Ein besserer HDTV Kabel-Receiver als der Homecast HC 5101 ?

+A -A
Autor
Beitrag
The_Unknown
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2007, 20:36
Hallo,

kurze Frage: Gibt es einen besseren HD Receiver als den Homecast ?
Besonderen Wert lege ich auf:
1. Schnelle Umschaltzeiten
2. Zitterfreies Bild (vor allem bei HD)
3. Allgemein gutes Bild
4. Mindestens 1 CI Slot (habe Premiere inkl. Kabel Digital)

Vielen Dank schonmal.

Ciao The_Unknown
hagncola
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 12:24
Hallo,

klare Antwort NEIN bzw. wenn überhaupt dann der Humax. Der Topfield ist meiner Meinung nach noch im "Betatest" aber bei uns Kunden (wie immer). Hatte den Topf Bild o.k.(HD sehr gut, SD geht so) aber ständig Hänger im Bild, Abstürze, CI Module wurden nicht erkannt, und die Umschaltzeit ca. 5 Sek.

Bei mir läuft der Homecast super, Top Bild und Umschaltzeiten von max 1 Sek, was soll hier noch schneller gehen ?

Ist die aktuelle FW vom 18.06.07 auf dem Homecast ?

1.01.1A
Es gab immer wieder Probleme mit nachziehen oder Rucklern auf HD Sendern - behoben.
Es gab auch Probleme mit manchen HIFI Verstärkern - behoben.
Die Umschaltzeiten wurden optimiert.
Es gab immer wieder Berichte das das Bild zitterte – behoben.
ACHTUNG liegt nicht nur am Receiver kann auch am Bildschirm liegen.
Ab und zu kam es zu einen Rebooten der Box - behoben.
Im Videomodus 720p kam es bei schnellen Bewegungen zu Bildverzerrungen - behoben.
Es kam auch vor das bei MPEG4 HD Sendungen kein Video vorhanden war - behoben.
Wenn von HD auf HD die Kanäle gewechselt wurde dann kam es vor das vom Vorigen Kanal das Bild noch angezeigt wurde - behoben.
Es ist jetzt auch möglich die Senderliste und die neue Software von Box auf Box zu überspielen.


Leider ist der Support bei den Kabelboxen immer schlechter als bei Sat egal welcher Hersteller. Der Topf könnte schon was werden dauert aber bestimmt nocht ein paar Mon.

HC
The_Unknown
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 12:29
Alles klar. Dann kommt der Homi ran. Ich hatte nämlich bis jetzt den Homecast HD Receiver für DVB-S und ziehe nun in eine Kabelwohnung um. Updates hatte ich damals schon mit Kabel aufgespielt, was ich auch hier wieder machen werde.

Danke !
Plasmasonic
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2007, 21:14

Leider ist der Support bei den Kabelboxen immer schlechter als bei Sat egal welcher Hersteller. Der Topf könnte schon was werden dauert aber bestimmt nocht ein paar Mon.


Das wage ich zu bezweifeln denn das Design wird bestimmt nicht mehr geändert.

Habe das Gerät gerade zu hause, aufgrund des absolut nicht akzeptieren Designs ist er schon wieder eingepackt. Ich möchte denjenigen sehen, dem das gerät optisch zusagen wird.

Habe mir jetzt auch den Homecast bestellt. Wo gibt es denn die aktuelle Firmware? Habe auf der Homecast-Page nur eine Version aus Mai 2007 gefunden?
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2007, 21:18
ich würde noch etwas warten ,dann bekommst du den Homecast mit Festplatte.Es soll ja jetzt kommen.
Auf den warte ich auch.Habe aber auch noch den neuen Vantage ins Auge gefasst.Sie sollen zeitgleich kommen.
Aber bis jetzt ist Homecast nicht zu toppen.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 09. Sep 2007, 21:19 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2007, 21:20
Soll auch erstmal eine Übergangslösung sein bis die HD Twin-Receiver mit Festplatte den Markt überfluten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecast - HC 5101 CI - HDTV Kabel-Receiver
luj am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  53 Beiträge
Homecast HC 5101 CI (Kabel)
Paddy_0511 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
Erfahrung Homecast HC 5101 (Kabelversion)
swannika am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  24 Beiträge
Erfahrung mit Homecast HC 5101 CI (HDTV Kabel Receiver)
tim3000 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  148 Beiträge
HILFE Homecast HC 5101 und Kabel Deutschland
!Zico am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Homecast HC 5101 Digitaler HDTV Kabel - kriege die KRISE!
Dotttore am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  6 Beiträge
Kein Empfang mit dem Homecast HC 5101 CI HDTV
senfi am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  7 Beiträge
NDS Videoguard Verschlüsselung & Homecast HC 5101 CI
DaMode2 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
Homecast HS 5101 CI
Raffaelo am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  3152 Beiträge
DRINGEND! - Homecast HC 5101 CI für Kabel Digital
strandbaer am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.872