auch bei Meldung Error08 schon drauf, muss vom Gerät aber noch erkannt werden--dies bewerkstelligt angeblich die o.g. Prozedur, zumindest wurde das von Leuten die erfolgreich installiert haben so gepostet( war eine Humax-Hotline Empfehlung so zu verfahren, um den Error 08 zu neutralisieren damit die installation zu Ende läuft) Und nur dies ist auch offens. der Bug der behoben werden muss, damit man die Steck und Schaltkrafanen nicht mehr fahren muss.


Wenn ihr allerdings den Downstream nie abgerufen habt, kann ich mir vorstellen, dass Prem. die eigene Erkennungssoftware schon auf das Update "angepasst"hat.

Ich habs nie probiert(war zu spät zu Hause), und bei mir funkt aber alles nach wie vor wie gehabt!?!?!?

Habt ihr die Karte gezogen und wieder gesteckt, oder im Gerät belasssen seit gestern--- Ich hab da nichts angerürt und werds auch bis zum Update hoffentl. heute nachmittag nicht tun!!!! könnte auch in der jetzigen situation "zwischen den Updates" eine Ursache sein!!!


prüft das mal. und meldet euch

mfg pspierre


Hi pspiere,

ich habe definitiv keinen Update gemacht. Ich hatte versucht, den Update manuell aufzurufen, bekam aber die Meldung 'keine neue Software gefunden' - keine weitere Fehlermeldung.

Restart mit abgezogenen Antennenkabel habe ich mittlerweile versucht - ohne Erfolg. Er zeigt den alten Softwarestand.
Auch wenn die Smartcart gezogen wird und neu eingesteckt wird bringt das keine Lösung.
Die Smartcard selber funzt aber nach wie vor in meiner dbox. Daran kann es also nicht liegen.
Ich warte noch bis heute abend, ob die neue Software nochmal kommt und spätestens danach bekommt der Humax Support den Auftrg zum Tauschen des Receivers. Das haben sie mir als Premiere Kunden heute zugesagt.

Melde mich wieder.

prmusic
Exxon1
Stammgast
#26 erstellt: 20. Apr 2006, 12:04
Also ich hatte nie eine neue Version auf meinen Humax.Habe es zwar des öfteren versucht,aber kein Erfolg gehabt.Das Ziehen und wieder Einstecken der Karte brachte nix. Ab und zu erkennt der Humax, die Karte und dann geht auch wieder alles. Bis man den Receiver wieder ausschaltet, dann geht es wieder von vorne los.Momentan geht die Karte gar nicht mehr.
Lt. HUmax-Hotline soll ich das update abwarten und wenn es nicht funktioniert, wird er getauscht.

Gruß
Exxon1
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Apr 2006, 12:08
und was soll ein tausch nützen?

meine karte funktioniert in 3 verschiedenen humax nicht mehr. 2 davon mit software .10

also bringt ein boxtausch gar nix, oder??

mfg
klaus
beta007
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Apr 2006, 12:12
Also ich hab auch das neue Update und der Smartcardleser funktioniert.Allerdings habe ich meine Smartcard vor dem Update entfernt.
Exxon1
Stammgast
#29 erstellt: 20. Apr 2006, 12:12
ich würde mal erst abwarten. ich denke das das update hilft.
Die Karten scheinen ja zu funktionieren, also muß es ja der Reader sein.
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 20. Apr 2006, 12:15
hallo??

wieso MUSS es der reader sein?

die karte läuft in 3 verschiedenen humax nicht mehr.
2 davon mit der alten soft.

mfg
klaus
Exxon1
Stammgast
#31 erstellt: 20. Apr 2006, 12:20
In meinen Humax läuft die Karte in einen CI-Modul und in meiner dbox2 auch einwandfrei.


[Beitrag von Exxon1 am 20. Apr 2006, 12:22 bearbeitet]
prmusic
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Apr 2006, 13:08
Hi zusammen,
noch eine Ergänzung.

Das Menue des Humax sagt unter dem Punkt CI Modul - kein Modul. Weder 1 noch 2. Ich hatte das nicht vorher gecheckt aber ich würde ewarten, das ein Modul - nämlich das wo die Premiere Karte din steckt - auch angezeigt wird. Wird also das CI Modul nicht mehr erkannt, ist es auch lgisch, das die Smartcard nich erkannt wird.

Kann mal jemand bei dem noch alles geht im Menue nachschauen, was unter CI modul steht?

PS: Ich habe da nichts selbst verändert, der Receiver ist so, wie er von Premiere gekommen ist.

Danke.

Gruss
prmusic
mahri
Inventar
#33 erstellt: 20. Apr 2006, 13:14
Hi,
"Kann mal jemand bei dem noch alles geht im Menue nachschauen, was unter CI modul steht?"

Bei mir steht das Gleiche.
Und ausserdem ist diese Information für die CI-Schächte gedacht. Nicht für den Premiere Smartkartenleser. Der ist ja separat. Also nur wenn ein Modul im CI-Schacht steckt,wird er auch eins erkennen.

Nur gut das das SW-Update bei mir noch nicht funktioniert hat.
Ich werde mal noch ein zwei Tage warten.Dann sind vielleicht die Bugs behoben.

Gruß Mahri
prmusic
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Apr 2006, 13:17

mahri schrieb:

Nur gut das das SW-Update bei mir noch nicht funktioniert hat.
Ich werde mal noch ein zwei Tage warten.Dann sind vielleicht die Bugs behoben.

Gruß Mahri


Hi Mahri,

bei mir ist der SW Update auch noch nicht gelaufen. Ich habe aber trotzdem, wie andere auch, das Problem mit der Smartcard seit heute... :-(

Gruss
prmusic


[Beitrag von prmusic am 20. Apr 2006, 13:18 bearbeitet]
mahri
Inventar
#35 erstellt: 20. Apr 2006, 13:29
Hi,

Sorry,Tut mir Leid für Euch.
Bei mir läuft noch alles wie bisher.
Daher werde ich auch nicht rumrühren in meinem Humax.

Gruß Mahri
Mozart63
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Apr 2006, 13:40
Hatte auch das Problem mit der Karte. Wollte schon aufgeben; habe die Karte noch mal rausgezogen, dann wieder reingesteckt u. einfach geduldig gewartet. Nach einiger Zeit war das Bild wieder da. Also mal mit Geduld versuchen.
manfred2401
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 20. Apr 2006, 13:41
[quote="mahri"]Hi,
"Kann mal jemand bei dem noch alles geht im Menue nachschauen, was unter CI modul steht?"

... steht überall "Kein Module"
wheel
Stammgast
#38 erstellt: 20. Apr 2006, 13:44

mahri schrieb:
ausserdem ist diese Information für die CI-Schächte gedacht. Nicht für den Premiere Smartkartenleser. Der ist ja separat. Also nur wenn ein Modul im CI-Schacht steckt,wird er auch eins erkennen.
Gruß Mahri


das stimmt bedingt. Im oberen Ci-Schacht wird bei mir auch ein gestecktes Modul nicht erkannt. Im unteren Schacht funktioniert es seltsamerweise.
pspierre
Inventar
#39 erstellt: 20. Apr 2006, 13:51
@ all
@ psmusic im speziellen

Habe gerade noch mal den HD1000 getestet:
Alles funkt normal wie bisher.(Hatte keinen Update-Versuch gestern)
Das System-Feld CI-modul (keine Modul gesteckt) ist leer.

Warte auf das update

gruss pspierre
tom0265
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 20. Apr 2006, 14:15
Hallo,

ich habe das Update gestern "verpaßt". Allerdings geht meine Premiere-Karte auch nicht mehr. Die Premiere-Hotline hat sofort einen Kartentausch veranlaßt obwohl die Karte in meiner alten dbox1 noch einwandfrei funktioniert. Die Humax-Hotline meinte, ich solle zuerst das Update heute nachmittag abwarten und mich dann ggf. nochmal melden, man arbeite an dem Problem.

Hat jemand einen TH42PV500 mit dem neuen Update in Betrieb? Sind die zeitweisen Bildaussetzer über HDMI jetzt weg? Das Panasonic-Update über den SD-Slot hat übrigens funktioniert, die Ton-Probleme sind weg. Die Bild-Probleme allerdings nicht.

Gruß
Tom
SupaRichie
Inventar
#41 erstellt: 20. Apr 2006, 15:22
@Exxon1

Offensichtlich ist bei Dir der Kartenleser defekt. Da bleibt wohl nix anderes übrig, als den Receiver zu tauschen.

@prmusic

Bei Dir ist "nur" die Smartcard defekt. Das war bei mir auch mal und hat nix mit dem Update zu tun.

Greets
SupaRichie
humi3
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 20. Apr 2006, 15:57
Ich habe zwei Premiere Abo Karten
und eine davon wird von Kartenleser nicht erkannt obwohl die in Dbox 2 und Humax 5400 100% funzt.

Ich glaube nicht, daß der Kartenleser defekt ist, sonst würde die zweite Karte nicht funktionieren und die leuft in Humax HD1000

Erst mal wird eine Karte von Premiere getauscht,
ob das hilft
andi.dark
Stammgast
#43 erstellt: 20. Apr 2006, 18:48
hab eben auch mal versucht das update aufzurufen - hat nix gefunden.
premiere geht bei mir noch komplett.
askaf
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 20. Apr 2006, 19:17
It's not a bug. It's a Humax Feature.

prmusic
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Apr 2006, 21:16

SupaRichie schrieb:
@Exxon1
@prmusic

Bei Dir ist "nur" die Smartcard defekt. Das war bei mir auch mal und hat nix mit dem Update zu tun.

Greets
SupaRichie


Hi Supi,
ich habe heute mit Premiere telefoniert. Da haben sich bereits eine ganze Reihe von Leuten gemeldet mit dem gleichen Problem mit der Smartcard.
Premiere glaubt zwar nicht, das es an der Karte liegt, da sie bei mr in der dbox2 ja funktioniert. Sie wissen aber auch um die Updateprobleme von Humax und tauschen die Smartcard wegen möglicher 'Inkomatibilitäten'.

Ist schon witzig was so alles passiert. Hätte ich die dbox2 nicht mehr fände ich das aber wirklich nit mehr witzig und müsste die Ausfallzeiten mal direkt von der Rechnung abziehen... vielleicht sollte ich das jetzt mit den Ausfallzeiten für HD machen.

Gruss
prmusic
SupaRichie
Inventar
#46 erstellt: 20. Apr 2006, 22:20
@prmusic

Mit 'ner Menge Leidensfähigkeit und (Galgen)humor steht man das Ganze wohl durch. Als ich vorhin bei Humax anrief, hieß es, dass die Smartcard-Probleme mit dem Update nix zu tun haben. Vielmehr hätte Premiere womöglich den Code-Key geändert, was aber wegen möglicherweise zu geringer Signalstärke zu "Inkompatibilitäten" geführt haben soll. Allein mir fehlt der Glaube...

Greets
SupaRichie
peterk
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 21. Apr 2006, 07:27
@prmusic
Leider hab ich keine dbox2, hab den entgangenen 'Premiere-Genuss' erstmal Humax in Rechnung gestellt. Wobei nach dem letzten Beitrag von SupaRichie, die Rechnungs-Adresse auch Premiere sein könnte. Humax liegt aber wegen des zeitlichen Zusammenhangs (Update-Kartenfehler)näher.
Humax hat auf die erste Rechnung reagiert: Stellen Sie im Installationsmenü auf Werkseinstellungen zurück. Natürlich ohne Erfolg!
Merlin_3
Neuling
#48 erstellt: 21. Apr 2006, 20:59
Hallo zusammen
habe heute das Update über Sattelit vorgenommen. Muß sagen es ging alles reibungslos,allerdings muste ich feststellen das die Fehler nicht behoben sind (Bildruckel,Tonaussetzer usw.)Habe während des Updates Premierekarte und CI Modul aus dem Gerät genommen.Nach dem Update Gerät am Netzschalter aus und ein geschaltet und es läuft alles wie vorher.Auch mit den selben Fehlern.Schöhne Schei...
pspierre
Inventar
#49 erstellt: 21. Apr 2006, 22:44
mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Apr 2006, 08:59 bearbeitet]
franksei
Neuling
#50 erstellt: 22. Apr 2006, 15:30
Hallo Freunde oder Feinde des HD 1000!

OK, ich mache hier heute meinen ersten Beitrag, habe bis dato nur gelesen.

ABER:

Ich hatte die neue Soft vom 19.04. nicht geladen und dennoch ging meine Premierekarte am 20.04. nicht mehr!

Am 20.04. hatte ich dann die 14er Soft gealden, Premierkarte immer noch nicht erkannt.

Heute kam die neue Karte (hatte am 20.04. direkt bei Premiere angerufen) und die neue Karte funktioniert!

ALSO:

Receiver wie immmer, Karte kaputt!
Ksnn das bei logischem Verstand Humax schuld sein?
Ich denke eher Premiere hat da selber was zerschossen.

Bin und bleibe mit dem HD 1000 voll zufrieden, aus meiner Sicht hat Premiere selber Mist gebaut.
tastler
Neuling
#51 erstellt: 22. Apr 2006, 21:05
Hi,

ich habe das Update am Mittwoch verschlafen und danach, als ich die ersten Hiobsbotschaften las, erst einmal abgewartet. Am Freitag kam dann der bekannte Fehler 24 "Ihre Smarkart ist nicht richtig eingesteckt" - ohne Update.
In einem Humax NA-Fox PR funktioniert alles. Ich werde mich freuen, wenn mit einer neuen Karte wieder alles läuft, ich habe aber so meine Bedenken, daß das alles ein Zufall ist. Gerade in dem Augenblick wo Humax ein Softwareupdate bereitstellt, welches auch noch Probleme macht, fällt die Karte aus. Aber nicht bei allen Receivern. Nach all dem Blödsinn, den mir die Humax-Leute am Telefon schon gesagt haben, bin ich ziemlich voreingenommen.

Bodo
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD 1000C Fehlerhafte Serie?
Vectra_Elegance am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Fehlerhafte Signalstärkeanzeige bei HUMAX PR-HD1000C
Allround42 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  6 Beiträge
HUMAX HD1000S Update 28.11.07
am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  17 Beiträge
Humax Smartcard probleme
addictivebn am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  57 Beiträge
Update Humax schon passiert ??
wulliwurm am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
HUMAX PROBLEME
Gekko_06 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
Neues Humax Update 18.12.
piercer am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  732 Beiträge
Neues Humax Update
Drappi am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-1000 + Update für Denon-4306
S.M am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
Alphacrypt CI-Modul Probleme-Update
Valle@partyheld am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen