CH: Cablecom HDTV - HD-Mediabox Philips DCR7000

+A -A
Autor
Beitrag
Geiervalli
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 22. Nov 2007, 17:32
In welchem Forum postest denn du??
ralph1964
Inventar
#52 erstellt: 22. Nov 2007, 17:34

Geiervalli schrieb:
In welchem Forum postest denn du??


Ich antworte mal für ihn.

www.digi-tv.ch/cablecom/2664-der-mediabox-hd-thread.html

Grüsse Ralph
chnuffi
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 22. Nov 2007, 23:46
Korrekt...

Thanks Ralph


[Beitrag von chnuffi am 22. Nov 2007, 23:48 bearbeitet]
lesswire47
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 25. Nov 2007, 16:34
hallo CC-Freaks, ich bin nicht unbedingt einer.

Ich habe auch einen CC-Anschluss, ist es möglich, wenn ich zum Testen einen HD-Receiver von einem Kollegen bekomme, diesen auch bei mir Zuhause anzuschliessen? (natürlich nur, wenn auch bei mir Zuhause CC-HD Empfang möglich ist).

Ihr schwärmt von HDSuisse. Ich habe 2 HD-Satelliten Receiver. Ich stelle fest, das die ASTRA-Testbilder (Fussball von Premiere) besser aussehen als die HDSuisse Fussballbilder. Gesichter im weit entfernten Publikum sind noch detailreicher als bei HDSuisse.

Im übrigen staune ich schon ziemlich, was die Cablecom für unreifes Zeugs auf den Markt geschickt hat, um ja auf den 1. Dezember am "on Air" zu sein.

Ueber SAT habe ich 3x 5.1 Dolby von HDSuisse, ist das bei der Cablecom auch möglich?

Ihr reklamiert z.T. dass man über HDMI nicht ein Vollbild bekommt, wenn es eine SD Sendung ist. Ich glaube das geht nur, wenn ein Scaler eingebaut und ich denke, das ist in der CC-HDBox wohl nicht vorhanden? Ich verwende einen AVReceiver mit mehreren HDMI Eingängen und eingebautem Scaler. Damit kann ich sogar gleichzeitig ein Bild auf dem Fernseher (kein HDMI) und auf dem HDMI-Beamer ansehen, in unterschiedlichen Auflösungen.

Uebrigens: das Problem mit der Senderreihenfolge gibt es auch bei Satelliten-Receivern, welche z.B. nicht in der Lage sind, ASTRA und Hotbird Satelliten getrennt in die Favoriten-Einstellungen abzulegen. Dann kommen die Schweizer Programme meistens über der Programmnummer 100 oder 300, je nach dem, wieviele ASTRA Sender man in die Favoritenliste gelegt hat.

Frage: kann man Premiere-HD bei CC abonnieren und mit der CC-HD Box ansehen? Das wäre auch noch ein Killerkriterium für CC-HD.

Ich hoffe, ich kann mal in nächster Zeit eine CC-HD Box testen und am 3m Bild mit den SAT-Aussendungen vergleichen.
loeti
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 25. Nov 2007, 17:00
Hallo zusammen

Wie schon erwähnt funktioniert bei mir die Verbindung zwischen HD-Box und TV via HDMI nicht. CC hat die Box innert 3 Tagen zwar ausgetauscht aber es hat sich nichts geändert. Mit anderen Kabeln hab ichs auch schon probiert, z.b. HDMI zu DVI. Da die Box immer mit der Meldung "init" stecken bleibt, gehe ich davon aus, dass es ein HDMI-Handshake Problem ist. Mein Grundig Lenaro 37 HD macht sonst keine Probleme mit HDMI Geräten, also muss es an der Box liegen. Vielleicht funktioniert es mit dem Software Update, das ja bald kommen soll.

Bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme hat via HDMI? Der SCART Anschluss funktioniert einwandfrei.
morgulOrk
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 26. Nov 2007, 10:19
@loeti

Bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme hat via HDMI? Der SCART Anschluss funktioniert einwandfrei.


Ich kann leider keine Tests mehr machen, denn nun ist seit Freitag die Box endgültig an CC retour gegangen.
Ich hatte das Problem mit den HDMI Anschlüssen (zu wenige Anschlüsse) und deshalb hatte ich Scart angeschlossen um das Ganze mal zum laufen zu kriegen.
Ich wollte erst danach die HDMI Geräte über den AVR (Denon 3806) schlaufen, damit ich 1 Anschluss mehr (für die HD Box) gewinne, aber das hat sich nun zumindest für den Moment erledigt. ;-(
Ich schau mal was die nächsten Updates bringen. Das Problem mit dem Einstellen einer eigenen SenderReihenfolge (oder Favoriten Reihenfolge) ist dabei für mich ein zentraler Punkt.

@lesswire47

Frage: kann man Premiere-HD bei CC abonnieren und mit der CC-HD Box ansehen? Das wäre auch noch ein Killerkriterium für CC-HD.

Abonnieren kann man Teleclub zusätzlich aber ich meine kein Premiere Signal.
Teleclub wiederum bezieht von Premiere Signale wie Sport usw.
Aber im Moment gibt es bei CC meines Wissens keine reinen Premiere Channels zu abbonieren.


[Beitrag von morgulOrk am 26. Nov 2007, 10:23 bearbeitet]
Beathead
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 26. Nov 2007, 13:41
Irgendwie gut zu lesen, dass andere auch noch so ihre Mühe haben mit der neuen Box.

Ich bin zumindest schon mal froh hat die jetzt einen HDMI & optischen Tonausgang, am meisten stört mich aber folgendes.

- Viele Sender senden noch in 4:3, was über HDMI ein total verzerrtes Bild zur Folge hat. Zumindest die SF Sender werden ab 1.12.07 auch anamorph wie zB ARD übertragen.
- Der Guide ist noch langsamer als vorher. Da schau ich fast schneller in einer Zeitschrift nach.
- Finde keinen weg, aus den Einstellungen zurück zum Bild zu kommen. Taste Back funktioniert hier nicht.
- Box braucht noch mehr Standby als die Alte. Etwa 20 Watt.

lg, Beat.
chnuffi
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 26. Nov 2007, 15:12
Hi Beat

Versuch mal die Cablecom-Taste, wenn du in den Einstellungen bist... Damit solltest du eigentlich aus jedem beliebigen Menü direkt wieder aufs TV-Gucken kommen. (auch vom Guide aus)

Dass die Box 20 Watt im Standby verbraucht ist kein Wunder. Ich habe vor etwa 1 Woche mit einem CC-Mitarbeiter gesprochen und dieser sagte mir dass das Standby der Box nur ein Fake sei!!!
Will heissen dass die Box eigentlich genau gleich wie im Betrieb weiterläuft, jedoch einfach die Ausgänge (HDMI & Scart) ausschaltet. Soundausgänge jedoch und auch die ganze andere Elektronik ist selbst im Standby-Modus daueraktiv

NICHT ZU FASSEN ODER???

Gruss
Beathead
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 26. Nov 2007, 21:23
Merci. Der Cablecom Knopf funktioniert!

Ja das mit dem Standby ist wirklich schwach. Habe auch ein Radio mit WLAN der ähnlich schlimm ist. Aber ich könnte auch damit leben, wenn es dann halt eine halbe Minute dauert bis die Verbindung wieder voll da ist; immer noch einfacher als ausstecken....

Gruss
Beat
ralph1964
Inventar
#60 erstellt: 27. Nov 2007, 04:09

lesswire47 schrieb:
hallo CC-Freaks, ich bin nicht unbedingt einer.

Ich habe auch einen CC-Anschluss, ist es möglich, wenn ich zum Testen einen HD-Receiver von einem Kollegen bekomme, diesen auch bei mir Zuhause anzuschliessen? (natürlich nur, wenn auch bei mir Zuhause CC-HD Empfang möglich ist).

Ihr schwärmt von HDSuisse. Ich habe 2 HD-Satelliten Receiver. Ich stelle fest, das die ASTRA-Testbilder (Fussball von Premiere) besser aussehen als die HDSuisse Fussballbilder. Gesichter im weit entfernten Publikum sind noch detailreicher als bei HDSuisse.

Im übrigen staune ich schon ziemlich, was die Cablecom für unreifes Zeugs auf den Markt geschickt hat, um ja auf den 1. Dezember am "on Air" zu sein.

Ueber SAT habe ich 3x 5.1 Dolby von HDSuisse, ist das bei der Cablecom auch möglich?

Ihr reklamiert z.T. dass man über HDMI nicht ein Vollbild bekommt, wenn es eine SD Sendung ist. Ich glaube das geht nur, wenn ein Scaler eingebaut und ich denke, das ist in der CC-HDBox wohl nicht vorhanden? Ich verwende einen AVReceiver mit mehreren HDMI Eingängen und eingebautem Scaler. Damit kann ich sogar gleichzeitig ein Bild auf dem Fernseher (kein HDMI) und auf dem HDMI-Beamer ansehen, in unterschiedlichen Auflösungen.

Uebrigens: das Problem mit der Senderreihenfolge gibt es auch bei Satelliten-Receivern, welche z.B. nicht in der Lage sind, ASTRA und Hotbird Satelliten getrennt in die Favoriten-Einstellungen abzulegen. Dann kommen die Schweizer Programme meistens über der Programmnummer 100 oder 300, je nach dem, wieviele ASTRA Sender man in die Favoritenliste gelegt hat.

Frage: kann man Premiere-HD bei CC abonnieren und mit der CC-HD Box ansehen? Das wäre auch noch ein Killerkriterium für CC-HD.

Ich hoffe, ich kann mal in nächster Zeit eine CC-HD Box testen und am 3m Bild mit den SAT-Aussendungen vergleichen.


Zu HD-Suisse:Wie sendet Astra? HD-Suisse sendet "nur" mit 720p. Im Vergleich zu den den normalen Sendern ist es aber schon ein grosser Unterschied. Wie es aber wirklich aussehen wird, erfahren wir dann am Samstag.

Zu 5.1: Wird z.B. auf Teleclub ein Film in Stereo und 5.1 ausgestrahlt, gibt die Box nur Stereo aus. Das Problem soll mit einem Update (nur wann?) behoben werden.

Zu kein Vollbild: Ich habe bei meinem TV die Möglichkeit, das 4:3-Bild auf 4:3-Vollbild zu stellen. Das Problem soll über ein Update (hatten wir das schon nicht einmal ) behoben werden.

Zu Premiere-HD: Kann man nur via Teleclub über Satellit beziehen. Es wäre natürlich super wenn mann die über CC sehen könnte. Aber die kämpfen ja immer, sagen sie zumindest immer, mit freien Kapazitäten. Ueber Bluewin-TV sind glaube ich von Teleclub 14 Sporkanäle empfangbar, bei CC quetschen sie alles auf 3. Nur so als Beispiel.

Aprospros CC-Freaks. Hätte ich die Möglichkeit eine Satellitenschüssel aufzustellen, hätte ich das schon längst getan und der CC-Anschluss wäre plombiert.

Grüsse Ralph
morgulOrk
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 27. Nov 2007, 08:56
und ich hätte auch läääängst eine SAT Schüssel.
Aber es "passt nicht ins Stadtbild" (Laufen) und deshalb von der Gemeinde verboten!
Was sich unsereins alles gefallen lassen muss?!?

Wie ist das eigentlich bei Euch? Lasst Ihr die CC wissen dass Ihr nicht zufrieden seid und dass das mit bspw der vorgegebenen Sender Reihenfolge oder das mit dem Standby etc etc inakzeptabel ist?

Ich denke es ist "wirklich" dringendst notwendig dass man das (in diesem Fall) den CC sagt, ob als Reklamation oder als Feedback. Denn sonst bin ich einfach der "Bad Ass" weil ich als einzelner reklamiert und/oder besser gesagt "Feedback" gegeben habe bzw. die ganze HD-Box retourniert habe und "vom Ausstiegsrecht eines Vertrags" gem. schweizerischem Obligationenrecht Gebrauch gemacht habe.
Ich bin überzeugt dass man schon drauf hinwirken kann dass "die" (meint alle Konzerne die einem nur das Geld aus den Taschen ziehen wollen) nicht alles mit uns Kunden machen was sie wollen, zumal das ja nicht billig ist. "Wenn alle mitmachen und Druck aufsetzen" indem alle ihren Unmut mitteilen und was gefordert wird für das viele Geld (bei mir über 1000.- im Jahr nur TV).

Ich habe die letzten Jahre schon vermehrt festgestellt, dass die Leute vielfach resignieren: "man(n) könne ja eh nichts machen".
Zwar ärgern sich viele Menschen oder besser gesagt in so einem Fall die meisten, aber Herr & Frau Schweizer sagt dann meistens lieber nichts um nicht unangenehm aufzufallen oder die Konfrontation nicht eingehen zu müssen, ich weiss es nicht genau. Das ist zwar in unserer (der schweizer) Natur, aber meistens (wie hier zum Beispiel) wäre etwas Mut angebracht. Den habe ich auch aufbringen müssen obwohl ich zuerst gezögert hatte.

Was ist da Eure Meinung dazu?
forley
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 28. Nov 2007, 21:41
Ich habe Probleme bei der Installation. Beim ersten Mal aufschalten erscheinen ja die Länder, von denen man "Schweiz" wählt. Nun, "Schweiz" fehlt!!?
Auch die von CC konnten nicht helfen, Software update bereits mehrmals gemacht. Fehler bleibt.

Kennt jemand dieses Problem? Sonst muss die Box halt zurück…

HD Mediabox receiver, gestern erhalten.
chnuffi
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 29. Nov 2007, 01:41
Hi forley
Ja, habe in einem anderen Forum bereits mal irgendwo gelesen dass jemand das selbe Prob hatte wie du... Frag mich jetzt aber bitte nicht nach der Beitragsnummer, musste schon selber suchen: http://www.digi-tv.c...ad-39.html#post29660

Soviel ich mich erinnern kann hat bei diesem jedoch auch nichts eine Besserung gebracht, daher musste er die Box glaub ich zurückschicken!

Hoffe es zwar nicht für dich, aber wenn CC nicht weiterhelfen kann und der andere Fall auch nicht gelöst werden konnte, denke ich musst du wohl!

Tut mir leid dass ich dir keine positivere Antwort geben kann...

Greez chnuffi
biobattery
Neuling
#64 erstellt: 29. Nov 2007, 16:14
Habe meine HD-Box am 15.11.07 retour geschickt wegen defekte .(Uster)

Heute hab ich einfach mal so nachgefragt wie und wann denn nun die Austausch-Box kommt.

Das Fräulein von CC hat mir gesagt dass ich mich gedulden soll, denn sie müssten Tausende Boxen umtauschen. Prost Neujahr.

Gruss

biobattery
earlybird6
Neuling
#65 erstellt: 05. Dez 2007, 13:18
Hi Zusammen
Ich hab jetzt den HD Receiver ausgetaucht bekommen und hab ihn mal getestet.

Die Cablecom bietet seit kurzem HDTV an. Herr und Frau Schweizer haben die letzten 2 Jahre bei Kauf eines neuen TV Gerätes bereits darauf geachtet, dass HD unterstützt wird. Letzte Woche hat es nun die Cablecom endlich fertig gebracht, ganze 3 Sender in HD anzubieten.
In der USA sind bereits 80% und Japan 100% der Sender in HDTV. Das ist also keine glanz Leistung der Cablecom. Jedoch rechtfertigt die Firma dies mit sorgfältiger Plannung und Tests für die Umstellung auf HDTV und dass die Technologie noch neu sei. Und warum ist dann die USA und Japan schon so weit? Kann man von denen nichts lernen? Ich weiss nur, das HDTV bereit vor 20 Jahren an der FeRa- Messe in Zürich Oerlikon vorgestellt worden ist.

Eigentlich dürfte man ja annehmen, dass die Cablecom durch diese Verspätung und Aufwand, eine bessere Lösung anbieten kann und technologische Kinderkrankheiten im Griff hat? Leider, Nein!

Mehr Infos Hier:
der neue hd receiver der cablecom ist


[Beitrag von earlybird6 am 05. Dez 2007, 13:19 bearbeitet]
mic165
Stammgast
#66 erstellt: 05. Dez 2007, 14:04

earlybird6 schrieb:
Hi Zusammen
Ich hab jetzt den HD Receiver ausgetaucht bekommen und hab ihn mal getestet.

Die Cablecom bietet seit kurzem HDTV an. Herr und Frau Schweizer haben die letzten 2 Jahre bei Kauf eines neuen TV Gerätes bereits darauf geachtet, dass HD unterstützt wird. Letzte Woche hat es nun die Cablecom endlich fertig gebracht, ganze 3 Sender in HD anzubieten.
In der USA sind bereits 80% und Japan 100% der Sender in HDTV. Das ist also keine glanz Leistung der Cablecom. Jedoch rechtfertigt die Firma dies mit sorgfältiger Plannung und Tests für die Umstellung auf HDTV und dass die Technologie noch neu sei. Und warum ist dann die USA und Japan schon so weit? Kann man von denen nichts lernen? Ich weiss nur, das HDTV bereit vor 20 Jahren an der FeRa- Messe in Zürich Oerlikon vorgestellt worden ist.

Eigentlich dürfte man ja annehmen, dass die Cablecom durch diese Verspätung und Aufwand, eine bessere Lösung anbieten kann und technologische Kinderkrankheiten im Griff hat? Leider, Nein!

Mehr Infos Hier:
der neue hd receiver der cablecom ist


1. Den HD Markt von den USA und Japan kannst du nicht wirklich mit unserem vergleichen. Das hat geschichtliche Gründe weswegen in Europa HD noch keinen so grossen Stellenwert hat. Vergleich mal den Artikel hier. Zudem haben auch Gesetze in diesen Ländern entscheidend mitgetragen. Dafür hat Europa jetzt ein modernes HD Netz mit mpeg4, wobei US und JP hier noch nicht soweit sind.

2. Aus diesen Gründen, hat sich bis heute noch nicht einmal die normale SD-Digitalisierung durchgesetzt. Der Grossteil der Bevölkerung schaut noch immer analog und kann sich nicht für digi TV begeistern! Auch die Fernsehanstalten tragen natürlich dazu bei, dass sich nichts ändert! Wieso sollte Otto Normalbürger auch etwas ändern. Es läuft ja alles. Deswegen hier diese schleppenden Einführung!

3. Was für HD Sender möchtest du denn, die die Cablecom oder sonst wer einspeist? Es gibt nix in deutsch! Aus anderen Ländern etwas einspeisen ist dann auch wieder eine Frage der Lizenzen!

4. Zumindest tut sich nun l a n g sam ewtas. Ich hoffe das zumindest in den nächsten Jahren die Senderanstalten es schaffen richtiges anamorphes 16:9 zu übertragen. Damit wäre ich schon glücklich. HD Sender sind natürlich heute bei uns nur ein Bonus, was sich in den nächsten Jahren leider nicht ändern lässt!!
benizzle
Stammgast
#67 erstellt: 06. Dez 2007, 15:37
hallo zusammen

wollte nur mal was ganz grundsätzliches fragen.....im titel steht, dass die mediabox von philips ist....bin ein bisschen verwirrt, da auf der box UPC steht?!?!



danke für die aufklärung...

beni


[Beitrag von benizzle am 06. Dez 2007, 15:38 bearbeitet]
benizzle
Stammgast
#68 erstellt: 06. Dez 2007, 18:02

earlybird6 schrieb:
Hi Zusammen
Ich hab jetzt den HD Receiver ausgetaucht bekommen und hab ihn mal getestet.

Die Cablecom bietet seit kurzem HDTV an. Herr und Frau Schweizer haben die letzten 2 Jahre bei Kauf eines neuen TV Gerätes bereits darauf geachtet, dass HD unterstützt wird. Letzte Woche hat es nun die Cablecom endlich fertig gebracht, ganze 3 Sender in HD anzubieten.
In der USA sind bereits 80% und Japan 100% der Sender in HDTV. Das ist also keine glanz Leistung der Cablecom. Jedoch rechtfertigt die Firma dies mit sorgfältiger Plannung und Tests für die Umstellung auf HDTV und dass die Technologie noch neu sei. Und warum ist dann die USA und Japan schon so weit? Kann man von denen nichts lernen? Ich weiss nur, das HDTV bereit vor 20 Jahren an der FeRa- Messe in Zürich Oerlikon vorgestellt worden ist.

Eigentlich dürfte man ja annehmen, dass die Cablecom durch diese Verspätung und Aufwand, eine bessere Lösung anbieten kann und technologische Kinderkrankheiten im Griff hat? Leider, Nein!

Mehr Infos Hier:
der neue hd receiver der cablecom ist



hi...danke für deinen bericht!!
ich habe einen philips lcd 42pfl9732 und wollte mir eigentlich den hd receiver von cablecom hohlen...du schreibts ja aber dass ich mit einem philips gar kein echtes hd empfangen werde!! warum das?! und von weisst du dies überhaupt:)?? wird das wohl mit einem software update noch behoben?!

danke für deine hilfe!!
beni
Pixelschieber
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 06. Dez 2007, 18:08

benizzle schrieb:
hallo zusammen

wollte nur mal was ganz grundsätzliches fragen.....im titel steht, dass die mediabox von philips ist....bin ein bisschen verwirrt, da auf der box UPC steht?!?!



danke für die aufklärung...

beni



Das Gerät ist ein "Philips DCR7101/03", hergestellt für den holländischen Netzwerkbetreiber UPC, dem auch irgendwo irgendwie Cablecom gehört.
Pixelschieber
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 06. Dez 2007, 18:14

benizzle schrieb:



hi...danke für deinen bericht!!
ich habe einen philips lcd 42pfl9732 und wollte mir eigentlich den hd receiver von cablecom hohlen...du schreibts ja aber dass ich mit einem philips gar kein echtes hd empfangen werde!! warum das?! und von weisst du dies überhaupt:)?? wird das wohl mit einem software update noch behoben?!

danke für deine hilfe!!
beni


Ich habe mich darüber auch gewundert, denn davon habe ich jetzt auch noch nie gehört. Die Blockade mit der Fernbedienung ist bekannt, allerdings für mich nur bei Toshibas. Dass auf Philips kein HD kommen soll, ist mir neu. Ruf doch mal die Hotline von Cablecom an - soooo schlecht sind die nämlich gar nicht, manchmal ists einfach Glücksache. Ich glaube 0900 66 0900 (ist inzwischen gratis).
benizzle
Stammgast
#71 erstellt: 06. Dez 2007, 19:00

Pixelschieber schrieb:

benizzle schrieb:



hi...danke für deinen bericht!!
ich habe einen philips lcd 42pfl9732 und wollte mir eigentlich den hd receiver von cablecom hohlen...du schreibts ja aber dass ich mit einem philips gar kein echtes hd empfangen werde!! warum das?! und von weisst du dies überhaupt:)?? wird das wohl mit einem software update noch behoben?!

danke für deine hilfe!!
beni


Ich habe mich darüber auch gewundert, denn davon habe ich jetzt auch noch nie gehört. Die Blockade mit der Fernbedienung ist bekannt, allerdings für mich nur bei Toshibas. Dass auf Philips kein HD kommen soll, ist mir neu. Ruf doch mal die Hotline von Cablecom an - soooo schlecht sind die nämlich gar nicht, manchmal ists einfach Glücksache. Ich glaube 0900 66 0900 (ist inzwischen gratis).


schon mal danke für deine infos!
werde mal anrufen und nachfragen....bin mir nur nicht sicher ob die wirklich so ehrlich währen und mir es mitteilen würden, wenn bei philips geräten nicht richtiges HD funktionniert die wollen doch einfach ein gerät verkaufen....und ich weiss nicht ob ich dann erkennen würde ob es effektif HD ist oder nicht
Pixelschieber
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Dez 2007, 19:04
Ach, viel wichtiger als verkaufen ist denen, dass sie keinen Ärger haben. Meine Erfahrungen sind auf jeden Fall recht positiv...
benizzle
Stammgast
#73 erstellt: 06. Dez 2007, 19:06

Pixelschieber schrieb:
Ach, viel wichtiger als verkaufen ist denen, dass sie keinen Ärger haben. Meine Erfahrungen sind auf jeden Fall recht positiv...


i lass dich wissen was dabei rauskommt
earlybird6
Neuling
#74 erstellt: 06. Dez 2007, 19:18

benizzle schrieb:

earlybird6 schrieb:
Hi Zusammen
Ich hab jetzt den HD Receiver ausgetaucht bekommen und hab ihn mal getestet.

Die Cablecom bietet seit kurzem HDTV an. Herr und Frau Schweizer haben die letzten 2 Jahre bei Kauf eines neuen TV Gerätes bereits darauf geachtet, dass HD unterstützt wird. Letzte Woche hat es nun die Cablecom endlich fertig gebracht, ganze 3 Sender in HD anzubieten.
In der USA sind bereits 80% und Japan 100% der Sender in HDTV. Das ist also keine glanz Leistung der Cablecom. Jedoch rechtfertigt die Firma dies mit sorgfältiger Plannung und Tests für die Umstellung auf HDTV und dass die Technologie noch neu sei. Und warum ist dann die USA und Japan schon so weit? Kann man von denen nichts lernen? Ich weiss nur, das HDTV bereit vor 20 Jahren an der FeRa- Messe in Zürich Oerlikon vorgestellt worden ist.

Eigentlich dürfte man ja annehmen, dass die Cablecom durch diese Verspätung und Aufwand, eine bessere Lösung anbieten kann und technologische Kinderkrankheiten im Griff hat? Leider, Nein!

Mehr Infos Hier:
der neue hd receiver der cablecom ist



hi...danke für deinen bericht!!
ich habe einen philips lcd 42pfl9732 und wollte mir eigentlich den hd receiver von cablecom hohlen...du schreibts ja aber dass ich mit einem philips gar kein echtes hd empfangen werde!! warum das?! und von weisst du dies überhaupt:)?? wird das wohl mit einem software update noch behoben?!

danke für deine hilfe!!
beni



Hi
Die haben Probleme, wenn der Receiver mit bestimmten TV's angeschlossen werden (über HDMI).
Ich sollte in den Nächsten Tagen feedback von der Cablecom bekommen. Ich gehe davon aus, dass die das Lösen können. Werde mich aber diesbezüglich, sicher nochmal melden.


[Beitrag von earlybird6 am 06. Dez 2007, 19:19 bearbeitet]
earlybird6
Neuling
#75 erstellt: 06. Dez 2007, 19:20

Pixelschieber schrieb:

benizzle schrieb:
hallo zusammen

wollte nur mal was ganz grundsätzliches fragen.....im titel steht, dass die mediabox von philips ist....bin ein bisschen verwirrt, da auf der box UPC steht?!?!



danke für die aufklärung...

beni



Das Gerät ist ein "Philips DCR7101/03", hergestellt für den holländischen Netzwerkbetreiber UPC, dem auch irgendwo irgendwie Cablecom gehört.




Hmmmm, mir wurde Heute gesagt, das es ein Thomson ist.
earlybird6
Neuling
#76 erstellt: 06. Dez 2007, 19:27

Pixelschieber schrieb:

benizzle schrieb:



hi...danke für deinen bericht!!
ich habe einen philips lcd 42pfl9732 und wollte mir eigentlich den hd receiver von cablecom hohlen...du schreibts ja aber dass ich mit einem philips gar kein echtes hd empfangen werde!! warum das?! und von weisst du dies überhaupt:)?? wird das wohl mit einem software update noch behoben?!

danke für deine hilfe!!
beni


Ich habe mich darüber auch gewundert, denn davon habe ich jetzt auch noch nie gehört. Die Blockade mit der Fernbedienung ist bekannt, allerdings für mich nur bei Toshibas. Dass auf Philips kein HD kommen soll, ist mir neu. Ruf doch mal die Hotline von Cablecom an - soooo schlecht sind die nämlich gar nicht, manchmal ists einfach Glücksache. Ich glaube 0900 66 0900 (ist inzwischen gratis).



Hi

hab hier allem anschein Verwirrung gestiftet. Das Problem ist wirklich so, der HD Receiver mit gewissen TV Typen blockiert den Fernbedienungs-Empf. und die Bildschirm-Auflösungs-Steuerung ist auch Fehlerhaft. Bei mir schaltet er leider auf 576p. Schliesse ich den Receiver an dem Sony Beamer an, so funktioniert die FB und auf 720p, wie auch 1080i schaltet der dann auch.

Das Problem vermute ich also bei der HDMI Steuerung des Receivers. Allerdings weiss ich nicht wieso sowas unterschiedlich auf Endgeräte reagieren kann. Vielleicht ist auch noch ein Fehler in der HDCP Steuerung das auf dem Philips kein HD rauskommt. Eventl. denkt der Receiver das Endgerät ist ein Recorder (Kopierschutz)?


[Beitrag von earlybird6 am 06. Dez 2007, 19:33 bearbeitet]
benizzle
Stammgast
#77 erstellt: 06. Dez 2007, 20:04
Also ich habe gerade mit einem sehr nette, scheinbar auch kompetenten und vor allem ehrlichen Mitarbeiter telefoniert! Ich habe ihm gesagt ich wäre am HD receiver interessiert und habe jedoch von einigen Problemen gelesen, vor allem auch in Bezug auch das Zusammenspiel mit Philips TVs. Diese Probleme hat er mir bestätigt. Er het gesagt cablecom sei fliessig daran alle Probleme zu lösen da es sich um Software Probleme handelt.
Der Mitarbeiter hat mir aber klar davon abgeraten das Gerät zu mieten, da ich für 15.- im Monat nur 3 Sender in HD habe und zudem ein nicht ausgereiftes Produkt erhalte! Er hat mir geraten auf den HD Recorder zu warten, da dies ein viel ausgereiftere Modell sein wird. Oder ich soll den Receiver erst kaufen, wenn Sie alle Probleme im Griff haben und die entsprechende Software auf die Geräte geladen haben.

Daran werde ich mich auch halten

Gruss Beni


[Beitrag von benizzle am 07. Dez 2007, 10:23 bearbeitet]
tini56355
Neuling
#78 erstellt: 06. Dez 2007, 20:49
Hallo

HD-Receiver kaufen?

Ich bin der Meinung, dass dieses Gerät bei CC momentan nur für Fr. 15.--/Mt. gemietet werden kann.

Wie hoch wären dann die Kosten für den Kauf?

Gruss Tini
chnuffi
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 06. Dez 2007, 22:56

benizzle schrieb:
Er hat mir geraten auf den HD Recorder zu warten, da dies ein viel ausgereifteres Modell sein wird. Oder ich soll den Receiver erst kaufen, wenn Sie alle Probleme im Griff haben und die entsprechende Software auf die Geräte geladen haben.


Naja, erstens weiss dieser "nette Mitarbeiter" noch gar nicht was dies für ein Modell sein wird und zweitens wird es die genau gleiche Software (UPC) haben die schon der Receiver hat. Es ist fraglich um wieviel sich diese Software, welche im Moment ja wirklich zu wünschen übrig lässt, sich verbessern wird bis Mitte 2008. Wenn bis dann überhaupt schon der Recorder kommen wird?!?


benizzle schrieb:
Der Mitarbeiter hat mir aber klar vom Kauf abgeraten, er hat effektiv gesagt ich soll dieses Gerät im Moment nicht kaufen, da ich für 15.- im Monat nur 3 Sender in HD habe und zudem ein nicht ausgereiftes Produkt erhalte!


Du verwirrst Tini ein bisschen...

Schreibe anstatt kaufen bitte mieten sonst kommen noch mehr solche Fragen.

Denn meines Wissens kann man den HD-Receiver noch nicht kaufen, ansonsten würdest du mich wohl eines Besseren belehren!


[Beitrag von chnuffi am 06. Dez 2007, 23:13 bearbeitet]
chnuffi
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 06. Dez 2007, 23:01

earlybird6 schrieb:
Hmmmm, mir wurde Heute gesagt, das es ein Thomson ist.


Wer hat dir das gesagt?

Kann mir eigentlich bloss vorstellen dass dies jemand von CC gewesen sein muss...

Ist jedenfalls sicher kein Thomson.

das Zitat: Das Gerät ist ein "Philips DCR7101/03" stimmt vollkommen!

P.s: muss hier im Forum wohl wieder mal einwenig aufräumen


[Beitrag von chnuffi am 06. Dez 2007, 23:11 bearbeitet]
benizzle
Stammgast
#81 erstellt: 07. Dez 2007, 10:24
Sorry meinte natürlich MIETEN nicht KAUFEN....Beitrag ist bearbeitet
lüku
Neuling
#82 erstellt: 25. Dez 2007, 17:59
Hallo zusammen

Ich habe seit neustem DigitalTv von CC. Ich möchte nun die Fernbedingung meines Fernsehers auf die HD Set-Up-Box einstellen. Weis jemand die Frequenz der Set-Up-Box Fernbedinung?
chwerschlan
Neuling
#83 erstellt: 15. Apr 2008, 16:56
Hallo

Habe dieses Problem auch.
Meine HD-Box von Cablecom stürzt regelmässig ab wenn ich sie via HDMI Kabel mit meinem Grundig HD-TV Modell 37-7750 FHD verbinde. Mit SCART Funktionierts, das heisst ich krieg digital TV aber halt kein HD-TV. Sprich problem nicht gelöst! Habe gerade mit dem Kundenservice von Grundig gesprochen, denen das Problem bestens bekannt ist. Die Box ist auf Sofwareebene nicht fähig die Fernseh spezifikationen des Fernsehers zu verarbeiten. Der Fehler liegt bei der Cablecom und Cablecom verspricht seit Januar 08 ein Software update. Ich entnehme daraus das dieses Problem bei CableCom anscheinend auch bekannt ist. Nach einem Telefonat mit Cablecom wurde mir das bestätigt.
bieriwidmer
Stammgast
#84 erstellt: 18. Apr 2008, 12:02
hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem mit meinem PZ85 und zwar folgendes: ich betreibe ihn an einem DVB Kabeltuner von cablecom HDTV. er ist via HDMI angeschlossen. wenn ich jetzt TV Digital schaue wechselt das Bild andauernd. Links oben erscheint immer wieder die Anzeige Breitbildformat. Dies wieder holt sich immer wieder. kann mir jemand sagen an was das liegen könnte. übrigens istr das beim analog TV nicht wennn ich über den Ausgang TV schaue Bei HDMI 1 und 2 aber schon

wäre dankbar um Ratschläge

MFg Bieriwidmer
Errohr
Neuling
#85 erstellt: 17. Mai 2008, 10:41
Hallo zusammen

Ich habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls einen Philipps 42PFL9732D LCD TV gekauft. Weil ich der Meinung war, dass man ein solches Hi-Tech Gerät nicht mit einem herkömmlichen analogen Cablecom Signal füttern soll, habe ich gleichzeitig auch noch bei Cablecom den HD Receiver für digitales Fernsehen gemietet (dies hätte ich wohl nicht gemacht, wenn ich vorher diesen Thread entdeckt hätte). Nun zu meinen Erfahrungen mit dieser Kombination: Habe CC HD Receiver via HDMI am HDMI1 meines TVs angeschlossen. Das Bild von herkömmlichen Sendern (nicht HD) ist nur unwessentlich besser, als wenn ich mein TV mit normalem analog Signal speise - grosses Lob an Philipps - ist mit Abstand das beste Bild, was ich bis jetzt gesehen haben, wenn man so ein Gerät mit einem analogen Signal füttert. Nun zu den HD Sendern: HD Suisse ist eine Klasse für sich - scheint das beste Signal zu senden. Die anderen HD Sender sind je nach Programm unterschiedlich. Doch nun zum Hacken: Wenn ich meinen TV via CC HD Receiver betrieb, hatte ich keinen Ton. Habe dann hier im Forum gelesen, dass man mal das HDMI Kabel umdrehen soll und alle HDMI Eingänge des Fernsehers auszuprobieren. Und siehe da auf HDMI2 Eingang hatte ich Bild und Ton!? Doch die Freude hielt nicht lange, ich musste feststellen, dass nun das Bild bei den HD Sendern ruckelt (sieht aus als ob ein Teil des Bildes ein paar Millisekunden verzögert dargestellt wird). Habe in den letzten drei Tagen dafür schon zwei Tickets beim CC Helpdesk eröffnet, doch ausser der generierten Antwortmail, dass sich gleich jemand um mein Problem kümmern wird, habe ich noch nichts gehört. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich meinen CC HD Receiver nicht an der Wiclic Dose anschliessen konnte, da die bei mir zu hause defekt ist, sondern an der herkömmlichen Antennen Dose. Kennt sich jemand damit aus, ob dies ein Unterschied ausmacht? Noch ein Wort zum CC HD Receiver - wie bereits in verschiedensten Blogs und Foren beschrieben ist, hat dass gute Teil wirklich so seine Macken: Sender können nicht selber sotiert werden und selbst Sender, die man nicht aboniert hat, lassen sich nicht einfach wegsperren. Zudem wird das Gerät so heiss, dass ich bereits Brandstellen auf meinem Wohnzimmermöbel befürchte. Fazit: Cablecom scheint sich zwar der Probleme mit ihrem HD Receiver bewusst zu sein (z.B. die Probleme, welche mit einem Philipps TV auftreten), doch sieht sie sich nicht veranlasst auf ihrer Webseite, die Kunden offen darüber zu informieren. Auch über die offensichtlichen Schwachstellen des HD Receivers schweigen sie sich aus. Ich bin entäuscht und wenn die Cablecom das Problem mit den ruckelnden Bilder bei den HD Sender nicht in den Griff bekommt, werde ich den Vertrag anullieren - schliesslich liefert Cablecom nicht die Leistung, zu welcher sie sich vertraglich verpflichtet hat. Über Tipss und Tricks sowie eure Erfahrungen bin ich dankbar - und auch der Wiclic Experte wird gebeten, sich zu melden. Herzlichen Dank, euer Errohr
morgulOrk
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 19. Mai 2008, 07:35
Hi Errohr

Es wäre evtl. schon von Vorteil gewesen diesen Thread zu lesen vor Deine Rückgaberechte erlöschen.

Ich habe das Ding nach fast einer Woche Frust retourniert!

Habe auch den 42PFL9732D und ich habe lieber die herkömmliche Box nur mit digital TV und dafür bin ich frei was MEINE Senderwahl anbelangt UND ich zünde meine WOhnung (und somit den geilen LCD TV) nicht an!
Müsstest vorher aber anrufen und die davon in Kenntnis setzen. Dann werden sie versuchen Dir zu erzählen das man nicht einfach alles retournieren kann....aber ich hatte davor schon digit. TV und habe das alte einfach weiterhin genommen. Deshalb haben sie danach eigentlich relativ schnell eingewilligt.

Gruss
Joel
oswatil
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 20. Mai 2008, 16:36
Hallo

Kommt bei der Box eigentlich auch ein Signal über den TV-Out (RF-Out via Antennenkabel)?
Benutze einen Mac Mini mit USB TV-Karte als HTPC und TV-Aufnahmegerät.
Der hat aber keinen HDMI-Eingang und so müsste das Signal neben HDMI eben auch über den RF-Out kommen.
CC Hotline hat gesagt, das geht nicht - traue dem aber nicht ganz die Dame da nicht wirklich einen kompetenten Eindruck gemacht hat...
morgulOrk
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 21. Mai 2008, 08:12
versuch es doch einfach. ich denke..für was sollte es denn sonst sein wenn nicht zum Signal leiten?
Also ich habe halt sowohl scart (weil noch kein HD) als auch den AntennenAnschluss angeschlossen (Schlaufe durch alle Geräte) u.a. wegen der Analog Sender die auf dem HDDVD Rekorder und auf dem TV noch laufen...

TV:
Wandanschluss -to- CC SettopBox -to- HD-DVD-Rek. -to- TV.

Radio:
Wandanschluss -to- AV-Receiver

Gruss
Joel
ZinoMane
Neuling
#89 erstellt: 21. Mai 2008, 14:32
Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Habe seit gestern auch den HD Receiver von CC und soweit ist alles ok. Die normalen SD Kanäle laufen einwandfrei, aber HD-Suisse ruckelt und stockt bei mir (eigentlich alle HD Sender). Nur das Bild ruckelt, der Ton ist perfekt. Diese kurzen ruckler treten immer etwa nach 5 Sekunden auf und dauern nur 1 Sekunde oder so. Am TV liegts nicht, Trailer auf der PS3 laufen problemlos.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt, bzw. wie ich das beheben kann?

Jemand meinte die Frequenz des HD-Receivers sei auf 60Hz anstatt 50Hz gestellt und dass es daran liegt, weiss jemand wo ich das umstellen kann? Finde nichts...

Vielen Dank für Antworten!!


[Beitrag von ZinoMane am 21. Mai 2008, 14:34 bearbeitet]
morgulOrk
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 22. Mai 2008, 06:34
Also ich hatte solches Zeugs auch schon Screen Freeze für Millisekunden oder so.

Aber ich habe bspw. herausgefunden das "BEI MIR" das Signal vom verteiler etwas sachlechter hereinkam als normal. Das ist messbar, muzss aber in Deinem Fall nicht dasselbe sein, ist nur eine Möglichkeit.
Ich habe danach meine Antennen und Scartkabel gewechselt und Gold PRO (oder wie die heissen) genommen und alleine das hat mir fast 10% bessere Qualität gebracht. Am verteiler wurde wohl auch was herum manipuliert. Auf jeden fall ist es zwar nicht ganz weg aber es beschränkt sich auf 1 oder 2 mal pro 3 Stunden.

Aber bei Dir mit HD hast Du ja HDMI Kabel. Ist das ein 08:15 Ding oder ein ProfiGold Produkt?

Seit dem Wechseln der kabel bin ich überzeugt:
Mittelmässige kabel sind viel schlechter im Vergleich dazu was ein gutes Kabel (ProfiGold oder so) hergibt.
cosmonaut
Stammgast
#91 erstellt: 22. Mai 2008, 10:23
Vergiss das. Das betrifft vielleicht die analoge Übertragung, aber bei digitalen Kabeln grenzt das an Voodoo!
morgulOrk
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 22. Mai 2008, 12:02
Klaro, Woodoo for President.

nee Spass beiseite, Analog sicher.
Aber die Settopbox ohne HDisk welche "sogenanntes" Digitales TV anbietet, von dem habe ich gesprochen /geschrieben.

Ich habe ja auch gesagt dass es hauptsächlich um die Antennenkaben ging und da geht klarerweise "analog" durch. Das hat einen richtigen Boost gegeben.
Und auch die Wechselung der Scartkabel 8welche mit den geräten geliefert wurde nach den ProfiGold Produkten (es gibt sicher auch andere gute, aber ich habe eben profiGold) haben etwas gebracht.

OB das nun bei HD Boxen und so weiter auch geht weiss ich nicht, wollte eben nur sagen dass gute kabel auf jeden Fall etwas bringen!
Alles klaro? ;-)

Gruss
cosmonaut
Stammgast
#93 erstellt: 22. Mai 2008, 16:37
Versteh ich hier etwas falsch? Hier gehts doch um die HD-Mediabox von Cablecom? Wer bitte schliesst denn seinen Fernseher analog an die HD-Mediabox?

Bitte um Erklärung.

Edit: Ok, ich habs geschnallt - du sprichst nicht von der HD-Box... Naja, aber auch an die gehört wohl kein analoges Kabel... Jänu, lassen wir das.


[Beitrag von cosmonaut am 22. Mai 2008, 16:48 bearbeitet]
Errohr
Neuling
#94 erstellt: 22. Mai 2008, 17:25
Hallo zusammen

@ZinoMane
Habe genau das gleiche Problem wie du. Morgen kommt der Techniker von CC bei mir vorbei und schaut es sich mal an. Falls ich danach klüger bin, werde ich meine Erkenntnisse hier posten.

Was hast du für einen Fernseher?

Nehme schon an, dass du den Fernsehr via HDMI Kabel mit dem CC HD Receiver verbindest, oder?

Nachdem ich in der Zwischenzeit einige Dinge ausprobiert habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit der Signalqualität zusammenhängen muss, die aus der CC Dose kommt. SD Sender scheinen hier einiges gutmütiger zu sein als HD Sender. Es könnte aber auch sein, dass es wirklich eine Art Kompabilitätsproblem zwischen dem HD Receiver und dem Fernseher ist.

Ich halte dich auf dem laufenden.

Gruss, Errohr
Errohr
Neuling
#95 erstellt: 22. Mai 2008, 17:33

cosmonaut schrieb:

Edit: Ok, ich habs geschnallt - du sprichst nicht von der HD-Box... Naja, aber auch an die gehört wohl kein analoges Kabel... Jänu, lassen wir das.


Hallo Cosmonaut

In der Schweiz ist es tatsächlich so, dass die Firma Cablecome zwei Anschlüsse zu Verfügung stellt: Analoge Antenne RF Out und eine Wiclic Dose. Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt es für den HD Receiver von Cablecom zur Zeit noch absolut keine Rolle an welche Dose ich ihn anschliesse. Der Unterschied ist lediglich dass später einmal interaktive Dienste (z.B. real Video on Demand) nur via Wiclic Dose benutzt werden können, da nur diese auch Signale Empfangen kann und nicht nur senden.

Ich hoffe, ich erzähle nun hier keinen Mist und sonst dürft ihr mich gerne berichtigen.

Gruss, Errohr
Errohr
Neuling
#96 erstellt: 27. Mai 2008, 15:17
[quote="ZinoMane"]Habe seit gestern auch den HD Receiver von CC und soweit ist alles ok. Die normalen SD Kanäle laufen einwandfrei, aber HD-Suisse ruckelt und stockt bei mir (eigentlich alle HD Sender). Nur das Bild ruckelt, der Ton ist perfekt.[/quote]

Hallo ZinoMane, hallo zusammen

Hatte genau das gleiche Problem wie du. Deshalb kam bei mir der CC Techniker vorbei. Zuerst hat er die Signalstärke gemessen, welche in Ordnung war. Tipp vom Techniker: Signalstärke ist immer gut, wenn man den SD Sender Tele Züri ohne Störung empfängt. Wenn etwas mit dem Signal nicht gut sei, sei dies immer der erste Sender, welcher Probleme hat. Als nächstes hat er dann seinen CC HD Receiver bei mir angeschlossen und siehe da alle HD Sender liefen ohne Ruckeln. Anscheinend gibt es eine ganze Serie von CC HD Receiver, bei welchem dieses Problem aufgetreten ist. Dem Techniker war es auf jeden Fall bestens bekannt. Es gibt also nur eine Möglichkeit - den CC HD Receiver austauschen. Noch ein Tipp: Anstatt den HD Receiver einzuschicken, was lange dauern kann, den defekten HD Receiver inkl. Zubehör unter den Arm nehmen und in Zürich zum Eschenmoser gehen. Dort hat CC im 1. Stock einen Schalter eingerichtet (10:00 - 19:00), welcher den Austausch unkompliziert vornimmt. Einfach sagen, dass ein CC Techniker (z.B. Herr Gracias) den Tipp gegeben hat und schon bekommt man einen neuen Receiver. Dieser hat dann zum Glück bei mir gleich funktioniert. Ob es noch weitere CC Schalter in anderen Städten gibt, weiss ich leider nicht.

Liebe Grüsse, euer Errohr


[Beitrag von Errohr am 27. Mai 2008, 15:20 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#97 erstellt: 11. Jun 2008, 11:40
Hallo zusammen. Ich bin von BWTV (schlechte SD Qualität, dafür Top HD und EPG Komfort) auf den CC HD Receiver umgestiegen. Er sollte nächste Woche eintreffen. Dazu hätte ich ein paar Fragen: existiert ein Philips bug über HDMI oder wurde das Problem gelöst (verwende einen 42PF9631)? Ist der EPG Text immer noch abgeschnitten wie beim CC Recorder? Können HD Sendungen auf einem externen DVD Recorder (Panasonic) über Scart aufgezeichnet werden, oder gibt's da einen Kopierschutz?
Gruss Miles
morgulOrk
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 11. Jun 2008, 12:18

Hallo zusammen. Ich bin von BWTV (schlechte SD Qualität, dafür Top HD und EPG Komfort) auf den CC HD Receiver umgestiegen. Er sollte nächste Woche eintreffen. Dazu hätte ich ein paar Fragen: existiert ein Philips bug über HDMI oder wurde das Problem gelöst (verwende einen 42PF9631)? Ist der EPG Text immer noch abgeschnitten wie beim CC Recorder? Können HD Sendungen auf einem externen DVD Recorder (Panasonic) über Scart aufgezeichnet werden, oder gibt's da einen Kopierschutz?
Gruss Miles


Da hätt ich grad noch eine ergänzende Frage: Hat es seit Beginn einmal einen Software Patch gegeben, der evtl. dieses leidige Thema mit den Favoritenlisten behebt? Kann man nun die Favoritenliste selber einstellen (Senderreihenfolge) oder gibt es noch immer die Reihenfolgen-Vorgabe von CC?

Also hier nochmals die ganze Liste der Fragen die interssieren dürften:
1. existiert ein Philips bug über HDMI oder wurde das Problem gelöst (verwende einen 42PF9631)?
2. Ist der EPG Text immer noch abgeschnitten wie beim CC Recorder?
3. Können HD Sendungen auf einem externen DVD Recorder (Panasonic) über Scart aufgezeichnet werden, oder gibt's da einen Kopierschutz?
4. Gab es zwischenzeitlich einen SW Patch der die eigene Favoriten Senderreihenfolge zulässt?
MilesAway
Stammgast
#99 erstellt: 13. Jun 2008, 09:57
Noch eine Zusatzfrage. Funktioniert der Receiver, wenn HDMI und SCART gleichzeitig angeschlossen sind? Ich möchte den TV mit HDMI und meinen DVD Recorder mit Scart verbinden ohne ständig die Kabel wechseln zu müssen oder zu re-booten.
Betreibt jemand das Gerät in dieser Konfiguration?

Gruss Miles
scorscor
Neuling
#100 erstellt: 30. Jun 2008, 09:16
Ich habe die HD-Mediabox von Cablecom nun etwas mehr als ein halbes Jahr. Mein Urteil: diese Mediabox ist eine totale Fehlentwicklung/Schrott, da sie bereits nach wenigen Minuten Einschaltzeit eine grosse Hitze entwickelt und den Ton nur noch sporadisch oder gar nicht mehr wiedergibt. Ich habe übrigens die 3. HD-Mediabox.... Einzige Lösung für das Problem der Tonaussetzung: Man nehme einen Eisbeutel von 3M oder Scotch und lege dies aufs Gerät: Die Tonausfälle sind damit nun tatsächlich behoben. Natürlich ist das ganze ein Witz, aber solange die Cablecom kein neues Gerät auf den Markt bringt! Der auf Mitte Jahr angekündigte HD-Recorder wird im übrigen (lt. Aussage Cablecom) kaum mehr dieses Jahr erscheinen! Konsequenzen daraus: Ich habe den Vertrag gekündigt!!
morgulOrk
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 30. Jun 2008, 09:46
Hallo scorscor,
Das habe ich auch gemacht, allerdings schon nach einer Woche aus genannten Gründen wie bspw. Senderreigenfolge die nicht selber gewählt werden kann (siehe weiter oben). Ich habe und will auch in Zukunft nur eine StopBox und keinen HD SetopBox.

Wenn das alle machen würden die nicht zufrieden sind, müsste CC schnellstens etwas machen um das alles in eine akzeptable Qualität zu bringen, zumal man ja auch nicht unbedingt GRATIS TV schauen kann. Ich meinersets zahle auch jetzt mit Teleclub usw. ca 80.- monatlich und da erwarte ich ein gewisses Mass an Qualität.

Na ja, aber ich habe gehört dass wohl irgendwann im Juli/August ein Software Patch draufgepielt werden soll. Falls mann dann etwas flexibler wird bezgl. Senderreihenfolge und die Qualität etwas bsser wird (software-technisch), überlege ich mir das nochmal.
Habe gehört dass wohl viele Leute wegen diesem Thema reklamiert haben. Mir wiurde gesagt dass das technisch nicht machbar sei. So'n Quatsch!

Na ja, schaun'wer (und hoffen) mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DCR7000 - Erfahrungen?
ddic am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  3 Beiträge
Vantage 7100 C und Cablecom (Schweiz)
Prinzkarneval1977 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  3 Beiträge
upc mediabox hd kindersicherung
simon666 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
Philips HDTV-Receiver DSR 9005
Aragorn29 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  5 Beiträge
HDTV Reciever kein HDTV Sender
Dogopit am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
HDTV Reciever Philips DCR 9000
Uschel am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Dynavisions Mediabox 1000 HD, ,jemand schon Erfahrungen ?
bmw_330ci am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  10 Beiträge
Philips Receiver HDTV 9005
mabo1 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  4 Beiträge
Kein Hdtv beim Philips DSR 9001
sindor am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  11 Beiträge
HDTV-Receiver mit Full-HD
jssensenmann am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen