humax hdtv receiver mit benq pe5120

+A -A
Autor
Beitrag
KikiVani
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 20:47
hallo leute habe den benq pe5120 projektor der ist nicht hd ready aber der ist hdtv kompartibel .möchte mir den humax hdtv receiver kaufen.were der hdtv empang um einiges besser und sd empfang über den receiver.derzeit uber den digi sat receiver ist gut aber beim fusball leichte verzerungen.
floschu
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2006, 22:58
Ein HDTV-Receiver bringt Dir rein gar nichts, da Dein Projektor KEIN HDTV darstellen kann.
Die native Aufläsung beträgt 848 x 480 Pixel, das ist nur NTSC in 16:9 und reicht nicht einmal für PAL!
Nichts für Ungut, aber nur weil der Beamer ein HDTV-Signal annehmen kann, muss er es noch lange nicht darstellen können...

Gruß, Florian
diba
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2006, 23:42
@floschu: Ich kenne zwar KikiVani's Beamer nicht, es wurde hier aber schon zig mal berichtet, dass das besser HDTV Signal auch auf SD-Auflösung durchaus bessere Bilder liefern kann. Der Unterschied zum PAL Signal ist halt geringer. Einfach zu sagen "es bringt dir nichts" ist ein bißchen zu einfach.
KikiVani
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2006, 07:10
danke euch für die antworten.es ist mir schon klar das es nicht sein wird von qualitet von zb.pana oder sanyo z4 .jetzt geht der projektor über den s-kabl.wenn ich den reciver mit hdmi-dvi mit humax hdtv receiver anschliese müsste es schon besseres bild liefern.zb. mein toshi dvd player mit hdmi-ausgang liefert mir shönere bilder als sat der receiver von teschnisat mit s-ausgang.da ich noch warte auf toshi-42wlg füll hd denke ich mir bis der kommt holle ich mir den humax hdtv receiver .
floschu
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2006, 09:46
Tja, dann hilft wohl nur das Ausprobieren!
An Deiner Stelle würde ich mir eine schöne Grobi-Box holen, die einen Komponentenausgang hat und 576p unterstützt.
Damit hast Du auch ein etwas besseres Bild, eine zusätzliche Festplatte zum Aufnehmen und keine Kinderkrankheiten...
Wenn Du Dir dann den Full-HD kaufst, würde ich mich nach den Nachfolgern der jetzigen HD-Receiver umsehen, die sicherlich deutlich besser laufen werden!

Gruß, Florian

P.S.: Nichts für Ungut, aber könntest Du etwas leserlicher schreiben. Ich finde, dass es teilweise sehr schwer ist, Deine Gedanken nachzuvollziehen...
diba
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2006, 09:54

KikiVani schrieb:
mein toshi dvd player mit hdmi-ausgang liefert mir shönere bilder als sat der receiver von teschnisat mit s-ausgang.

Das liegt auch am Ausgangsmaterial. Kann dein SAT/Beamer kein RGB od. YUV?
floschu
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2006, 10:08
RGB (über VGA) unterstützt der Benq nicht, wohl aber YUV (über Komponenten).
Deshalb meine Empfehlung mit der Grobi-Box...

Gruß, Florian
KikiVani
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mai 2006, 18:38
allso der beamer hat alle eingänge von composite s-eingang componente vga und dvi mit hdcp.von der seite gessen ist er gut bestückt.das schlieme ist das weniege sat receiver componenten ausgang haben.natürlich haben die jetztigen hdtv receiver viele macken.aber zu warten bis die neuen receiver kommen ist ekstrem mühsam.
diba
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2006, 09:22
Also dann würde ich sagen profitierst du zweifach:
Durch das bessere Ausgangsmaterial bei HD-Sendungen und durch die bessere Verbindung (YUV od. HDMI). Zweiteres kannst du aber natürlich über YUV auch mit nicht HD-SAT-Receivern erreichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax 9700 an Humax HDTV
mike202 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  8 Beiträge
HDTV Sat- Receiver+BenQ FP222WH
tore2 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  6 Beiträge
HDTV Receiver Humax PR-HD1000
holzwurm75 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Humax HDTV-Receiver mit Festplatte ab Januar
joys_R_us am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  9 Beiträge
Erfahrungsberichte Humax HDCI 2000 HDTV
wauwau am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  231 Beiträge
WICHTIG HUMAX HDTV
Blade1 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  9 Beiträge
Humax - HDTV - Phillips (Bild hängt)
macfun1 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
HDTV-Receiver von Humax für Premiere
Michi1965 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  4 Beiträge
Beratung HDTV Receiver: Pace, Phillips oder Humax?
MikeBln am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  12 Beiträge
Humax HDTV-Festplatten-Receiver HDR-5000
Kampi4 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen