HDTV Receiver für Kabel auch in 1080p?

+A -A
Autor
Beitrag
Digimex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mai 2007, 23:01
Hallo Leute!

Ich hätte da mal als Laie ne Frage bezüglich der Auflösung bei HDTV-Receivern für den Kabelanschluss:

Sowohl beim Humax PR-HD1000C als auch beim Philips DCR9000/02 werden als Formate 1080i, 720p und 576p angegeben.

Wenn ich einen Full-HDTV habe, der 1080p schafft, mein Digitlreceiver aber "nur" 1080i, habe ich dann einen Nachteil oder bekomme ich dann etwa gar nichts angezeigt? Und wie kommt denn Premiere HD rein? In 1080p oder 1080i?

Oder kennt ihr einen HDTV-Receiver fürs Kabelnetz, der auch 1080p anzeigen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
MichaW
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2007, 23:28
Hi,

also Premiere sendet in 1080i.
HDTV-Receiver die 1080p ausgeben gibt es nicht so wie ich
weiß? Natürlich bekommst du mit einem Full-TV ein Bild!
Denke nicht,dass dir ein sichtbarer Unterschiet auffällt!

Gruß Micha
redtuxi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mai 2007, 14:52
Es gibt keinen einzigen HDTV-Sender der in 1080p sendet.
AmericanGod
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2007, 15:00
Ich dachte immer die sender in Polen von "N" oder wie das heißt senden in 1080p
redtuxi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Mai 2007, 22:23

AmericanGod schrieb:
Ich dachte immer die sender in Polen von "N" oder wie das heißt senden in 1080p

In Polen? Der war gut...
AmericanGod
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2007, 22:51
Traurig aber wahr
Die Polen sind uns technisch voraus

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:12 Uhr
HDTV: Neue HDTV-Satellitensender für Deutschland, Polen und Skandinavien


--------------------------------------------------------------------------------
(ar) Die Verbreitung hochauflösender TV-Kanäle über Satellit befindet sich europaweit im Aufwind. Gleich mehrere Anbieter gehen in den kommenden Monaten auf Sendung.

Wie die belgische Betreiberfirma Alfacam am Dienstag gegenüber der SAT+KABEL bestätigte, soll der über Astra 23,5 Grad Ost verbreitete flämische Kultursender EXQI Vlaanderen (SAT+KABEL berichtete am vergangenen Freitag) mittelfristig einen deutschen Ableger erhalten. Der Sender zeigt über die ungenutzten Kapazitäten von HD2 unter anderem Konzerte aus den Sparten Rock, Pop, Jazz und Klassik.

Auch nach Russland, Frankreich und in den Mittelmeer-Raum soll das EXQI-Konzept ausgedehnt werden. Voraussetzung seien aber Abkommen mit lokalen Vermarktern von HDTV-Paketen, um kostendeckend zu arbeiten, hieß es. Ein genauer Startzeitpunkt könne deshalb auch noch nicht genannt werden. Damit scheint die Verbreitung der hochauflösenden Kultursender auf Grundlage monatlicher Abogebühren angelegt zu sein.

Auch die am 12. Oktober startende polnische Bezahlplattform "N" setzt auf HDTV. Zunächst stehen drei Angebote in 1080p-Auflösung zur Verfügung, darunter der vom deutschen Anbieter Premiere her bekannte Dokumentationskanal "Discovery HD", der eigenproduzierte Sportsender "nsport" sowie ein Angebot mit aktuellen Hollywood-Spielfilmen. Technisch sind die Polen dem deutschen Markt voraus: Der "nbox HDTV Recorder" mit 250 GByte-Festplatte ermöglicht die Aufzeichnung der hochauflösenden Ausstrahlungen, gegen die sich Anbieter hierzulande unter Verweis auf Vorgaben der Rechteinhaber bislang sperren.

Als dritter neuer HDTV-Anbieter in Europa tritt ab November die amerikanische Rainbow Group in Erscheinung, die ihren US-Kanal "Voom HD" mit ausgewählten Programminhalten auf der skandinavischen Plattform "Canal Digital" einspeist. Der Anbieter verbreitet in Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen bereits die HDTV-Kanäle "C More HD" und "SVT HD".


[Beitrag von AmericanGod am 17. Mai 2007, 22:52 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Mai 2007, 23:09

AmericanGod schrieb:
Traurig aber wahr
Die Polen sind uns technisch voraus

Das ist Humbug Die Meldung mal wieder auch. Keiner sendet in 1080p. Keiner! Die Bandbreite wäre so groß, da wäre Polen wieder pleite...
AmericanGod
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2007, 11:27
Na da bin ich ja beruhigt....wär ja auch irgentwie verkehrte Welt wenn Polen mehr zu stande kriegt als wir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Receiver mit 1080p ?
Louison am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  28 Beiträge
HDTV Receiver mit 1080p Ausgabe?
schöffy am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  6 Beiträge
HDTV Receiver für Kabel digital
Chemnitzforever am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  8 Beiträge
Premiere-taugliche Kabel-HDTV-Receiver?
Leon82 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  7 Beiträge
HDTV Kabel-Receiver Ende März
ambidigital am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  5 Beiträge
Hdtv Receiver
Icemaan am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  6 Beiträge
Der derzeitige Beste HDTV-Receiver (für Kabel)
Anykey am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  37 Beiträge
Auf HDTV-Receiver warten?
rb-cologne am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
HDTV Receiver
sacra am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge
Gibt es bald neue HDTV Kabel Receiver?
aku am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796