Humax PDR-9700C - Miese Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
mm007
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 12:31
hi,
seit gestern quäle ich mich mit dem Humax rum. Bei einem meiner beiden Probleme habe ich hier im Forum gerade gesehen, dass es viele Leidensgenossen gibt:

Problem 1: "Fehler 24 - Ihre Smartcard wird nicht richtig erkannt" - Anscheinend ist das kein Problem des Humax, sondern der Karte. Ich bin Kunde bei UnityMedia und setze meine tividi-Karte problemlos an dem mitgelieferten Receiver "TT-micro c254" ein. Aus den zahllosen Posts zu dem Fehler 24 lese ich heraus, dass wohl ohne eine neue Karte der Humax nicht zum funktionieren zu bewegen ist. Right ?

Problem 2: Absolut bescheidene Bildqualität !! An den gleichen hochwertigen Kabeln zum TV liefert der TT-micro ein gestochen scharfes Bild, der Humax dagegen nur ´stark verrauschte Bilder mit deutlichen Kanten-Unschärfen.

Jemand eine Idee ?

thx
MM
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 15:10

mm007 schrieb:
hi,
seit gestern quäle ich mich mit dem Humax rum. Bei einem meiner beiden Probleme habe ich hier im Forum gerade gesehen, dass es viele Leidensgenossen gibt:

Problem 1: "Fehler 24 - Ihre Smartcard wird nicht richtig erkannt" - Anscheinend ist das kein Problem des Humax, sondern der Karte. Ich bin Kunde bei UnityMedia und setze meine tividi-Karte problemlos an dem mitgelieferten Receiver "TT-micro c254" ein. Aus den zahllosen Posts zu dem Fehler 24 lese ich heraus, dass wohl ohne eine neue Karte der Humax nicht zum funktionieren zu bewegen ist. Right ?

Problem 2: Absolut bescheidene Bildqualität !! An den gleichen hochwertigen Kabeln zum TV liefert der TT-micro ein gestochen scharfes Bild, der Humax dagegen nur ´stark verrauschte Bilder mit deutlichen Kanten-Unschärfen.

Jemand eine Idee ?

thx
MM


Erstmal ist hier die HDTV-Receiver Rubrik, und mit Deinem Receiver bist Du hier falsch.

Viele Leidensgenossen kannst Du hier im Forum nicht haben, weil der TT-micro c254 nur mit einer UM03 funktioniert, die nur in bestimmten UM-Receivern läuft.

Für den Humax brauchst Du eine I02 Smartcard, die Du bei UM für 5.- Euro zusätzlich im Monat bekommen kannst.

Du solltest mal die Signalart am Receiver überprüfen, die sollte an beiden Geräten gleich sein.

Lemy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX PDR 9700C und Phillips DCR9001/22 miteinander verkabeln ?
Zocker_Bude am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax PDR iCord HD Receiver schlechtes Bild nicht alle Sender
funktion-x am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  5 Beiträge
Humax 1000 Signalstärke Bildqualität
müder_krieger am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  72 Beiträge
Bildqualität Humax HD Nano
frank-knut am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  4 Beiträge
iCORD PDR USB freischalten
fronk1407 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Humax PDR 9700 mit einem anderen Receiver verbinden?
matthias05 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Humax 100 u.Humax PDR 9700 mit gleicher Karte
nelix1 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  5 Beiträge
Welches Modul für Humax PDR iCord HD 500GB
eenny1 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedsuetee
  • Gesamtzahl an Themen1.386.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.413.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen