HDTV Receiver ohne Sat Schüssel ?

+A -A
Autor
Beitrag
Peter83
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2007, 12:38
Hallo habe da mal eine ganz blöde frage gibt es einen Sat Receiver den man ohne Sat schüssel laufen lassen kann,habe einen DVBT Receiver der mir langsam auf die nerver geht,weil er die programme so langsam rüberschaltet vielleicht könnt ihr mich ja aufklären Gruß Peter.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2007, 12:47
?

Ohne Schüssel kein Sat-Signal.
Ohne Sat-Signal hat ein Sat-Receiver nichts zu empfangen.

Es ist ja nicht so, dass alle Leute sich aus reiner Dummheit mit einem Spiegel das Haus verschandeln...

Wenn Dich die Umschaltzeiten stören, dann wechsle das Receiver-Modell, nicht die Empfangsart.

Gruss
Jochen
dog.88
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 13:54
Kann ein Diesel auch mit Benzin fahren?
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 13:59
kann er.

nur nicht so weit
showtime25
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 14:07
Hallo.
DVB-T ist ja als Standard noch nicht lange auf dem Markt. Es gibt jetzt aber schon Überlegungen für DVB-T2, soll dann wohl auch HD-fähig sein.

Ob und wann, ist die Frage. ARD+ZDF beginnen wohl 2010 ab den Oly. Spielen den HD-Regelbetrieb. Vorher wird sich da wohl auch bei DVB-T2 nichts tun.

Vielleicht ist IP-TV eine Möglichleit für Dich???

Tschö.
Slatibartfas
Stammgast
#6 erstellt: 11. Sep 2007, 11:00

Peter83 schrieb:
gibt es einen Sat Receiver den man ohne Sat schüssel laufen lassen kann,...

Klar, Du kannst jeden Sat-Receiver ohne Schüssel laufen lassen. Allerdings beschränkt sich dabei der nutzbare Funktionsumfang auf die Abstrahlung von Wärme.
Diese Technik ist aber für Heizzwecke eher ungeeignet, da der Wirkungsgrad sehr gering ist.

Gruß,
Slati
diba
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2007, 11:38
Ohne Schüssel geht SAT natürlich nicht, aber vielleicht hilft dir bei Problemen eine Schüssel zu montieren das weiter:
http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=7742

Im digitalen Kabel gibt es natürlich auch schon HDTV.
Bulls600
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Sep 2007, 11:41

Slatibartfas schrieb:

Peter83 schrieb:
gibt es einen Sat Receiver den man ohne Sat schüssel laufen lassen kann,...

Klar, Du kannst jeden Sat-Receiver ohne Schüssel laufen lassen. Allerdings beschränkt sich dabei der nutzbare Funktionsumfang auf die Abstrahlung von Wärme.
Diese Technik ist aber für Heizzwecke eher ungeeignet, da der Wirkungsgrad sehr gering ist.

Gruß,
Slati



Hallo,

manche bemängeln aber eine sehr starke Wärmeentwicklung ihres Receivers, so dass er vielleicht als Kochstelle benutzt werden kann.

Heinz-Jürgen


[Beitrag von Bulls600 am 11. Sep 2007, 15:18 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 11. Sep 2007, 12:12

Slatibartfas schrieb:
Diese Technik ist aber für Heizzwecke eher ungeeignet, da der Wirkungsgrad sehr gering ist.


Nee, der Wirkungsgrad ist, wie bei den meisten Elektrogeräten, praktisch 100 %. Allerdings ist die Leistung ziemlich gering.
-Tiger-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Sep 2007, 13:37

hgdo schrieb:

Slatibartfas schrieb:
Diese Technik ist aber für Heizzwecke eher ungeeignet, da der Wirkungsgrad sehr gering ist.


Nee, der Wirkungsgrad ist, wie bei den meisten Elektrogeräten, praktisch 100 %. Allerdings ist die Leistung ziemlich gering.


...du musst bei der Berechnung des Wirkungsgrads aber die unnötige Lichtemission durch das Display berücksichtigen. Daher bauen einige Hersteller Receiver mit speziellem Heiz-Mode (auch als Standby getarnt), da ist das Display zur Steigerung des Heiz-Wirkungsgrads dann abgeschaltet und es wird trotzdem kräftig eingeheizt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Sat-Receiver lohnenswert?
carlv12 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  7 Beiträge
Welcher HDTV SAT Receiver???
StormD1 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
HDTV-SAT Receiver
sirzworst am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  438 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Bildqualitäten HDTV Sat Receiver
ironkrutt am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  33 Beiträge
amerikanische HDTV PVR Sat Receiver
taschenwolf am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  8 Beiträge
HDTV Sat- Receiver+BenQ FP222WH
tore2 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  6 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Stand der Technik HDTV Sat Receiver?
Schaefer1996 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  5 Beiträge
Dringend heute Antwort: HDTV-Kabel-Receiver vs. SAT-Receiver
Senfgeist am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedIwan_Sinnig
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.834