HUMAX PDR 9700C und Phillips DCR9001/22 miteinander verkabeln ?

+A -A
Autor
Beitrag
Zocker_Bude
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2007, 16:22
Hallo

Hab die ganze Zeit den Humax gehabt und war sehr zufrieden.
Jetzt hab ich den Phillips HD-Receiver von Premiere bekommen und wollte wissen ob ich die irgendwie miteinander verkabeln kann?

Dachte zuerst das geht prinzipiell nicht, da der Humi kein Scart IN hat, aber dann hab ich hier gelesen, dass manche von euch beide Geräte haben. Geht das doch irgendwie ? Vielleicht davor schalten ? Aber wie ist das dann mit der Smartcard ?

Fragen nichts als Fragen. Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Wollte schon nen DvD Recorder holen, aber der Phillips hat ja nur einen Tuner ! Aufnehmen und nebenbei was anderes gucken wäre schon toll

Danke im Vorraus.

Gruß Zocker_Bude


[Beitrag von Zocker_Bude am 11. Feb 2007, 16:26 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2007, 18:35

Wollte schon nen DvD Recorder holen, aber der Phillips hat ja nur einen Tuner ! Aufnehmen und nebenbei was anderes gucken wäre schon toll

Da du von einem 9700C sprichst, nehme ich an, dass du Kabel hast.
Von daher kannst du was aufnehmen und währenddessen was anderes gucken. Rekorder, TV und Receiver haben alle einen eigenen Kabeltuner.
Strotti
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Feb 2007, 20:23
Es geht aber hier wohl darum, eine HD-Sendung in SD auf der Festplatte des Humax aufzuzeichnen. Ich habe da keine Möglichkeit gefunden (ebensowenig beim Topfield 5200). Ich nutze dafür einen analogen Sony Festplatten-/DVD-Recorder, der einen RGB-Scart-Eingang hat.
Zocker_Bude
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2007, 21:36
Wow so schnell, soviel Hilfe !
Erstmal danke.

Also der Reihe nach: Ja ich hab Kabel.
Aber ich wollte nicht unbedingt HD Sendungen aufnehmen, sondern hauptsächlich"normales" Zeug aus´m Fernsehen bzw. Premiere und so.

Ich hab aber wie schon gesagt keine Ahnung, wie ich BEIDE Receiver miteinander verbinden soll, wenn das denn geht.
Darum wüßte ich gerne wie ich das machen soll.
Beispiel:

Zuerst den Phillips, der entschlüsselt dann alles mit der Smartkarte und von dort aus das Signal über Koax-kabel nicht direkt in den Fernseher, sondern in den Humax der nimmt dann das dort auf (ohne das der ne Smartkarte bräuchte), und das kann ich gucken wennich den Scart eingang ( Ext 1) am Fernseher wähle. Ansonsten normal Fernsehen über HDMI.

Falls das ginge, was ich net weis, nimmt der Humax dann auch das Programm auf, das ich will, oder falls ich am Phillips umschalte, eben dann das, weil das signal ja von dort kommt ?!

Das ist das Problem. Weis einer Antwort ?
Strotti
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Feb 2007, 21:19
Im Prinzip habe ich die Antwort schon gegeben: Es geht nicht. Die erste Möglichkeit würde voraussetzen, dass der Philips einen HF-Modulator hat, also das entschlüsselte Programm wieder als Antennensignal ausgibt. Meines Wissens kann er das nicht. Die zweite Möglichkeit wäre, über den Scart-Anschluss des Humax aufzunehmen, was der aber wiederum nicht kann. Das genau mache ich mit meinem Humax HD-Receiver und einem Sony-DVD-/HDD-Recorder, da der auch über die Scartbuchse aufnehmen kann. Mache ich ab und zu mal bei einem Film auf PremiereHD, den ich natürlich nur in SD aufnehmen kann. Allerdings habe ich von Premiere auch nur HD, und dafür auch eine Extra-Smartcard. Alles andere kann ich mit dem Topfield 5200 oder dem Humax 9700 aufnehmen, für die ich jeweils auch noch eine Smartcard habe.
Bleibt Dir also nur, die Smartcard umzustecken, um mit dem Humax aufnehmen zu können. Und HD als SD aufzunehmen, geht leider garnicht.
Zocker_Bude
Neuling
#6 erstellt: 12. Feb 2007, 22:24
OK, danke.
Ist ja verdammt schade, aber was net is.........

Dann mach ich das so. Wenn ich mal was aufnehmen will steck ich die smartcard um in den Humi.
Soviel zum Vorteil kabel

Wenn ich mal nicht mehr in Miete wohne gibts Satellit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PDR-9700C - Miese Bildqualität
mm007 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Philips DCR9001 und DCR9000
blacky98 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  10 Beiträge
Humax - HDTV - Phillips (Bild hängt)
macfun1 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
iCORD PDR USB freischalten
fronk1407 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Beratung HDTV Receiver: Pace, Phillips oder Humax?
MikeBln am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  12 Beiträge
Humax PDR 9700 mit einem anderen Receiver verbinden?
matthias05 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Manchmal kein Ton von Humax pdr icord hd
kingoli231089 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
Humax PDR iCord HD Receiver schlechtes Bild nicht alle Sender
funktion-x am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339