Welcher HDTV Reveiver ist mit Ethernetanschluß und mit Linux OS ausgerüstet

+A -A
Autor
Beitrag
faund
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 13:02
Hallo,
Bin neu hier und grüße alle :-)

Ich bin auf der Entscheidungsfindung,suche einen HDTV Receiver mit Ethernetanschluß, und Linux OS.

cu
faund
HD-Freak
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 13:24

faund schrieb:
Hallo,
Bin neu hier und grüße alle :-)
Ich bin auf der Entscheidungsfindung,suche einen HDTV Receiver mit Ethernetanschluß, und Linux OS.
cu
faund


Also, offenbar scheinst Du so etwas zu suchen wie eine Art D-Box (mit Linux), eben nur für HDTV.

Also mir ist kein derartiger HDTV-Receiver bekannt.
In der jüngsten Ausgabe "Satvision" wurden zwar die neuesten HDTV-Receiver (Eycos S 80.12 HD; Kaon KSC-S660 HD und Fortec Star Pssion HD) vorgestellt und getestet.
Aber auch da war nirgendwo etwas von einem Ethernetanschluss zu lesen und Linux schon garnicht. Selbst USB-Schnittstellen dienen da nur für das Software-Update.

Aber, wieso legst Du so großen Wert auf Linux im Receiver? Das spielte doch nur bei der D-Box eine Rolle, weil die Originalsoftware von Beta-Research so bescheiden war und deshalb von vielen durch Linux ersetzt wurde.
Oder sollte ich hier etwa etwas denken, was man hier im Forum erst gar nicht denken darf?

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 09. Sep 2007, 13:41 bearbeitet]
mikdmodanoxxx
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 15:03
Der Kathrein 910 hat zumindest Ethernet
izak.stern
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2007, 15:07
hallo.

ich bin z zt auch auf der suche nach einem passablen hdtv receiver. lt informationen in anderen threads / foren basiert der kathrein ebenfalls auf einem linux system. demnach ist er einer meiner momentanen favoriten.

gruß,

Markus
HD-Freak
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2007, 15:28

izak.stern schrieb:
hallo. ich bin z zt auch auf der suche nach einem passablen hdtv receiver. lt informationen in anderen threads / foren basiert der kathrein ebenfalls auf einem linux system. demnach ist er einer meiner momentanen favoriten.


Ja, Du hast Recht. Der HD-Receiver von Kathrein UFS 910 basiert wohl auf Linux. Er soll deshalb auch für Hacker interessant geworden sein.

Mehr will ich hier aber nicht schreiben.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
showtime25
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2007, 15:41
Hallo.
Auf astra gibt es einen TV Kanal, der sich mit Sat etc. beschschäftigt. "Dr. Dish TV". Hat auch 'ne Web Site. Da ist der Kathrein nicht gut weggekommen. Ständige Hänger, Probleme mit Updates etc.
Was Du willst kann z. Bsp. die "EZY Box 8000". Kann HDTV einfach über SATA(!!!) oder USB 2.0 mit Standalone Festplatte aufzeichnen, ohne Einschränkungen (also auch 5.1 Ton). Wird gerade eingeführt, ist wohl noch recht teuer. Soll aber sehr gut und stabil funktionieren.

Tschö.
stefan3682
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Sep 2007, 22:07
Ich würde dir in diesem Fall empfehlen auf die Dreambox 8000 zu warten

und auf den dazugehörigen Goldesel
PLK2
Stammgast
#8 erstellt: 10. Sep 2007, 22:46

stefan3682 schrieb:
Ich würde dir in diesem Fall empfehlen auf die Dreambox 8000 zu warten

und auf den dazugehörigen Goldesel :D


Das ist ja wohl auch eine Preis Frage ufs-910 um 300€ und Dream 8000 über 800€.
Und den ufs-910 gibt es schon wenn er auch noch kein PVR kann und einige Fehler hat.(vor dem Kauf schlau machen!)
Aber der D-Box2 kommt der ufs-910 noch am nächsten.
showtime25
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2007, 22:58

PLK2 schrieb:
...Aber der D-Box2 kommt der ufs-910 noch am nächsten.


Leider aber nicht, was den EPG angeht. Ich verstehe nicht, dass es keinen Anbieter gibt, der auch nur entfernt an das Design des linux dbox2 EPG herankommt.

Technisat hat es geschaft, hat aber wieder andere technische Einschränkungen.

Tschö.
ultraxx
Stammgast
#10 erstellt: 04. Nov 2008, 13:50
Hallo,
da ich z.Z. auch auf der Suche bin, würde ich mich freuen, wenn hier neue Geräte auftauchen würden, die in der Zwischenzeit veröffentlicht worden. Der UFS 910 scheint ja nicht zu schlecht sein. Die Dream 800 ist sehr teuer, wie ich finde.
hornochse
Neuling
#11 erstellt: 04. Nov 2008, 16:19
Hi,
wie wärs denn mit dem UFS922? Hab hier mal nen Datenblatt gefunden: http://www.inside-di...atenblatt/860-5.html
dort gibt es auch noch einen Erfahrungsbericht.
ultraxx
Stammgast
#12 erstellt: 04. Nov 2008, 16:54
Wenn ich mich in dieser Preisklasse bewegen würde, hätte ich schon lange eine Dream 800 ;-) Werde mal den UFS 910 testen und gucken, ob er es mit meiner heißgeliebten Dreambox 7000 aufnehmen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linux-HDTV-Receiver und Plugins
g.e.n.e. am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  9 Beiträge
HDTV Receiver auf Linux-Basis?
mensa am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  7 Beiträge
Linux?
Iluminator am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Marusys MS-630S Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  11 Beiträge
abcom IPBOX 9900 HD Linux HDTV
belfegore am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  30 Beiträge
Welcher HDTV Reciever mit Festplatte?
hardstylefan am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  10 Beiträge
Welcher HDTV SAT Receiver???
StormD1 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
Welcher HDTV-Reciver ist der beste?
Slashmick am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  6 Beiträge
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge
Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready
Bionic66 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2036 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen